Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, das verstehe ich, ich habe meistens eine Jacke an und das Smartphone dort drin. Auch den Transport in der Gesäßtasche habe ich mir abgewöhnt. 😊

@Astronaut2018 Ich habe eine Canon 550D und ganz ehrlich, man kann damit endgeil Zoomen, Objektive dranklatschen und vieles mehr...Aber es bedeutet auch, dass ich dieses "Monstrum" und sein Zubehör herumschleppen muss. Die Akkus sind auch nicht so der Hit und meistens habe ich die Kamera eben nicht dabei, wenn ich sie bräuchte. Lieber eine Top3-Handy Kamera zur Hand. Und wir alten Hasen haben ja mit geilen 0,1MP angefangen, über VGA-Auflösung zu 2MP etc...wenn ich die Bilder heute anschaue, da bekommt man echt Augenkrebs von, kein Vergleich zu heute.

• Danke
Reaktionen: spline, Astronaut2018, MOSkorpion und 2 andere
Für mich ist das mit dem optischen Zoom in einem kompakten Gerät eine echte Bereicherung, fürs Berggehen/Klettern, Skitouren und viele andere Ausflüge.
Die Sony RX 100 war ja auch schon recht fein klein, trotzdem passt die nicht in die schmalen Taschen und Wasserdicht ist Sie auch nicht.

Für mich ist jetzt eine Qualität erreicht, die mir zu 95% meiner Anwendungen reicht und noch dazu kann ich das Teil auch zum Tourengehen/Aufzeichnen/Navigieren verwenden.

• Danke
Reaktionen: rocky7, spline, androtalk und eine weitere Person
Absolut. Das jetzt noch in eine S20 Größe mit passablem Akku, dafür gern auch 0,9cm dick, aber nicht so riesig.

• Danke
Reaktionen: sulo1
Ich traue mir kaum zu sagen, dass mir die Dynamik und die Farben vom Iphone besser gefallen.

Beim BMW hat das Iphone die bessere Dynamik, siehe unterer Grill.
Während er beim S20 schwarz ist, sieht man beim iPhone noch Textur.

Die Szene auf dem Boot, S20 Lichter ausgefressen, beim Iphone korrekt.

Das Bild mit der Abenddämmerung hat beim Iphone die besseren natürlichen Farben.

Anhänge

• Screenshot_20200222_183918_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200222_183918_com.google.android.youtube.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20200222_183411_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200222_183411_com.google.android.youtube.jpg
    1.021,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20200222_183354_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200222_183354_com.google.android.youtube.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20200222_183258_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200222_183258_com.google.android.youtube.jpg
    1 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern und gcmobile
Ich würde das momentan noch nicht überbewerten, es sei denn du möchtest ausschließlich im Automatikmodus aufnehmen. Die meisten Tester lassen nämlich nur diesen eingeschaltet, und schießen wild dauf los.
Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass bei allen Bildern eine deutliche Farbübersättigung vorhanden, und ein zu hoher Kontrast voreingestellt ist. Das war wohl auch die volle Absicht von dem Justierer der Grundeinstellungen bei Samsung, damit ein WOW-Effekt erzeugt wird. Mit einer natürlichen Abbildung hat das wenig zu tun.
Man kann allerdings über den vorhandenen Pro-Modus die Eigenschaften für Temperatur,Farbton,Kontrast,Sättigung,Hervorheben und Schatten nach eigenem Belieben "grundlegend" ändern (also voreingestellt), und die anderen Funktionen wie ISO-Wert, Lichteinfall und Weißabgleich wahlweise trotzdem automatisch regeln lassen, oder eben dies zusätzlich auch noch selber vorauswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Ich habe mir damals schon das N82 geholt, speziell wegen der Kamera. Linse auf, Fototaste drücken, BAM! Echter Blitz. Ich meine das wäre auch schon 5MP gewesen, absolut brauchbar auf dem Sektor. Die heutigen hersteller müssten eben auch mal ein wenig nachlegen was den Einsatz echter Linsen, Zoomstufen, Blitze betrifft, dann hätten die auf alle Fälle mehr Abverkäufe.

Das Problem ist nicht jeder will den pro Modus nutzen.
Huawei hat mit der Automatik schon total daneben gelegen und jetzt auch wieder Samsung ?
Das wäre echt schade.
So bleibt es dabei das Apple die beste Automatik hat.
Aber es gibt ja Leute die die krassen Farben mögen

spline schrieb:
Prima.
Jetzt nur noch 3 Wochen warten und hoffen, dass Corona nicht noch dazwischen grätscht.
Samsung hat bestätigt, das die S20er Reihe, nicht durch das Coronavirus beeinflusst wird in der Produktion. Aber die Bänder stehencstill, für die beiden Klapphandys (Z Flip und das Fold). Dort könnte es zu Lieferschwierigkeiten kommen

• Wow
Reaktionen: spline und gcmobile
Jetzt bin ich mir absolut sicher das die Mond Videos die ich gepostet habe absoluter Fake sind.
Und diese niemals mit einem Handy möglich sind.
Den ich habe mir grade mal ein Video angesehen wo man sich auf die Suche nach der Apollo 11 Landestelle gemacht hat.
Und da haben die Mond Aufnahmen die gleiche Größe und fast gleiche aber bessere Detail Darstellung gehabt wie im s20ultra Fake Video.
Den diese Aufnahmen im Apollo Video wurden mit einem Teleskop gemacht.
Und auch wenn die Aufnahmen mit einem Handy gemacht wurden, dann nur wenn man es vor einem Teleskop setzt.
Hier nochmal die Videos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
Lol Guten Morgen

@The Rock
Es hat dem Ersteller aber sicher ein paar "viele" Dollar gebracht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Da hat sich jemand einen Spaß gemacht und freut sich über die Klicks. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hier gibt's nur noch eins zu sagen...was macht die Kamera mit dem Handy da?😂😂

@Palisades
Gottseidank gibt es genug viel bessere Geräte, einfach diese kaufen 😉

• Danke
Reaktionen: koho und MOSkorpion
Der Zoom ist technisch bedingt im Dunkeln ab 4x wenig brauchbar, dass muss man ja nicht noch Testen.