Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jakarinato schrieb:
... mit 102 kannst du beim dem Auto schon genug Leistung bringen und kann man gut abstimmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cobra111

Dachte, der Sensor hat 108 ... und beim Pro-Mode kann man besser abstimmen als beim Auto.... :) :)
🤣🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
😀 20200506_195152.jpg

• Freude
Reaktionen: medicusxxl, scope3x und mirkole
@Bunnebacke
Bist Du da dicht rangegangen, oder ist das ein Bildausschnitt?

Ich habe reingezommt

• Danke
Reaktionen: scope3x
Zuletzt bearbeitet:
Voher

@Bunnebacke
jetzt bin ich neugierig - weißt du noch wie viel fach Zoom dir dabei über dem Auslöser angezeigt wurde?

7-8 ca.

C, C, C, D, C, A
Und somit habe ich mit dem Kauf des Ultra alles richtig gemacht. So ein Test war mal richtig gut und keiner konnte sich etwas vormachen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hangul
rocky7 schrieb:
So ein Test war mal richtig gut und keiner konnte sich etwas vormachen.
schön wäre nur gewesen, wenn man auch das S20+/S20 und die entsprechenden "kleineren" Modelle der anderen Hersteller mit rein genommen hätte.

Irgendwie war zu erwarten das der Test wieder nicht jedem passt. 🙄

@zodiac80
fändest du es nicht interessant in einem Blindtest zu sehen wie die 3 S20 Modelle sich gegen vergleichbare aktuelle Modelle anderer Hersteller schlagen?
nur darum ging es mir...

Sicher wäre es interessant. Da wird sicher auch noch was kommen. Allerdings fand ich den Test schon aussagefähig genug um zu sehen, daß das S20 Ultra doch nicht so schlecht ist wie es gern gemacht wird.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hangul
zodiac80 schrieb:
Allerdings fand ich den Test schon aussagefähig genug um zu sehen, daß das S20 Ultra doch nicht so schlecht ist wie es gern gemacht wird.
ganz meiner Meinung!
Hast ja sicherlich mein Ergebnis gesehen.
Erst nach dem absenden des Posts hier habe ich mir die Auflösung angeschaut.

Interessant finde ich den Test, wenn man ihn mal andersrum betrachtet. Sprich, welche Handys habt ihr nicht ein einziges mal gewählt 😀
Bei mir kommen D und F gar nicht vor (Xiaomi und OnePlus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
und den Test nur im Youtube-Video anzuschauen bringt nicht viel.
Ich habe die Originalbilder runtergeladen und bei 100% crop auf einem guten Monitor angeschaut. Das ist um einiges aussagekräftiger. (und eben, ich hätte mir noch alltägliche Bilder bei gutem Licht gewünscht. Für mich persönlich sind z.B. Makro und Selfie die unwichtigsten Modi überhaupt. Aber gefühlt 90% fotografiere ich am Tag draussen).

Von Anfang an war mir klar das C das ultra war.
Man sieht aber auch schnell was Profis wichtig ist und was für Amateure wichtig ist beim fotografieren.
Somit ist das Ultra nicht für jeden geeignet.

Ja, einiges war relativ offensichtlich. Schon beim Zoom war klar, dass das S20 Ultra wohl C sein muss und das iPhone wohl das mit der schlechtesten Qualität.
Trotzdem war ich insgesamt positiv überrascht vom S20 Ultra

Was das iPhone angeht sollte man nicht vergessen, dass das nun schon 8 Monate alt ist, wogegen S20 Ultra und Huawei P40 Pro gerade ganz frisch auf den Markt gekommen sind.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Queeky dafür das das ultra aber von allen so schlecht geredet wird, gibt es ja anscheinend kaum bessere Alternativen aktuell?

Daher frage ich mich, wie man auf das ultra so schimpfen kann, während das "aktuelle" iPhone scheinbar keineswegs mithalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Queeky