Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das war ja jetzt mal ein positiver Test. Vielleicht ist die Qualität einfach nicht durchwegs gut. Oder viel Ausschussware. Oder dann haben die Updates extrem viel verbessert. Aber sogar langjährige Samung Liebhaber waren ja nicht überzeugt.
Die Blider welche hier im Forum gepostet wurden, waren zu 90% einfach ganz übel. Es hatte ein paar gute darunter, aber so gute wie in diesem Youtube-Video habe ich hier noch fast nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B
Ja und zumal die beiden mit dicken Kamera Setup protzen müssen um Quote Qualität zu erreichen.
Aber trotzdem gefällt mir das Design des Ultras mega gut.
Bin so auf Ende des Jahres gespannt was da kommt.
Meine Favoriten sind das Note 20plus oder Ultra und das iPhone 12 pro Max .

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine doofe frage...

Aber findet ihr diese Bilder schärfer als die des s20 Ultras? 20190919_122847.jpg20190923_115624.jpg20190531_102259.jpg

Und hier ein Bild mit dem s20 Ultra 108 mp Modus

20200422_175332.jpg

Welches dieser sieht eurer Meinung nach am schärfsten / besten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist meiner Meinung nach das rechts mit dem kleinen Bach.
Das mit 108MP ist gar nicht mal so übel, klar sieht es mit 100% crop bei den 108MP nicht wahnsinnig toll aus, aber ist durchaus ok

@psinferno aber schau dir bei dem Bachbild mal die Bäume im Hintergrund an. Das ist Aquarell auf höchstem Niveau oder nicht?

Ja, der ganz hinten sieht schon nicht super aus, aber gerade Bäume sind brutal schwer für die Kameras und alles andere ist auf hohem Niveau bei diesem Bild.
Ganz anders beim Bild am Meer, da stimmt nicht viel. Ist wohl auch Ultraweitwinkel, etwas verzerrt am Rand

@yannik1108
das Bild mit der Mauer und den Buchstaben davor.
Oben rechts die ganzen Bäume und der Hügel...

Also mit anderen Worten - das s10+ hat ebenfalls eine sch... kamera?

Die obigen Bilder sind alle mit einem s10 plus aufgenommen. Ruhige Hand und super lichtbedingungen.

Das letzte ist das einzige mit dem ultra geknipste

@yannik1108
hatte ich gar nicht gesehen, aber ja. m.M.n. sieht das auch schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Der Aquarelleffekt entsteht durch die smartphone-interne, softwareseitige Nachbearbeitung (JPEG Komprimierung, HDR, Schärfen, etc.)
Das fällt natürlich besonders in der 100% Ansicht auf. Wer auf höchsten Detailgrad wert legt, muss im Pro-Modus fotografieren.

yannik1108 schrieb:

OT
Welcher Strand ist das?
Formentor?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Aber trotzdem gefällt mir das Design des Ultras mega gut.

Meine Favoriten sind das Note 20plus oder Ultra und das iPhone 12 pro Max .

Ja, sehe ich auch so und ja, , das sind auch meine Favoriten.
Allerdings.....die Kamera des S20 Ultra scheint immer besser zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton ja Formentor =)

Wie im Paradies. 20190922_163055.jpg20190922_112734.jpg

Hier nochmal formentor
20190919_114044.jpg20190919_113346.jpg

Hier eine nachtaufnahme vom S10.
20190923_200722.jpg

Mich würde brennend die Qualität des S20 Ultras in diesen Szenarien interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und Hangul
OT: sieht nett aus in Formentor, gefällt mir.
Aber als einer der jedes Jahr in Thailand Urlaub macht, ist "Paradies" doch etwas übertrieben ;-)

gestern Abend mal kurz die Kleinsten fotografiert, die noch die Eisheiligen abwarten müssen ... Entfernung etwa 1,30 m ... 16:9 ... Autofokus ... einfach draufgehalten ... kurz gewartet ... abgedrückt ... "scharf" ist der Fuß vom Schrank ... der Rest ist ... *unschöneswort* ... *kopfschüttel*
20200507_143958.jpg

@jens-aus-B "einfach draufgehalten" ist der Fehler. =) die kamera braucht LIEBE 😅

• Haha
Reaktionen: jens-aus-B, maik005 und mirkole
@jens-aus-B Du hast ein 1.300 Euro Handy erworben, das ist nicht für "einfach mal draufhalten" gedacht 😂

• Haha
Reaktionen: jens-aus-B
@jens-aus-B

Du hättest den " Fuss vom Schrank" als Motiv nehmen sollen, da währen die Blümchen scharf ;)

yannik1108 schrieb:
@Echnaton ja Formentor =)

Wie im Paradies.

Stimmt!
Ich habe so viel Traumstrände dieser Erde gesehen und erlebt, doch Formentor ist der aus D am schnellsten erreichbare.
Alleine die Fahrt dahin ist ein Traum.
OT Ende

Ja der focus Bereich ist klein, aber man kann wenn man damit leben kann, super fotos machen.

Anhänge

• 20200508_084548.jpg
    20200508_084548.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TobySan, Nikita0, Hermes und 2 andere