Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du ganz einfach herausfinden. Halte den Finger vor die linsen. Welche bei 5-10x zoom verdeckt wird, wird eben genutzt.

Bei mir ist es ab 4.0 nur noch die Telelinse die genutzt wird. Und die Qualität finde ich eigentlich ziemlich gut bei entfernten Objekten.

Im Nahbereich wechselt die Linse Leider auf die Hauptkamera. Dort ist es eben ein mieser Crop ins Bild - da sieht sogar die 4x Vergrößerung richtig bescheiden aus.

Generell springt die telekamera im Nahbereich oder bei etwas schwierigeren Lichtbedingungen zu schnell auf die Hauptlinse.

• Danke
Reaktionen: chef 555
Echnaton schrieb:
Must Dich nicht rechtfertigen.

Ja sicher muss ich das nicht, doch ich spiele immer mit offenen Karten. Hätte der selbsternannte Herr Profi die Datei geöffnet, hätte er sehen können, dass an dieser Rohdatei keinerlei Änderungen in Punkto Beschnitt sowie Bearbeitung erfahren hat. Dort stehen alle Regler auf Null. Naja es gibt eben Profis die es im stillen sind und solche die sich selbst zum Profi darstellen und dieses lauthals verkünden müssen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Im Galaxy Store gibt es ein neues Kamera-Update. Es ist die Version 10.0.3.2

• Danke
Reaktionen: Dali85

Anhänge

• 20200417_125224.jpg
    20200417_125224.jpg
    1.017,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 7edge
Da hat es aber ganz schön lange gedauert, bis DXO und Samsung einen Konsens gefunden haben 🤔

Für mich immer noch die mieseste Kamera, aber an das Gesamtpaket des Telefons habe ich mich gewöhnt und möchte es nicht mehr missen (hab mir auch wieder eine kleine süße Sony Alpha bestellt).

Anhänge

• 20200417_190224.jpg
    20200417_190224.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
@scope3x top Bild. Diese Schärfe 😍

Find für 1300 Euro ist das top! *Ironie off

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und scope3x
nur um Diskussionen vorzubeugen ... JA, ich kann nicht fotografieren und technisches Verständnis hab ich auch nur wie 5 Meter Feldweg ... o.K. ??

@scope3x ... ich verschicke solche Kunstwerke immer mit einer Situationserklärung / Erklärung der Aufnahmemodi und des Vorgehens umgehend an meine neuen Bekannten, die sich hinter der MembersApp verbergen ;-)

gruß

Hallo Community,

Ist das Ultra 20 Kamera Technisch nun sein Geld wert ... konnte die Makro Qualität durch das Update verbesserungen einfahren ?
Soll ich schon mal last auf die Mastercard geben ???

Viele Grüße
dvrn

@Scope ist das ein Kalter Hund 😁

Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz schrieb:
Hallo Community,

Ist das Ultra 20 Kamera Technisch nun sein Geld wert ... konnte die Makro Qualität durch das Update verbesserungen einfahren ?

Ich gebe dir eine objektive Antwort als Technikbegeisterter und unabhängiger Dritter: Schau dir die Fotos hier doch mal an. Das dürfte wohl mit die schlechteste Kamera momentan sein. Das Bild von @scope3x... Also ne, das würde ich nicht einmalfür 199 Euro akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B
@jens-aus-B
Ja weißt du ... Situation "Hund liegt putzig da und ich zücke mein 1300 Euro Smartphone um auf Automatik einen Schnappschuss zu machen".

Das verschicken des Fotos war im Gegensatz zum Telefon an die Wand werfen die kostengünstigere Spontanreaktion.

Die schlechteste Kamera ist schon ziemlich übertrieben^^. Das Problem ist halt der Nahbereich und Macro. Das kannste vergessen. Aber der Rest macht gute Bilder!. Der Zoom und Nachtbilder ist auch endlich brauchbar. Aber das nur meine Meinung. Will mich da net streiten

@MAUTY
Da stimme ich dir zu. Das Bild wurde aus einem knappen Meter Entfernung geknipst.

Muss da wohl umdenken ... hat beim P30pro keine Rolle gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
wär ich mit einem P40Pro im Nah und Makro bereich besser beraten ?
Es kommt für mich aufgrund des "Desktop Mode" nur ein Samsung oder ein Huawei in frage.

Die Kamera ist sicherlich nicht schlecht, doch sie muss noch einiges an nachgeschobener Verbesserung erfahren.
Leider bewahrheitet sich hier wieder einmal, das man die erste Generation eines derart neuen Gesamtpakets (Kamera) eher nicht kaufen sollte.
Ich war zu Beginn zögerlich, bin es immer noch, auch wenn ich denke, das sie mit den Monaten besser wird. Doch dann wird das S30 bereits in den Startlöchern stehen und es wird dann sicher... nun, warten wir es ab.
Schade, wirklich schade, doch diesmal setze ich aus und warte lieber auf den Nachfolger.
Andere Androide Hersteller habe ich nicht ansatzweise auf dem Schirm.

Das S20+ soll ja eine deutlich bessere Kamera besitzen, doch leider einen zu kleinen Bildschirm - denn ich liebe große Bildschirme.

Momentan bin ich jedenfalls froh, ein S10+, Note 10+ und mein favorisiertes iP 11 Pro Max zu besitzen. Mit deren Kameras bin ich rundherum glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B
Echnaton schrieb:
diesmal setze ich aus

ich führe das selbe im schilde.

Aber vieleicht schafft es noch jemand mich umzustimmen ...
Vieleicht doch ein P40Pro für Makro...

Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz

Das P40Pro hat auch das Problem, aber wie stark sich aus auswirkt ist ohne User Bilder schwer zu sagen. Hier wurde ein Youtube Video gepostet wo mann das auch sehen kann

@scope3x

Wenn ich im Nahbereich meine S10+ dagegen setzte, Totalschaden fürs S20U aus meiner Sicht und Geschmack. Aber gegen den Rest kommt mein S10+ nicht gegen an! Ich hab Vergleich Videos zum P40Pro gesehen, unterm Strich gefielen mir die vom S20U am besten. Viel ist einfach auch Geschmacksache, aber nach 157 Bildern im Wald ärgere ich mich über das Nahbereichsproblem. Denn wäre das nicht, hätte ich es mir geholt!

dvrn.drmz schrieb:
ich führe das selbe im schilde.

Vieleicht doch ein P40Pro für Makro...

Bitte kein P40Pro - damit würde ich zumindest nicht glücklich. Ich habe hier noch ein P30Pro und selbst das überzeugt mich nicht mehr und hatte es auch immer schwer bei mir.
Will aber bitte jetzt keine Diskussion Huawei etc. anfachen, nur ist dieser Hersteller, seit dem er kein Google mehr beinhaltet, für mich obsolet. Praktisch Huaweg.

Vielleicht ein S20+, dessen Kamera identisch gute Bilder macht, kaum unterscheidbar und einen besseren Makro Mode besitzt. Weniger Zoom, ok, aber damit kann man vielleicht eher leben.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@MAUTY
Ja, ich habe mit dem 30pro gern im Nahbereich+Makro fotografiert. Aber gerade die Videos und alles ab 5 Metern gefällt mir zusehens besser beim Ultra. Allerdings würde ich mich nicht noch einmal für das Telefon entscheiden.

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Ganz ehrlich? Das beste was Du machen kannst ist auf 2021 zu warten! Das mache ich halt. Solange reicht mir mein S10+ aus. Mal sehen wie es beim Note 20 so sein wird, aber denke die Kamera wird genauso sein wie beim S20U
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab heute wieder viele Bilder gemacht...Kirschblüten mit Bienen und habe die S10+ Kamera erneut lieben gelernt :) Son Dauergrinsen im Gesicht^^

Meine Mutter war heut wieder mit dem Bike im Wald, die Bilder sind echt Super! Schon fast zu Scharf seid dem Kamera Update!

Warum geht nicht beides...zumindestens haben das alle so erwartet, zurecht. Aber nun, sich daran aufhängen auf Dauer frustet. Kann mann nix machen :( Mann darf auch nicht vergessen das viele sehr zufrieden sind. Ich mache halt übermäßig viel Macros. Eigentlich ständig. Deswegen verstehe ich meine Mutter die das S20U behalten will, wegen den Landschaftsbildern. Die ist sehr zufrieden so wie es nun ist

Zuletzt bearbeitet: