Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen sehen die Mond Bilder des p30pro viel besser aus.
Weil sie vom Handy nachbearbeitet werden.

@The_Rock01
Ich hab aber ein S20 Ultra und glaube auch im S20 Ultra Forum zu sein, daher ist der Vergleich uninteressant mit einem p30pro, iPhone usw.!

• Haha
Reaktionen: cobra1OnE
Der Felsen kann sich einfach nicht trennen vom Ultra, im iPhone Forum ist es Ihn zu langweilig. Jeden Tag das selbe.

Ist nicht verboten daher vergleiche ich was ich möchte

• Danke
Reaktionen: Hangul
Kannst du gerne im Cafe machen!

Nichts für ungut aber muss man hier jetzt wirklich noch eine Diskussion anfangen was verboten und was nicht verboten ist? Zumal ist der Thread hier sowieso schon zugemüllt ohne Ende mit Vergleichen!
Screenshot_20200405-234612_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: yannik1108, SgtChrischi und hagex
@JustDroidIt was ich nicht versteh, die Kamera kann scharfe Bilder.

Nachtmodus bei ziemlich dunkler Umgebung. 20200404_222653.jpg

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und JustDroidIt
Da bist du allerdings auch sehr nahe am Motiv dran... 🤔

Ja, aber eigentlich waren gerade Bilder welche nah dran entstanden sind unscharf. Ich habe leider nicht so Viel Ahnung von Fotografien. Es sieht mir aber fast so aus, als würde die automatik etwas falsche Werte einstellen oder so. Denn nicht alle Bilder sind unscharf.

Das Bild wurde mit einem s9+ aufgenommen. Ich glaube so scharf bekomme ich Das mit dem s20 ultra nicht hin. :-D 20180415_182122.jpgWie sind denn eure Ergebnisse? Bekommt ihr permanent scharfe Bilder? Wenn ja, dann schick ich mein Gerät ein...

Zuletzt bearbeitet:
Wer 1300€ aufruft für ein Smartphone muss sich solche Vergleiche gefallen lassen.

• Danke
Reaktionen: BirdofPrey, WalhallasVoice, The_Rock01 und 4 andere
Darkpassion schrieb:
Wer 1300€ aufruft für ein Smartphone muss sich solche Vergleiche gefallen lassen.
Wenn du diesen Preis dann auch bezahlst dann ist er ja ok...aber als Maßstab für die Qualität der Vergleiche zu bestimmen, wohl eher weniger.

Also ich bin froh um Vergleiche. Bin immer noch unschlüssig ob ich mir ein S20 Ultra zulegen soll und schätze die Vergleiche. Im Moment habe ich privat ein iPhone 11 Pro und geschäftlich ein OnePlus 7 Pro, welches aber jetzt mein Sohn braucht. Deshalb suche ich nach einer Android Alternative und bin noch unsicher welches es wird. Und die Kamera ist mir schon sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice
@ [U]psinferno[/U]
Dein Post gehört doch eher in die Kaufberatung oder ?

Wenn möglich solltest du es irgendwie selbst testen privat, den nur du kannst sagen ob dir die Bilder gefallen die Du dann damit machst.

• Danke
Reaktionen: Hangul
4 Tage nach dem letzten Update, ist in China schon das nächste Kamera update unterwegs.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-06 um 12.15.36.png
    Bildschirmfoto 2020-04-06 um 12.15.36.png
    108,6 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: MAUTY, b0uNz, Cyberburn und 2 andere
Im Vorbeigehen mit der normalen Cam aufgenommen. Mein (ich weiß, S20 Ultra Forum) altes P30pro hätte zumindest das ganze Büschel scharf gestellt.

Anhänge

• 20200401_150051.jpg
    20200401_150051.jpg
    859,2 KB · Aufrufe: 163
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
mobifit schrieb:
Wenn du diesen Preis dann auch bezahlst dann ist er ja ok...aber als Maßstab für die Qualität der Vergleiche zu bestimmen, wohl eher weniger.

Es geht darum , was der Hersteller aufruft und das ist nun mal im Preissegment der iPhones und da erwarte ich Qualität , Service und vor allem eine Kamera die funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und jens-aus-B
jens6765 schrieb:
@ [U]psinferno[/U]
Dein Post gehört doch eher in die Kaufberatung oder ?

Schwer zu sagen. Ich berate mich ja irgendwie selber, kenne die Smartphones (von den Specs) in- und auswendig. Aber "echte" Bilder von den Geräten die auf meiner Liste sind helfen natürlich sehr.
Und jetzt da regelmässig Kamera-Updates veröffentlicht werden macht es hier sicher Sinn reinzuschauen

scope3x schrieb:
Im Vorbeigehen mit der normalen Cam aufgenommen. Mein (ich weiß, S20 Ultra Forum) altes P30pro hätte zumindest das ganze Büschel scharf gestellt.
Das glaube ich nicht, am Fokuspunkt ist es scharf, der liegt aber leider im hinteren Bereich des Blattes und ich vermute du hast den live-Fokus benutzt oder?

@scope3x auf den allerersten Blick sieht das Bild J ganz gut aus. Wenn man dann aber mal genau hinschaut sind die Blätter einfach mega unscharf. Was soll das?
Da wurde kein Live Fokus benutzt. Die Kamera hat ganz natürlich schon diesen Bookeh Effekt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass was mit meiner Kamera nicht stimmt.

Ich habe den 5x zoom ausgewählt. Am Rand bekomme ich so ein Bild:
I20200406_150502.jpg

Weiter mittig springt es sofort auf die Häuptlinse..
20200406_150516.jpg
Warum springt die Kamera trotz genügend Licht auf die Hauptlinse, statt weiterhin die ZoomLinse zu nutzen? Versteh ich nicht.

Die Zoomkamera macht deutlich bessere Bilder als der blöde 108mp hauptsensor.
Trotz geringerer Auflösung sind die Blätter schön scharf.

Hier mal ein Bild mit der Hauptkamera ohne Zoom.
20200406_150937.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt