Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso bekommt es Samsung nicht auf die Reihe dass das AOD in der Tasche abgeschaltet wird, das ist doch nicht so schwer...🙄

• Danke
Reaktionen: Queeky
Liegt glaube ich am Lichtsensor der ja unter dem Display verbaut ist

Das ist doch normal über den Annäherungssensor geregelt, das kriegen ja sogar Drittanbieter Apps hin?

@Joso360
das Problem existier seit dem S10.
Ob es da gelöst ist weiß ich allerdings gerade nicht.

Wenn sich das Handy in der Tasche oder in einer dunklen Umgebung befindet, dann schaltet das AoD ja auch auf eine dunklere Anzeige um.
Vielleicht ist der Stromverbrauch viel höher, wenn man ständig diesen Annäherungssensor abfragt, ob sich das Handy vielleicht in einer Tasche befindet. Vielleicht verbraucht das abgedunkelte AoD viel weniger Strom, als ständig diesen Sensor abzufragen.
Den Annäherungssensor müsste man dann ja kontinuierlich abfragen, denn wenn man das Handy aus der Tasche holt, dann möchte man das AoD ja wahrscheinlich sofort sehen, und nicht erst warten bis es sich mal wieder aktiviert.

Bei Huawei und dem P30 pro klappt das ja auch, und der Akkuverbrauch ist auch nicht erhöht, also ist es durchaus machbar denke ich.

Haben die s10/s20 Geräte eigentlich einen Helligkeitssensor? Oder wird das über die Kamera geregelt? Wenn permanent die Kamera aktiv sein muss, ist es kein Wunder das der Akku sich leer saugt 😂 doofe frage - aber bisher sehe ich nur einen annäherungsssnsor

Beim S9 damals (oder S8?) war ich sehr begeistert als das AOD neu war, es hat so gut wie keinen Strom verbraucht. Später dann war es halt wirklich "immer" an und der Stromverbrauch vom AOD wurde spürbar höher, das ist halt schade finde ich

@maik005 Jop hast recht. Ist allerdings nach wie vor der war (S10/S20) was ich nicht all zu dramatisch finde. Denn @Queeky hat es auf den Punkt gebracht.

Gibt im Galaxy Store ein Update für die Kamera App.

• Danke
Reaktionen: chef 555
Das letzte Update wurde jetzt auch hier in Deutschland zurückgezogen.
Angeblich arbeitet Samsung bereits an einem Fix für den Grünstich, der sehr zeitnah kommen soll.
Auf jeden Fall ist auf dem Firmware Server viel Bewegung. Drei neue Versionen seit Freitag Abend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Quelle?

Samsung has taken the issue-ridden Galaxy S20 Ultra firmware off the air
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Galaxy S20-Serie hat in kurzer Zeit einige Updates erhalten. Leider stellte sich heraus, dass das letzte Update, das weltweit für das Galaxy S20, das Galaxy S20 + und das Galaxy S20 Ultra veröffentlicht wurde, zu viele Probleme aufwies, einschließlich des Vorhandenseins eines grünen Farbtons auf dem Display, wenn eine hohe Aktualisierungsrate aktiviert ist, und in diesem Fall des Galaxy S20 Ultra, langsameres superschnelles Laden als ursprünglich möglich. Und es scheint, dass Samsung erkannt hat, inwieweit das letzte Update Probleme beim Galaxy S20 Ultra verursacht hat: Es hat jetzt die neueste Firmware für das Gerät aus der Luft genommen. Wenn Sie das neueste Update - die Softwareversion G988xXXU1ATCT - noch nicht auf Ihr Telefon heruntergeladen haben, können Sie es jetzt wahrscheinlich weder drahtlos noch über die Smart Switch-Software von Samsung für Windows und Mac herunterladen. Der tatsächliche Grund für das Entfernen der Firmware ist unklar Es ist unklar, ob das Entfernen der Firmware des Galaxy S20 Ultra von den Samsung-Servern mit den aufgetretenen Problemen zusammenhängt, da die Firmware für das Galaxy S20 und das Galaxy S20 + (sowohl die LTE- als auch die 5G-Variante) noch online ist. Der eigentliche Grund könnte etwas anderes sein, und wir können nur hoffen, dass das nächste Update alle Probleme ein für alle Mal beendet. Wie wir Ihnen kürzlich sagten, arbeitet Samsung an einem Software-Update, um das Problem mit dem grünen Farbton des Displays zu beheben. Wir wissen nicht, wann dieses Update veröffentlicht wird, gehen jedoch davon aus, dass Samsung so lange brauchen wird, bis die nächste Firmware-Version perfektioniert ist, bevor es an Kunden weitergegeben wird, um weitere Kritik zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Der Grünstich ist echt extrem!

Am Plus Modell ist eher grünlich im 60Hz Modus. Komisch dass dieses nicht geräteübergreifend gleich ist.

also ich habe den Grünstich wenn
1. Ich in etwas dunklerer Umgebung über den shortcut auf dem Sperrbildschirm die Kamera öffne
2. in Dunkler Umgebung einen Facebook video anruf mache
3. Das Gerät unter 5 Prozent akku fällt und die Bildwiederholfrequenz dann auf 60Hz springt.

Standartmäßig sind 120 Hz Aktiv.
Womöglich springt das Gerät auf den 60 Hz Modus wenn dieser Grünstich auftritt.

Ich hoffe das, Samsung jetzt aus dem " Arsch" kommt und alle mit dem nächsten Update zufriedenstellt.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
@Bunnebacke
Wunschdenken 😗

Warum, Samsung ist momentan echt schnell was Updates betrifft.

• Danke
Reaktionen: mirkole
@Bratschlauch Samsung hat gerade aber auch einiges vermasselt 😅

@bigstar2005
als ob 😂 😂

@bigstar2005 Quelle?