Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yannik1108
Also wenn beim Zoom die Linse umschaltet - WOW 😍
Aber das ganze bloß mit max 30fps...
Das kann Samsung nicht ernst meinen. Mindestens 1080p60 hätte es sein müssen, eher sogar 4k60
Beiträge automatisch zusammengeführt:

8k30 geht nur bis 6x ?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ja 8k30 geht nur bis 6x. Die Zoomlinse ist die einzige die qualitativ was drauf hat.
der Rest: 🙆‍♂️ 🤮

Mich würde brennend interessieren wie die Snapdragon Modelle die Kamera bedienen. Ob es da Unterschiede gibt bei den Zoomstufen etc.

Aber bisher will sich hier im Forum kein Snapdragon Ultra User beteiligen 😕

Zuletzt bearbeitet:
yannik1108 schrieb:
Ob es da Unterschiede gibt bei den Zoomstufen
würde mich stark wundern.
Das ist sicherlich identisch nur die Ausgabe vielleicht anders?
Samsung hat ja auch schon in der Vergangenheit mal einen der beiden SoCs eingeschränkt, wenn der andere das Feature nicht konnte.

Aber mich nervt das alles schon wieder....
8k Videos sind möglich: Unstabilisiert, Ohne Zoom, nur mit 25Fps und total ruckelig.
4k Videos sind möglich: 0,5x - 20x Zoom möglich. Stufen zwischen 1,0x - 3,9x sind extremer Pixelmatsch.
4k 60 / 1080 60 Videos sind möglich: Nur mit der Hauptlinse, Zoom rein Digital mit Pixelmatsch, UWW gar nicht möglich
Super Steady videos sind möglich: Fokus hängt? :D Nur Hauptlinse in 1080p mit digitalem 2x Zoom.
Super Slowmo videos sind möglich: Nur digital, Nachbearbeitung dauert extrem Lange nach der Aufnahme!
Slowmotion videos sind möglich: in 1080p, Hintergrund aber pixelmatsch, Aufnahmen ruckeln
108Megapixel Hauptlinse: Bilder sind nur bei viel Licht gut, bei wenig Licht oder Bewegungen unscharf und verschwommen.

Die Einschränkung das HDR10+ nicht in allen Aufnahmemodi gehen.....

Man hat so extrem viele "abers" - und muss so viele teilweise echt starke Kompromisse eingehen
....

Und von der Fotoqualität fang ich gar nicht erst an

...
1300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NH944, scope3x, Jasper2 und 3 andere
@yannik1108 ... ich hab fast geweint als ich Deine letzten Videos angeschaut habe ... was für nen Matsch ... *kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: scope3x und maik005
🤣 @jens-aus-B Weinen brauchst du deshalb nicht. Wein trifft es wohl eher - da wird das möglicherweise doch noch Scharf.

Das Video 4k 30FPS zeigt mit allen Zoomstufen, das die einzige brauchbare Linse die Zoomlinse ist.
Der Hauptsensor mit 108!!!!!!!!!!! Megapixel liefert bei normalen 4k 30fps aufnahmen wie man sieht matsch. Der erste Busch links ist sowas von unscharf - Licht war mehr als genug vorhanden.

Sowas sollte samsung mal auf deren Homepage als "Werbung" stellen. Denn das ist die Wahrheit!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NH944, jens-aus-B, maik005 und eine weitere Person
Bis 30 Sekunden hab ich den ToF sensor zugehalten! Die Frage kam ja auch schonmal auf.

Im 2. Video kann man den focus und die schärfe der Linsen

in der Vorschau sehen. Ich bin der Meinung, dass selbst in der Vorschau die Hauptlinse unscharf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Megapixel wahn fürs Marketing.
Sonst nichts.

• Danke
Reaktionen: yannik1108
Frage: Wenn ich mit der Cam ein Video mache, kann ich dann WÄHREND der Aufnahme auf slomo wechseln? Bekomme manchmal solche Videos von Freunden geschickt, aber entweder das Ultra kann das nicht oder ich find es nicht.

@jens-aus-B
SlowMo hat keine kurze Zeitbegrenzung.
Du kannst hinterher bei der Bearbeitung Bereiche verlangsamen und andere normal schnell laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B
@maik005 aber im Vorfeld muss man auf den aufnahmemodus zeitlupe gehen

Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108
genau, deswegen "SlowMo hat keine kurze Zeitbrenzung"

• Danke
Reaktionen: yannik1108
Mann kann auch Splitten...erst normal, dann slowmo, dann normal und wieder Slowmo

@derluda
war ja ein versehen, weil das Foto falsch markiert war.

Hachja... das glaubt denen doch niemand mehr.

war da nicht im Februar auch so ne komische Veranstaltung ... *grübel* ... komm nicht drauf ... also da filmten Sie diesen Event mit einem HANDY wie mit einer Fernsehcam und übertrugen direkt Live mit einer super Bildqualität ... und sie zeigten, wie man aus 8k-Videos am Pool gestochen Scharfe Bilder herausziehen kann ... ;-) ...

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Habe mal die spacelink Satelliten heute gefilmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: derluda und maik005
@BitterLemon Erstaunlich :D ich hätte fast damit gerechnet, dass das Ultra ganz oben sein wird (weil man ja DXOMARK kennt), aber selbst das jetzige Ergebnis zeigt ja schon, dass nicht alles in Ordnung ist.

@ronnysusi ich werde mir nie wieder nen Samsung im Samsung online Shop vorbestellen.

Hab 4 Wochen auf Retourenschein gewartet.
Jetzt warte ich seit über einer Woche, dass die den Charger bearbeiten.
Handy und Buds wurden in einem Tag bearbeitet, der Charger hätte wohl einzelne versendet werden müssen, hab alles in einem versendet, da ich den Retourenschein aus dem Livechat erhalten habe.
Die Logistik kriegt es nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x und ronnysusi