Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke erst Anfang April das was kommt

Da habe ich aber eine komische Version "TBM"
Ich dachte immer ich wäre hier in der Schweiz auf AUT?

Anhänge

• 20200320_124339.jpg
    20200320_124339.jpg
    16,2 MB · Aufrufe: 275
TBM ist hier nicht der CSC Code sondern die Versionsnummer der Software (Buildnummer letzte 3 Ziffern)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Da Samsung sich auf meinen am Dienstag eingeleiteten Widerruf bisher noch nicht gemeldet hat habe ich das Ding noch hier....vielleicht komme ich ja bevor die reagieren doch noch in den Genuss des Updates.

Ob ich es dann behalte ist fraglich denn nun hatte ich auch schon das ein oder andere mal schlechten Empfang und der Exynos vs Snapdragon Vergleich löst bei mir gerade irgendwie auch noch ein "Kunde zweiter Klasse aber dennoch zum Vollpreis" Gefühl aus...🤨

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@cabal2k Bei mir das gleiche. Heute (mal wieder) folgende Info bekommen

vielen Dank für deine Nachricht.

Die automatische Stornierung durch unser System ist aktuell leider nicht möglich. Wir haben deinen Wunsch allerdings an unsere Fachabteilung weitergeleitet, welche dir dann ein entsprechendes Label zukommen lassen wird.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Dich da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Blöd nur dass dann nachdem es weitergeleitet wird nichts mehr passiert. Verstehe nicht was daran so schwer ist....

• Danke
Reaktionen: MarkB82
Update wird seit heute in der Türkei verteilt. Wird nicht mehr lange dauern bis es auch bei uns verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: Joso360, mirkole, spline und 2 andere
@sodaliquid
Genau die selbe Mail habe ich vor ein paar Stunden auch bekommen. Ich denke das liegt aktuell an Covid-19, da arbeiten die meisten Firmen jetzt nur noch mit Notbesetzung.

Ich bin dabei aber recht tiefen entspannt, Widerruf wurde rechtzeitig eingeleitet und die Rechnung ist bei Klarna auf Eis gelegt. So kann ich immerhin das Update wohl noch selber testen, vielleicht bringt es ja doch den erwünschten Effekt und ich muss mich hinterher nicht ärgern das ich es schon zurück schicken musste 😉

Vielleicht ist aber auch das genau der Grund warum Samsung sich mit dem bearbeiten des Widerrufs Zeit lässt, vielleicht denkt man man könnte den Kunden mit dem Update eventuell doch noch zum behalten bekehren....🤷‍♂️

@yannik1108 wie ist dein Fazit zum kommenden Update? Autofokus nun wieder in Ordnung?

The_Rock01 schrieb:
Samsung ist fast so schlimm wie lg
Definitiv nicht,Samsung liefert schnell und zuverlässig, LG gaarnichts.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und fossi33
Bei Vodafone und T-online sollen die Updates angekommen sein... Mal über Smart Switch versuchen...

@Jakarinato ... ich warte noch ob es bald OTA kommt 😀

@fck-andi autofokus definitiv in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Also für T-Online ist noch nichts da via Smart Switch.

• Danke
Reaktionen: Joso360
Ich lade gerade das Update via Smartswitch....DTM (Telekom)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Uiiiii schnell mal die Maschine anschmeißen.

DBT oder auch Telekom?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Joso360 Telekom und es ist 6GB groß 😎

Anhänge

• S20U_Update.jpg
    S20U_Update.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 307
  • S20U_Update2.jpg
    S20U_Update2.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Toll DBT noch nix

@rocky7 weil die komplette Firmware heruntergeladen wird bei smart switch. Ota ist das Update deutlich kleiner. Meine 400 MB gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: rocky7
yannik1108 schrieb:
@rocky7 weil die komplette Firmware heruntergeladen wird bei smart switch.
Jo das passt schon, hab ne dicke Leitung und das Update ging recht zügig über die Bühne. Nun muss ich morgen mal schauen. Was wären jetzt die besten Testszenarien? Hab das Gerät erst 2 Tage.