MAUTY
Stamm-User
- 655
Richtig angewendet ist der Pro Modus natürlich besser als der Automatik Modus. Aber der Automatik Modus sollte schon mindestens so gut funktionieren wie die Generation davor. Denn 1300€ ist und bleibt eben im Raum stehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wieso soll es so nicht möglich sein? Du hast schon gelesen, dass er eine DSLR mit einem Objektiv mit sehr hoher Brennweite und sehr großer Blende benutzt hat?XperiaZx schrieb:@rocky7 dein bild ist aber auch mit weichzeichner nachgearbeitet worden.
Da es so nicht möglich ist
Und das Smartphone übernimmt ja auch alle Einstellungen passend. Fokus, ISO, Belichtungszeit. Alles automatisch.Queeky schrieb:Ich denke man sollte unterscheiden, ob jemand hauptsächlich im Automatikmodus Fotos machen möchte, oder ob jemand eher den Pro-Modus bevorzugt.
Wenn ich den Pro-Modus bevorzuge, dann ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn man sich mit Fotografie auskennt, Grundlagenwissen hat und weiß, wie das eine und das andere miteinander zusammen hängen.
Wenn ich aber den Automatikmodus bevorzuge, Point-and-Shoot Fotos machen möchte, dann muss ich nicht unbedingt Ahnung von Fotografie haben. Dann sollte ich erwarten können, dass ein High-End Smartphone selber weiß, welche Einstellungen erforderlich sind, damit das Foto gut wird.
Wohin die Linse wandert ist eigentlich egal. Je näher das Motiv an der Kamera ist (je nach Sensorgröße/Blende/Brennweite) desto kleiner wird die Tiefenschärfe.MAUTY schrieb:@yannik1108
Ok, wenn ich dann ein Macro mache, wandert die linse dann zum Sensor hin oder weg? Ich stelle mir die Frage wegen dem Unschärfspot der bei nahen Objekten ja da ist und bei Landschaftsbilder nicht. Deshalb meine Frage, zum einfachen Verständnis.
Ich lese mich mal da durch
und es passt ja auch...Queeky schrieb:Das sehe ich anders.
Wenn ich mir heute ein Auto kaufe, dann muss ich auch keine Ahnung davon haben, wie sich der Zündzeitpunkt oder das Gasgemisch auf das Laufverhalten den Motors auswirkt. Das übernimmt heute die Elektronik vollautomatisch für mich. Genauso sehe ich das mit dem Automatikmodus für Fotos beim Handy.
Wer sich einen Kadett C kauft und selber Hand anlegen möchte, der sollte dann natürlich schon Ahnung davon haben, wie ein Vergaser funktioniert, wie man ihn einstellen kann, Zündzeitpunkt einstellen, etc. Das ist dann wie bei der Fotografie, wenn ich selber Einfluss nehmen möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Wenn ich bei einem 1.300 € teuren Handy im Automatikmodus Fotos machen möchte, dann muss das passen.
Dass das geht sehe ich bei meinem iPhone.
sind im Internet immer gern gesehenMAUTY schrieb:Katzenbilder
sage ich / wir doch die ganze Zeit!MAUTY schrieb:Hardware bedingte Begrenzung
mit Sicherheit nicht.MAUTY schrieb:Hat Samsung das eingebaut um eine Macro Kamera im s21 zu rechtfertigen?