Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic mal wieder ein top Beispiel. Oder liegt es an der Hardware und dem Umgang damit?

Ich weiß es nicht, habe ich gesehen und dachte euch könnte es interessieren. Zu Beginn dachte ich links wäre S20 Ultra und dann fand ich das schon sehr erstaunlich.

Das S20Ultra ist ein "einfaches" Wischdingens und kein Profigerät, also sollten Fotos einfach mal was werden ohne stundenlange Einmessprozeduren. Jeder Profifotograf, der mir was anderes erzählen möchte sollte seine Berufung mal gründlich überdenken.

• Danke
Reaktionen: derluda, jens-aus-B und yannik1108
Also was hier am Akku bemängelt wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... über Nacht vergessen zu laden, jetzt bei 15%, gestern um halb 9 aufgestanden und viel am Handy gesessen. S20U, 120hz aktiv! 🤷‍♂️

Hier geht es ja auch um die Kamera, und nicht um den Akku 😉

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B und Queeky
@chef 555 Das habe ich zum Glück schon erkannt! 😂 Der Akku war hier trotzdem schon mehrmals Thema... 🤷‍♂️

Na ja, aber die Fotos sind nicht mit gleichem Inhalt gemacht.
Da reicht es schon, dass die Kamera weiter nach links geschwenkt ist (wie hier) und die Blende macht weiter zu.
Somit ist das Foto dann dunkler.

• Danke
Reaktionen: Spenceman
Also wenn das linke Bild, das S10e ist und das rechte Bild, das S20 Ultra, dann hat das Ultra den deutlich besseren Job gemacht. Das linke Bild sieht total schlimm aus, wenn man es sich bei Twitter ansieht, total verrauscht, typisch, wenn die ISO Werte extrem hoch sind. Das S20 Bild sieht deutlich natürlicher aus und die Stimmung ist auch viel besser, näher an der Realität. Fein gemacht S20U :)

• Danke
Reaktionen: krausem
every17 schrieb:
Na ja, aber die Fotos sind nicht mit gleichem Inhalt gemacht.
Da reicht es schon, dass die Kamera weiter nach links geschwenkt ist (wie hier) und die Blende macht weiter zu.
Somit ist das Foto dann dunkler.
Das S20 Ultra dürfte doch gar keine verstellbare Blende mehr haben.

@androtalk
und beide erst recht nicht bei der Weitwinkellinse wonach beide Fotos in Post #961 aussehen.
Beim S10e (sofern dies das erste Foto ist) ist nur der HDR Effekt viel viel stärker als beim S20

Ein Handy hat überhaupt keine Blende im klassischen Sinn.
Nur Software die das übernimmt. Z.b. die Zeilenauslesegeschwindigkeit.

In China gibt es aktuell wieder eine neue firmware

Ist denn irgendwas über den Inhalt der neuen Firmware bekannt?

We found a new firmware version of the S20 series, ATCT, which focuses on optimizing the camera.

Hast du den Link zur "Quelle"?

It can be determined: the focus speed and accuracy have been significantly improved

Ist auf Twitter von dem User ICE Universe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Darkpassion schrieb:
It can be determined: the focus speed and accuracy have been significantly improved
Dann bin ich ja schon gespannt. :thumbsup:

spline schrieb:
Ein Handy hat überhaupt keine Blende im klassischen Sinn.
Nur Software die das übernimmt. Z.b. die Zeilenauslesegeschwindigkeit.

Das S9, S9+ und alle S10 Modelle haben eine zweistufige Blende bei der Hauptkamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schobi49 und ronnysusi
maik005 schrieb:
zweistufige Blende bei der Hauptkamera.

Eine Software die das simuliert bzw. übernimmt wieviel Licht der Sensor verarbeitet
Eine klassische Blende sieht so aus

Anhänge

• Download.jpeg
    Download.jpeg
    3,9 KB · Aufrufe: 96