Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BitterLemon Platz 3 ist nicht sooo schlecht(Honor und Huawei zählt für mich nicht mehr). Vielleicht bekommen sie durch Updates ja noch eine Verbesserung hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@MOSkorpion mir ging's ja nicht um den Platz
Meine Retoure ist bei Samsung schon am 14.4 eingegangen
Warte auf meine Erstattung :)

@BitterLemon leider etwas falscher thread für deine Beschwerde 😱

• Danke
Reaktionen: residentcj, hagex, MOSkorpion und eine weitere Person
ronnysusi schrieb:
Erstaunlich :D ich hätte fast damit gerechnet.......(weil man ja DXOMARK kennt)

Genau deshalb interessiert mich von denen kein einziger Test, keine einzige Beurteilung. Weil man sie kennt.....

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Samsung Galaxy S20 Ultra enttäuscht im DxOMark

Haha jezt ist der Test nach wochen verspätung endlich draussen mit Artikel 😂 😂 😂, wird wohl seine gründe gahabt haben dann erst mal richtig zu testen nach all den wochen chip und BLÖÖD platz 1 promotion Fake Tests!!!!.......Das wäre ja schön blöd für all die Vorbestellungen und Martstartverkäufe gewesen..........
Allein als die Gerüchte hier im Forum aufkamen wo der represantive Test von denen bleibt kam mir das alles schon sehr komisch vor...

Und das mit den Zoomstufen und verschiedenen Videomodi habe ich auch gestestet bereits ende März..Die Hauptkamera ist wirklich für nichts zu gebrachen, das betätige ich genauso, bis zoom 3,9 (was ich ja vor nem monat bereits feststellte und sogar Beispielbilder postete, wo sogar mein altes S7 besser war🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️...)
Bei zoom 4x und wechsel auf die zoom cam ist alls ok....
Und es liegt immer noch hier rum, mal sehen ob e ssamsung die woche endlich mal hinbekommt die rücksendung einzuleiten nach über 4 wochen !

PS: Mit dem S20+ seit einem Monat nun zufrieden. Das ultra können die sich sonst wo hinstecken. War wohl nix, umso lächerlicher bei all der aggressiven Mega Werbung. selbst obwohl ich persönlich schon von anfang an die Einsicht und Verständnis dafür gezeigt hatte, dass 8k und 100x space zomm ein reiner webegag sein werden, aber wenn selbst eine brauchbare Hauptkamera bei dem Preis und allgemein zu viel verlangt ist und jedes S7 oder jedes nicht so krass beworbene und schon fast untergegangene "billig S20" dagegen viiiel besser ist, geht der Schuss zurück :p

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon einmal etwas von Grammatik und Interpunktion gehört?
Es schmerzt, Deinen Betrag zu lesen.

Abgesehen davon: Der einzig objektive Test ist der, den man selbst, also höchstpersönlich macht. Alles andere ist Entertainment, nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, cobra111 und WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Der einzig objektive Test ist der, den man selbst, also höchstpersönlich macht.
als Apple Fan ist so ein persönlicher Test eines Samsung Gerätes auch nicht objektiv 🤫

• Haha
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI, WolfgangN-63, scope3x und 3 andere
@Echnaton Oh man......Wenn es sich evtl so liest, dann liegt es ganz einfach an der Kombination aus schnellem Schreiben, Cherry MX RED Switches am PC und ohne Autokorrektur, bedingt durch den FRUST und der Enttäuschung, nach all dem Hype und der Vorfreude, der Vorbestellungsphase (dazu noch mein Persönlicher Stress und Ärger mit O2 und Schufa (wo im endeffekt dann doch nichts war...) bis man sich dann eeendlich auch die Vorbestellung erkämpft hat...und dann solch ein meeeega Reinfall.......PLUS den Ärger mit Samsung jezt seit wochen!! Und da bin ich ja nicht der Einzige...
Echnaton schrieb:
Hast Du schon einmal etwas von Grammatik und Interpunktion gehört?
Es schmerzt, Deinen Betrag zu lesen.

Abgesehen davon: Der einzig objektive Test ist der, den man selbst, also höchstpersönlich macht. Alles andere ist Entertainment, nicht mehr.
Ist Richtig, aaaber abgesehen davon ist es nicht nur mein einziges persönliches Ergebnis, wie man hier alleine in dem Thread sieht, genauso wie im Samsung Forum direkt!

• Danke
Reaktionen: MAUTY und Queeky
Peinlich für so einen Marktführer, wenn man sein neues Flagship rausbringt, ordentlich Geld auch noch dafür haben möchte, und bei der Kamera dann nur auf Platz 5 landet 🙈
Blamabel.

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B, NH944 und ronnysusi
@Echnaton
Also ich kenne die nicht, muss aber sagen das der Test informativ, sachlich und umfangreich war. Scheint ja nicht die Regel zu sein ... bei dem Verein:)
... sry, OT

@Queeky
naja, man könnte auch fragen, ob das P40 Pro denn z.b. wirklich besser ist.
Oder ob da Huawei einfach spendabler war?
Davon ab ist das ganze mit dem späten Test des S20 Ultra schon seltsam.
Vielleicht hat man von Samsung darum gebeten, bis man die Autofokus Probleme halbwegs im Griff hatte?

• Danke
Reaktionen: residentcj, MAUTY und NH944
maik005 schrieb:
@Queeky
naja, man könnte auch fragen, ob das P40 Pro denn z.b. wirklich besser ist.
Oder ob da Huawei einfach spendabler war?
Richtig. Ich finde es auch immer auffällig, wenn immer wieder die üblichen Verdächtigen prompt auf Platz 1 landen 😀
Aber Platz 5 für ein Flagship, das ist dann doch schon recht abgeschlagen. Unter den Top 3 hätte ich die S20-Reihe erwartet, egal welches Modell.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und scope3x

Anhänge

• 1587568789903.png
    1587568789903.png
    439,5 KB · Aufrufe: 127
Da sind 2 Positionen mit der gleichen Punktezahl

@Queeky
stimmt, da wird dann wohl nach Name sortiert?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber trotzdem 5 Modell davor 😉

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Dingen ist das ultra denn anderen überlegen? Und wo verkackt das ultra gegen die anderen?

Ich finde die 108mp Kamera in seltenen Gelegenheiten zum Beispiel sehr gut!

Aber im Test sollte vor allem die UWW Linse überzeugen wenn ich das richtig verstanden habe?20200422_175332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
als Apple Fan ist so ein persönlicher Test eines Samsung Gerätes auch nicht objektiv 🤫
Wenn ich diesen Test mache, ist er für mich, meinem Auge, objektiv. Jederzeit, ohne Ressentiments.

Vor allem beim P40Pro von Ultra Weitwinkel zu reden ist schon eine Frechheit.
Das Teil hat keinen uww Sensor, den so kann man die Linse nicht nennen die grade mal ein klein wenig mehr einfängt als die Haupt Linse.
Und auch bei diesem Model wird es wieder eine Berg und Talfahrt was die Kamera Qualität angeht.

DXO Bestätigt doch nur, was hier in 79 Seiten längst bekannt ist.

• Danke
Reaktionen: scope3x, jens-aus-B und NH944
@yannik1108

Klick doch einfach auf Dein gepostetes Bild, dann auf den Zoom.....da ist alle matschig. Bzw. ich habe keinen scharfen Bereich entdecken können.

Mein Ultra geht definitv zurück

• Danke
Reaktionen: spline und NH944