Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich teste eigentlich fast immer nur bis maximal 10 fach, alles darüber ist meist nur Spielerei. Aber bei 10 fach sollten schon gute und brauchbare Bilder rauskommen, das ist mit wichtig.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion und Hangul
Habt ihr das Problem auch? Meine zoom Kamera ist minimal verdreht verbaut... In dem Video zoome ich immer zwischen 3,9 Fach (Haupt cam) und 4.0 (zoom) und man sieht jedes mal, dass das Bild leicht verdreht ist... Hin und her, hin und her....

Das ist mir gestern aufgefallen und seit dem stört es mich 🤣🤣

Ps:
Das erste Video soll quer sein, das zweite ich hochkant ;)

Anhänge

• Screen_Recording_20200414-144634.mp4
    57,4 MB
  • Screen_Recording_20200414-144734.mp4
    74,5 MB
Garantie oder noch Rückgaberecht.
Jedenfalls würde ich es nicht akzeptieren und mir keine weiteren Gedanken darüber machen.

Braucht das Ultra so lange bis es fokussiert? Ist das bei jedem so?

@Echnaton
Das "Problem" ist so klein, dass ich es deswegen nicht zurück gebe ;)
Es wäre Garantie...

Hat das schonmal jemand von euch probiert? Vielleicht ist es ja bei vielen so...
Außerdem ist der Unterschied im müh Bereich, also könnte es unter Toleranz durch gehen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dali85
Ich habe kein fokusproblem gesehen... Was genau meinst du?
Und bedenke bitte, dass 3,9er zoom digital gezoomt ist und erst bei 4,0 ne andere Kamera zum Einsatz kommt, was der Qualitätsunterschied zwischen 3,9 und 4,0 sehr gut zeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Omega-opc schrieb:
@Echnaton
Das "Problem" ist so klein, dass ich es deswegen nicht zurück gebe ;)
Es wäre Garantie...

"So klein"?
Für mich wäre das sehr groß und es ging umgehend zurück.
Ich bin viel zu sehr Perfektionist.

• Danke
Reaktionen: Dali85
@Omega-opc
Hi, da ist nichts verdreht. Aufgrund des Sprungs von der einen zur anderen Linse macht es nur diesen Anschein.
Bei mir ist das auch so. Da ist nichts verdreht, keine Sorge.
Wenn du dir anderen Smartphones mit Telelinse anschaust, dann ist dieser "Sprung" deutlich heftiger zu sehen.
Ich finde Samsung hat da schon relativ gute Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Dali85 schrieb:
Braucht das Ultra so lange bis es fokussiert? Ist das bei jedem so?
Dafür gab es schon 2 Updates, es ist besser geworden, aber in manchen Situationen noch nicht perfekt.

• Danke
@Omega-opc Also bei meinem alten Mate 20 Pro tritt dieses Zoom Problem nicht auf und es bleibt wie gewohnt scharf beim fokussieren. Auch mit meinem S8+ besteht das Problem nicht.

@Bratschlauch Okay,aber das würde mich stören. Hier sprechen wir ja nicht von einem 200€ Gerät sondern um eins um fast 1400 €. Da sollte es keine Probleme geben beim zoomen.

@Dali85
Ich verstehe leider nicht, wo du Unschärfe gesehen haben willst. Vielleicht nennst du mir ne Sekunde aus dem Video, wo du nen Fokus Problem gesehen hast ;)

@xReem
Man sieht, dass sich das Bild dreht, auch wenn es vielleicht nen halber Grad ist... Ich hatte vorher kein Gerät mit telezoom, daher kannte ich es nicht ;)

@Echnaton
Handy auf werkseinstllungrn zurück setzen, einschicken (2 Wochen kein Handy haben), neues Gerät über mehrere Tage hinweg einrichten... Ne du, so groß ist mir das "Problem" nicht ;)

Zwei Wochen kein Smartphone.
Stimmt, wie soll man da weiterleben...

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
Also ich komme keine 2 Wochen ohne aus und hab netmal Facebook, Twitter und Co

Wer brauch, wer hat noch nicht 😆
IMG_20200414_180438.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Hangul
@MAUTY
Mein Beileid.
Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Mein Gott, was ist daran so schlimm, es geht auch ohne, ging es immer.
Z w e i Wochen.....😱

Oder man hat ein Zweitgerät für den Fall der Fälle, sollte man sowieso, gerade dann, wenn man derart abhängig ist.

Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Junge junge, dein Beileid brauche ich jetzt aber net 😉 Es gibt Menschen die sind Berufstätig oder haben andere Verpflichtungen. Falls Du es vergessen hast, mann kann mit einem Handy sogar Telefonieren ;) Da ich kein DSL Anschluss habe und Krankenpfleger bin, da wirds dann schon schwierig. 2 Wochen Rauchzeichen helfen da net und Telefonzellen gibts bei uns net mehr 😀

Davon mal ab muss ich auch mal abschalten können vom Alltag. Da sind dann 15min Surfen und Katzenvideos in Pausen unbezahlbar als Geistig vor sich hin zu Grübeln hehe ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab mehr als nur ein Zweitgerät^^. Mein Kommentar war: Ich komme keine 2 Wochen ohne aus. Einfach eine Feststellung. Wenn er ohne Handy nicht aus kommt, verstehe ich das. Wenn doch, auch gut. Jeder wie er mag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn Dir das alles so unendlich wichtig ist, bliebe nur ein 2. Smartphone, zum telefonieren und zum "abschalten".
Wäre in diesem Fall sogar fast schon zwingend, nicht nbur für Dich, sondern auch für ähnlich gelagerte Fälle.
Wobei das physische abschalten besser wäre.

Und ja, ich habe auch mehr als ein Smartphone, doch aus anderen Gründen - nämlich u.a. der Kamera wegen.
Könnte aber auch problemlos länger darauf verzichten. Trotz und gerade wegen meiner umfangreichen Aktivitäten.

Selbstverständlich, jeder wie er mag.

Nun aber lieber wieder zum Topic: Die Kamera...….

Zuletzt bearbeitet:
😏 Scbon klar^^ Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich doch niemals tun.
Du etwa?😉

Back to Topic.

Niemals ;) 4:3, 16:9, Full....jeder wie er mag. Nur als Beispiel^^

• Danke
Reaktionen: residentcj
IMG_20200414_185539.jpg

Google cam, automatikmodus!

• Danke