Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also es bleibt der 108mp sensor.
Ich halte ihn mit dem Finger zu.
Dann wieder frei, gehe na an das Objekt.
Stelle dann auf makro und gehe wieder vor diese linse und ist wieder verdeckt.

• Danke
Reaktionen: StylesLe
hmmm muss ich mir wohl doch noch mal nen ultra zum spielen holen :) wird ja doch noch mal interessant :) kann ich dann gleich mal gegen das oppo testen ...

@The_Rock01
wenn du auf Makro umschaltest - erhöhst du dann die Entfernung zwischen Motiv und Kamera auch?
Wirkt im Video so.
Alternativ bewegt sich ggf. das Linsenelement in der Periskopkamera und danach wird scharf gestellt?!

Zuletzt bearbeitet:
Also es zoomt direkt was näher und gehe dann ein kleines Stück zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal.

Anhänge

• 20200522_143142.jpg
    20200522_143142.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 131
  • 20200522_143150.jpg
    20200522_143150.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Du musst zurück gehen damit es scharf wird?

@The_Rock01
Gar keine EXIF Daten?

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Video ist ja zu sehen wie es geht .
Und alles läuft über den 108mp sensor

Der aurofokus ist nochmal schneller geworden.

Anhänge

• Screen_Recording_20200522-145003.mp4
    56,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
das ist ja schon (fast) S9+ niveau 😍

• Danke
Reaktionen: Dali85 und StylesLe
Ich für meinen Teil bin jetzt absolut zufrieden mit der Kamera.
Wenn ihr wollt gehe ich heute abend nochmal vor die Tür und versuche die gleichen lowlight Bilder von der Straße wie letztes mal zu machen.
Mal sehen ob man ein Unterschied erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, yannik1108 und Darkpassion
The_Rock01 schrieb:
Die gcam funktioniert nur mit dem snapdragon am besten, den dafür ist sie entwickelt worden.

Gut so.
Ich habe die Erfahrung gemacht und habe wirklich alles getestet, da die Fotografie meine Leidenschaft ist, dass die Stock Kamera Applikation die beste Abbildungsleistung hervorbringt.
Ist ja auch verständlich, wurde ja auf das jeweilige Phone abgestimmt.

@Echnaton gibt viele Bsp wo die Gcam deutlich bessere Resultate liefert als was die Stocksoftware liefert. Nicht umsonst wollen viele die Gcam auf ihrem Gerät portiert haben. Gerade wenn man in richtung OnePlus und Co schaut hat GCam dort die letzten Jahre meist deutlich besser abgeliefert das die Stock Software. Und wie gut oder schlecht eine Software abgestimmt ist kommt immer auf den Hersteller an und wie er Kapazitäten für die Entwicklung hatte. Aber das wird schon wieder OT hier ;)

Alles klar. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Ich für meinen Teil bin jetzt absolut zufrieden mit der Kamera.

Was ich bislang gesehen habe sieht vielversprechend aus.
Hast Du denn bereits das brandaktuelle Firmware Update mit den umfangreichen Kamera Verbesserungen installiert?

Durch das viele OT verliert man den Faden...

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton ja hat er daher auch die Vergleichsfotos ;)

@Echnaton
Und was ist deine Meinung?

@The_Rock01

Ich bin überrascht, sogar sehr positiv überrascht. 👍👍
Samsung hat in kurzer Zeit eine wirklich beeindruckende Arbeit abgeliefert und die Kamera des S20U eindrucksvoll verbessert.
Wäre sie von Beginn an derart gut gewesen, ein Großteil der "berechtigten" Kritik wäre nie geäußert worden.
Nun denn, jetzt ist das Geschichte, der Blick gilt nach vorne gerichtet, weiter so Samsung.

Nun bin ich dran.

Das letzte, Kamera verbessernde Update, ist aber noch nicht in D via OTA erhältlich, wenn ich das richtig sehe?
Es wird demnach erst in den nächsten Tagen in D ausgerollt, oder habe ich das etwas verpasst?
Flashen werde ich nichts, diese Zeit ist für mich vorbei, das habe ich früher, vor vielen Jahren gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Queeky
Echnaton schrieb:
Das letzte, Kamera verbessernde Update, ist aber noch nicht in D via OTA erhältlich, wenn ich das richtig sehe?
ota nicht.
Über SmartSwitch am PC (ganz offiziell!) aber schon.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und Hangul
Ich lehne mich aus dem Fenster...nach dem update beste Kamera auf dem Markt in einem Smartphone

• Haha
Reaktionen: Dali85
@Joso360 dann lehen dich mal zurück... Nein ;) Sie ist deutlich besser ohne Frage aber einige Nachteile durch den großen Sensor bekommt man Hardwerseitig nicht weg das ist halt so damit kann man leben oder halt nicht. Die Kamera ist jetzt deutlich besser und ausgewogener aber die Beste ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Joso360 schrieb:
Ich lehne mich aus dem Fenster...nach dem update beste Kamera auf dem Markt in einem Smartphone

Ein Stück weit stimmt das vermutlich.
Aber das Beste liegt immer im Auge des Betrachters und gerade bei einer Kamera ist dies fast ausschließlich subjektiv.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und StylesLe