Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Mühe @The_Rock01 ... Aber hauch hier wieder ganz durchmischt ... mal das iPhone mal das S20u ... wie immer das perfekte Gerät gibts wohl nicht für alle lebenslagen

Das wird es auch nie. Doch die beiden können schon begeistern.
Es kommt halt darauf an, wie weit man sich fotografisch und auch mit den vorhandenen oder nicht vorhandenen Grundlagen derFotografiee, darauf einlassen kann oder will.

Wie kann man auf 94 Seiten immer wieder über das gleiche Diskutieren.......

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, holgerka75, jens-aus-B und 3 andere
@XperiaZx
weil es solche Beiträge wie deinen als Füllmaterial gibt :D-old

• Danke
Reaktionen: Hangul, cheguevarra, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Was ich toll finde de das auch im Dunkeln der zoom sehr gut ist.
Man sieht genau wer im TV zu sehen ist.
Leider wird Apple beim zoom auch weiterhin hinten bleiben wenn die leaks stimmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier zb, da wurde grade die Außenbeleuchtung abgeschaltet.

Anhänge

• 20200517_224850.jpg
    20200517_224850.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 jap sollen ja nur auf 3 Fach hoch ... das 11 Pro max war eigentlich so mein Träumchen bisher von Akku bis Kamera aber leider kein vernünftigen Zoom und leider kein USB C ... Naja mal schauen ich halt die augen nach nem schnapper beim S20Ultra mal auf aber die tage steht erst mal das Oppo Find X2 Pro auf dem Plan. Hier dürfte im gegensatz zum S20Ultra der Nahbereich etwas besser laufen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
XperiaZx schrieb:
Wie kann man auf 94 Seiten immer wieder über das gleiche Diskutieren.......
Ja, Recht hast du 🙂
Aber das ist ein öffentliches Forum hier. Und morgen wird es wieder einen geben, der das Handy ganz neu hat und seine ersten Fotos und Erfahrungen hier präsentiert. Hat halt nicht jeder das Handy gleich zum Marktstart gekauft.
Aber noch schlimmer finde ich diese Diskussionen im Akku-Thread 😂 Die drehen sich alle 2 Tage im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Geil.

@The_Rock01 ob das in unserer Gegend wohl auch so möglich ist?

Oder sind hier im Ruhrgebiet zu viele Lichtemissionen dafür?

Glaube bei uns nicht wirklich.

@yannik1108 nein, da gibt es in West-/Mitteleuropa kaum bzw keine Orte die so wenig Lichtverschmutzung haben dass das klappt. Da muss man auf den Ozean, in die Wüste oder in die absolute Walachei.

Kaufen, wäre da eine Option😅

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
BR-146 schrieb:
@yannik1108 nein, da gibt es in West-/Mitteleuropa kaum bzw keine Orte die so wenig Lichtverschmutzung haben dass das klappt. Da muss man auf den Ozean, in die Wüste oder in die absolute Walachei.
Das geht auch in unseren Breitengraden, wie unser Forenmitglied proximacentauri schon vor 2 Jahren beeindruckend mit Huawei-Handys gezeigt hat. Zum Beispiel:
Zeigt eure schönsten Fotos/Videos (keine Diskussion/Fragen) – Huawei P20 Pro Forum
Zeigt eure schönsten Fotos/Videos (keine Diskussion/Fragen) – Huawei P20 Pro Forum
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wohnt er in Süddeutschland, Ecke Bodensee.

@Echnaton
Bankkonto sagt Nein 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BR-146, WolfgangN-63 und Hangul
Hier nochmal ein Bild von grade.
Drinnen nach draußen.
Warum kann das iphone nicht den Himmel normal darstellen ohne den Fokus darauf zu legen.
Das Samsung kann das.

Jetzt nur noch die Farben weniger und ich finde die Bilder genau so schön wie bei meinem 11 pro max.

Anhänge

• 20200519_120233.jpg
    20200519_120233.jpg
    969,8 KB · Aufrufe: 145
Ich weiß nicht ob das hier schon mal Thema war, aber mir ist bei dem Ultra jetzt erst aufgefallen, dass die Fotos im RAW nur in der eigenen Bildansicht über die Galerie immer um einiges unschärfer sind, als direkt mit Lightroom geöffnet.
Das bestätigt ja meine Meinung, das ein RAW scharf sein muss, wenn Fokus und Situation korrekt eingefangen sind.

Also ist es in der Galerie nur ein kompatibilitäts Problem und kein Problem mit der Linse, das erst nach extremer KI Bearbeitung scharfe Fotos zu stande kommen. Das lässt dann natürlich noch mal ordentlich Potential nach oben, was mich total freut. So kann ich nämlich selber entscheiden ob ich ein Aquarell haben möchte oder halt nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und großer Pharao, wann bekommst du das ultra ?
Oder bist wieder vom Kauf weg?

• Danke
Reaktionen: Hangul