Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann nur ein Pils Helles im Gras bieten 🤪
IMG_20190615_193250.jpg

• Danke
Reaktionen: MazZe1987, ZiegevonNebenan, rocky7 und 4 andere
Proscht 😋

• Danke
Reaktionen: koho
koho schrieb:
Kann nur ein Pils Helles im Gras bieten 🤪
Hast du mal an die armen Zecken gedacht, die dann über der Promille Grenze sind? 🤣

8K 24fps .. also ich finde es definitiv geschickter in 4K 60fps aufzunehmen.

• Danke
Reaktionen: spline und banditq
Tach auch,
gibt es hier bereits Kenntnisse darüber, was die maximal erreichbare Auflösung ist, die man mit dem Galaxy S20 Ultra bei Bildern in 16:9-Format erreichen kann?
Euren Erkenntnissen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!
Greets
Enra68

• Danke
Reaktionen: gcmobile, sulo1 und spline
Wie einfach keiner die funktion mit einem Finger Stufenlos zu Zoomen nutzt...

Was geschrieben du hast.

• Danke
Reaktionen: derluda
@androtalk Es gibt die Funktion mit einem Finger Stufenlos zu zoomen. In den Videos nutzt das nur keiner.

Ist das wichtig?

Geht es nur mir so, aber die Kamerafotos vom S20 Ultra finde ich nicht so besonders gut. Außer der höheren Auflösung sehe ich qualitativ nicht wirklich einen großen Unterschied zum S20, S20+, Note10, S10, usw. Hätte mir hier mehr erwartet.

Zu den Geräten ist im Normalbetrieb auch wenig Luft nach oben.
Die Vorteile liegen hier eher im Extrembereich, also da wo andere hardwarebedingt nicht mehr können.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion und gcmobile
Und was definierst du als Extrembereich wo die Stärken des S20 Ultra liegen?

Schlechtes Licht am Tag, bessere Nachtaufnahmen, verlustfreier Zoom (bis 10x), Szenen bei dem ein hoher Dynamikumfang gefragt ist.
Zumindest versprechen das die nackten Daten. Wie es in Wirklichkeit gelingt weiss ich erst in "ewigen" 3 Wochen

Galaxy S20 Ultra vs iPhone 11 Pro Max | Camera TEST!

👏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7, gcmobile und spline
Das ist echt schon wirklich verdammt gut. Ich könnte schwach werden. Aber nein, dass Ding ist mir leider wirklich, wirklich, wirklich zu groß.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@androtalk Papperlapapp 😁
Es ist wie üblich Gewöhnungssache. Beim S9+ hatte ich mich damals auch erst erschrocken wie wuchtig das ist, als ich es nachmittags auspackte. Abends fand ich es noch groß, und am nächsten morgen hatte ich mich bereits daran gewöhnt, und fand das S7 einfach zu winzig.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MOSkorpion
Jeder nutzt sein Gerät anders. Ich brauche etwas, was in eine Trikottasche passt und nicht zu schwer ist. Für MICH ist das Ultra dadurch raus.

• Danke
Reaktionen: gcmobile