Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
groot209 schrieb:
Wenn ich von Vodafone auf DBT flashe, erhalte ich dann trotzdem noch Updates OTA?
Vermutlich nicht mehr.
groot209 schrieb:
es ist nur eine Zip-Datei..
einmal entpacken. dann in die passenden Odin Slots.

jamira1975 schrieb:
Ja die Updates bekommst trotzdem.
nein/jein.
Weil er weiterhin auf VD2 bleibt.
Wenn G988BXXU2ATE6/G988BOXM2ATE6/G988BXXU2ATE3 nicht genau so auch für VD2 kommt, wird ihm immer angezeigt, er hätte die aktuellste Firmware.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

siehe dazu:
Galaxy S20 Plus Branding entfernen! – Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Müsste ja jetzt bei mir fertig sein, oder?
Mich irritiert der grüne Balken, der nicht zu 100% am Ende ist.. Aber es steht 'Descryption finished'

20200522_154009.jpg

@groot209
jup ist fertig.
das ende des Balkens sehe ich nicht.

Gibt es die nicht schon bei smart switch?

Ich bekomme es überhaupt nicht in den Download Modus..^^

In der Anleitung steht:
  • Gerät ausschalten
  • Nun Vol. Down und Bixby-Taste gleichzeitig drücken und jetzt das USB-Kabel, welches bereits mit dem PC verbunden ist anschließen. Die Tasten solange gedrückt halten, bis man diesen ähnlichen türkisen Screen sieht
Wenn ich das mache und für 50-60 Sek. gedrückt halte, flackert immer mal wieder lediglich für 2-3 Sekunden die Ladeanzeige auf...

Du musst handy aus machen, dann lauter und Power gedrückt halten bis es an geht.
Dann los lassen, jetzt im Menü mit der leiser Taste auf reboot bootloader und mit Power bestätigen.
Dann das Handy am PC stecken.

Habe ich schon versucht.. bei mir zeigt der dann nur die Lade- / Startanimation an, 5-6 Sekunden, dann vibriert das Smartphone, Bildschirm wird dunkel und dann zeigt er wieder die Lade- /Startanimation an, 5-6 Sekunden.. und das ganze geht von vorne los

@The_Rock01 Lauter-Taste? In der Beschreibung steht was von wegen "Leiser-Taste und Bixby-Taste"

Muss / sollte ich eigentlich die SIM-Karte vorher entfernen, oder kann die drin bleiben?
Wird eigentlich durchs Flashen ein Werkreset ausgelöst?

Zuletzt bearbeitet:
@groot209
SIM kann drin bleiben.
Werksreset nur wenn du die CSC_OXM_ statt der HOME_CSC_OXM nimmst.

• Danke
Reaktionen: groot209
Ja die Beschreibung ist für das S10 gedacht, Du hast aber ein S20 Ultra, da isses bissl anders

• Danke
So, jetzt hat es geklappt. Bin im Download-Modus (Reboot Bootloader), Handy über USB mit dem PC verbunden und ODIN gestartet.

Danke euch nochmal für die Hilfe!!! 😌🙃

Jetzt noch eine letzte Frage und zwar wenn soweit alles geklappt haben sollte, muss ich dann noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Bezüglich 'DBT/DBT,DBT/VDF' usw? Startet das Handy dann automatisch, oder muss ich nochmal irgendwelche Tasten-Kombinationen drücken? 😀

- Handy ausschalten
- USB-Kabel an den PC anschließen
- Odin mit den benötigten Dateien laden
- am Handy nun die Lauter und Leiser Taste gleichzeitig drücken
- nun das USB-Kabel ans Handy anschießen
- in Odin auf Start drücken
- zurücklehen, zuschauen, abwarten, freuen 🙂

Ergänzung, habe da was vergessen: nach dem anschließen des USB-Kabels an das Handy noch einmal die Lautertaste betätigen, um den Vorgang am Handy zu bestätigen

@groot209
Prima wenn es schon geklappt hat 🙂
Bin gerade erst dazu gestoßen.
Wenn das flashen fertig ist, dann startet das Handy automatisch neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn alles geklappt hat, startet es automatisch.
Das siehst Du auch in Odin, warte ab bis das Handy neu gestartet ist, Pin eingeben fertig.
Odin beenden und Handy vom Laptop nehmen

Hat alles geklappt! 🙂

Danke @Bunnebacke , @Queeky , @maik005 & @The_Rock01

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Queeky und The_Rock01
Könnte jemand die DBT als Download vielleicht bereitstellen

Würde mein S20 Ultra gerne von der Vodafone Firmware befreien danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Lad Sie doch über samfirm

@The_Rock01
Da kommt nix 🤫 🤭 🤭

Hat über Smartswitch geklappt.
PS: Für Frauchens 20+ ist's auch da

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samfirm kann man so einfach die Firmware nicht laden mann muss sich anmelden und wenn mann normal laden will kostet das Geld ansonsten maximal 15kb download war nur eine Frage ob jemand die DBT schon hat und zur Verfügung stellen könnte habe eine Seite gefunden aber läd auch nur mit 15kb dauert halt ein paar Tage.

@hfischb1 bei Samfirm kostet der Download nichts.

Du meinst wahrscheinlich Sammobile

Zuletzt bearbeitet:
@hfischb1 Das ist nicht korrekt.. Ich hab ja selber vorhin mit Samfirm geladen. Da muss man sich nicht anmelden, muss kein Geld bezahlen und der Vorteil dort ist, dass der Download bzw die Geschwindigkeit nicht auf zB 15 kbit begrenzt wird, sondern man die volle (eigene) Bandbreite nutzen kann.