Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Resync5000 schrieb:
Der Bug das er bei jedem Start irgendwas trennen muss und man jedes Mal mit okay bestätigen muss. (nutze eine esim und eine physikalische)

Achso, ja kenne ich. Dachte gar nicht, dass das ein Bug ist - kam bei mir nur mit eSim. Dachte, dass wäre irgendwie notwendig bei der eSim.

krausem schrieb:
Hallo,
der Bug, dass Gespräche automatisch nach Anrufannahme gekappt werden, ist auch noch nicht gefixt...echt nervig!!!

Gruß
Markus

Hatte ich bisher noch nie - weder mit eSim, noch mit Nano-Sim.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Das tritt wohl meist auch nur mit Sim Karten von O2 auf!

Gruß
Markus

Ich habe eine Frage welche beim Durchlesen nicht so ganz beantwortet werden konnte.

Ich habe mir ein S20 Ultra bei Samsung (Online) erworben - Es ist ja ein 5G fähiges Gerät. Nun habe ich mitbekommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass letztes Jahr alle 5G fähigen Geräte (Auch die von Samsung selbst) eine Firmware von der Telekom hatten, welche nur sehr schlecht mit Updates versorgt wurden.

Wie sieht dies mit dem S20 Ultra heute aus? Bekommt das Gerät von Samsung selbst seine Updates oder läuft es wieder darauf hinaus, dass Kunden mit einem 5G Gerät länger warten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DVa
Hat schon jemand das neuste ATDD Update?

@yannik1108 :scared: ich bin mit Vodafone noch auf ATD3 mit April Patch .. hihihihi:flapper:

Vielleicht ist es nur ein Provider Update... wobei es für die Slovakei komplett zur Verfügung gestellt wird... Screenshot_20200511-164116_Samsung Internet.jpg

@yannik1108 das ist Telekom Branding

• Danke
Reaktionen: yannik1108
@mirkole
Das spielt doch gar keine Rolle mehr?
Alles OXM.
Also kann @yannik1108 Mal eben mit Odin flashen und testen :thumbup:

@maik005 Juckt schon in den Fingern :D Aber ich bezweifle, dass die DBT Version auch das Update bekommt. Ich denke wir bekommen wieder eine andere :D Und da bleib ich jetzt lieber offiziell unterwegs. Zumal das Update nur knapp über 120 Megabyte hat. Da wird sich nicht allzuviel geändert haben

@yannik1108
Dachte ich mir doch. Beides.

Ich habe gestern die Ungarische Telekom Firmware geflasht und bin der subjektiven Meinung, dass die Fotos ein Tick besser sind, kann aber auch wirklich Einbildung sein.

@Tangomax welche Version der Kameraapp ist bei dir mit dem Update denn drauf?

10.0.03.2
Die Version ist gleich geblieben, ist ja aber auch nur die App-Version

@Tangomax
dann schau mal nach der Kamera-Firmware?

Wie genau sehe ich die?

@Tangomax folgendes Wählen:
*#34971539#
in der Telefon App
Am besten einen Screenshot davon posten. :)

BitteScreenshot_20200511-222836_FactoryCamera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
yannik1108 schrieb:
@maik005 Juckt schon in den Fingern :D Aber ich bezweifle, dass die DBT Version auch das Update bekommt. Ich denke wir bekommen wieder eine andere :D Und da bleib ich jetzt lieber offiziell unterwegs. Zumal das Update nur knapp über 120 Megabyte hat. Da wird sich nicht allzuviel geändert haben
Das ist das gleiche Update, das wir bereits am 29.04. bekommen haben. Die ATDD ist ein reines Provider-Update, Telekom. Die Telekom wird da garantiert nicht von alleine anfangen, Kamera-Updates reinzubauen.
Das sind Sicherheits-Updates, wie dieses hier z.B.: Schwere Sicherheitslücke gefährdet alle seit 2014 verkauften Samsung-Smartphones - derStandard.de

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Mein Ultra kommt heute, gibt es irgendwo eine Liste wo man die chnagelogs der letzten 3 Updates nachlesen kann?