Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline
Nö, hatte lange das 30pro und das Akku war der Burner. Bin mit der Akkuleistung des Ultras zufrieden, aber an das Huawei reicht's bei weitem nicht heran.

Meine Frau hat das P30 Pro und Akku kommt das S20 Ultra nicht mit

wird jetzt war etwas off-topic wenn wir über den Akku schreiben, aber kann mir schon vorstellen, dass der mit 60Hz und FHD+ nicht schlecht ist. Aber für das brauche ich dann kein Ultra.
Kamera und Display sollten ja offenbar Verkaufsargumente sein für das Ultra. Wenn ich eine normal gute Kamera haben will und auf das Display nicht so wert lege kann ich ja für 250 Euro ein Pocophone kaufen.

Du wirst es nicht glauben, ich habe auch diese Einstellungen und sehe keinen Unterschied zu WQHD+ was verdammt nochmal noch nicht mit 120 Hz arbeitet.

LG Patrick

• Danke
Reaktionen: scope3x
ich hatte es zu kurz in der Hand das persönlich zu testen. Aber gemäss diversen Reviewern sieht man das schon wenn man will. Obwohl auch das Display mit FHD+ sehr gelobt wird. Aber das ist jetzt effektiv nicht nur ein Marketing-Gag, ich bin überzeugt, dass der Unterschied sichtbar ist (persönlich würde ich gezwungenermaßen aber auch auf FHD+ setzen weil ich unbedingt die 120Hz möchte).

Ihr habt aber schon gesehen, dass medicusxxl die Snapdragon-Variante vom S20 ultra hat und dessen Akkuleistung mit dem Huawei vergleicht...

Das kann doch nicht einem P30 pro das Wasser reichen?
Und wenn ja, wäre das Wahnsinn gegenüber dem Exynos

@The_Rock01 falsches Forum??

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, yannik1108 und maik005
Sollte ins Bilder Forum, schon gelöscht

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Apropos bewegen...habt ihr mal versucht Verfolgunga-Autofokus einzustellen? Fahre damit ganz gut

Huch, ... hab jetzt das XIAOMI mi 10 pro und ... tröstet Euch. Ich bin fast ebenso enttäuscht wie vom Samsung.
Der 108 MP Sensor ist doch voll für die Tonne.

IMG_20200428_163746.jpg
IMG_20200428_163337.jpg

@spline
Schau mal ob es der selbe Sensor ist?

Ist es doch. Angeblich hat Samsung den neueren 108 MP Sensor und macht im Gegensatz zu XIAOMI 3x3 Pixelbinning.

Dagegen die Bilder vom P30pro

vor allem links vom Haus oder neben dem Flieder sind viel mehr Details.

Aber 😁 Ist hier eigentlich offtopic

Anhänge

• IMG_20200428_163818.jpg
    IMG_20200428_163818.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_20200428_163410.jpg
    IMG_20200428_163410.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
@spline Was ist denn da passiert? :O Bist du gelaufen während du die Fotos geknipst hast? Sehen alle Bilder so aus?

Das ist echt zu krass. Sieht aus als wäre die Kamera kaputt.
Deine Bilder sind keinesfalls mit denen des Ultras zu vergleichen. Da hat das Ultra deeeutlich mehr Schärfe..

Was aber irgendwie auch zu erwarten war - Samsung sollte den eigenen Sensor definitiv besser im Griff haben als andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
yannik1108 schrieb:
Bist du gelaufen während du die Fotos geknipst hast? Sehen alle Bilder so aus?
Es war eine Testreihe gegen das P30pro.
Also bewusst gemachte Bilder.

@spline Auch wenn es OT hier sein mag - vielleicht magst du die Bilder des p30 Pro ja mal in deinem obigen Post mit anhängen - damit man einen Anhaltspunkt hat - wie scharf die bilder sein sollten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline in der Tat ist das xiaomi komplett verschwommen im Vergleich. Bestell dir doch nochmal das ultra und mach einen Vergleich mit dem xiaomi :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Ich gebe auf.
Eigentlich wollte ich im Frühjahr ein Nachfolger für das P30 pro.
Aber das hätte ich mir wohl sparen können.
Hatte kurz noch zum Oneplus 8 pro geschielt, aber ... jetzt warte ich auf den Herbst.

Ich finde ja das sieht fast aus wie mit einer dslr fotografiert.

20200428_101231.jpg

Und das finde ich auch gar nicht so schlecht.

20200428_062036.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: The_Rock01, derluda, Hommy und 3 andere
Wenn ich die sehe, bereue ich die Weggabe vom S20.
TipTop

@spline
Das 30pro ist ein top Phone - weine dem Verkauf ein wenig hinterher, aber nach vielem herum probieren mit dem Ultra vermisse ich jetzt nur noch die Makros und das schnelle "aus der Hand geschossene Foto", welches (nMn) meistens gepasst hat. Wenn man beim Ultra mit dem knipsen mit Bedacht vorgeht, bekommt man tolle Fotos hin.

... ob das jetzt für den Preis angemessen ist, möchte ich trotzdem ein wenig bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet: