Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@playsat ups sorry, dann Kommando zurück. Mache es morgen neu. 🤔

So heute mal mit gleichem ISO, alle anderen Werte sind fast identisch.

Anhänge

• Note10+ vs S20U.jpg
    Note10+ vs S20U.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
3x Zoom Auto mit Szenenerkennung.

Nicht schlecht, wenn man aber etwas digital reinzoomt kommt der Aquarelleffekt doch zur Geltung. Aber es ist und bleibt ein Smartphone und keine DSLR

Jüngstes Update ist installiert.

Sorry das Forum verkrüppelt die Datei beim Upload - keine Ahnung warum

Anhänge

• 20200327_122519.jpg
    20200327_122519.jpg
    966,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Also wer nach dem Ultra-Debakel noch solche Vergleichsvideos schaut UND denen dann auch noch GLAUBT, der hat mMn eh die Kontrolle über sein Leben verloren 😀😀😀😀

@jens-aus-B
welches Debakel....sind Kameras explodiert..oder hat sich der Akku in Brand gesetzt.

@andi-rosenheim ... Hier schon mal quergelesen im Forum?? Als das Ultra ausgeliefert wurde, konnte es nicht mal fokussieren...

• Danke
Reaktionen: NH944
@jens-aus-B Aber der Junge erzählt doch die Wahrheit. Im Vergleich hat das Ultra beim Fokus Probleme. Das erwähnt er auch. Dementsprechend hat der da schonmal nicht gelogen. Die restlichen Bilder passen auch zu dem was man so erlebt.

Jens hat eh kleines Problem mit sich selbst siehe Foren Beitrag...langsam nervt es!!!

• Danke
Reaktionen: LA_GTI
Ich habe meines nach dem offiziellen Launch gekauft, da war gleich darauf das erste und zweite Update und das Galaxy funktioniert sensationell.

• Danke
Reaktionen: rocky7
Also man "KANN" mit sehr viel Fingerspitzengefühl im pro modus und manuellen Fokus macroaufnahmen hinbekommen.

Anhänge

• 20200327_181304.jpg
    20200327_181304.jpg
    763 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Joso360, spline, sulo1 und 5 andere
Mein Gott, es ist noch kein P40pro offiziell auf dem Markt....aber die Liga wird schon bestimmt...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: rocky7, Queeky, spline und 2 andere
Ja, das ist die Liga, die im Westen keiner mehr kaufen will 😂

• Danke
Reaktionen: bigstar2005, cobra1OnE und uuaarrgh
Hier gibts nen Kamera Vergleich vom P40 Pro, S20 Ultra, IP 11 Pro Max und P30 Pro

Das P40 Pro spielt wirklich in einer ganz anderen Liga..
..unter dem S20 und Ip 11

Sieht alles etwas bleich aus beim P40. Es hat auch keine wirkliche UWW Kamera. Und das Nachts immer automatisch unnatürlich aufgehellt wird finde ich auch nicht wirklich gut. Das hat Samsung besser gelöst.

Huawei P40 Pro vs. Galaxy S20 Ultra vs. P30 Pro vs. iPhone 11 Pro Max shootout

• Danke
Reaktionen: spline
Auch bei Huawei wird erst auf den Markt geschmissen und dann die Software fertig entwickelt.

@yannik1108 ... ich meinte meinen Beitrag mit den vielen Smiley eher ironisch ... die ersten Vergleiche auf Youtube mit dem Ultra sahen ja auch SUPER aus ... das was dann geliefert wurde, war um Welten anders ;-) ... daher glaube ich lieber das, was ich selber machen und vergleichen kann ;-)

@XperiaZx ... bitte greif mich doch einfach nicht persönlich an ... wenn DIR Deine Aufnahmen auf dem Ultra gefallen, dann iss doch gut ... mir gefällt das Ultra auch, aber da wo ich mit einem 5 Jahre alten 950XL ein oder maximal zwei Aufnahmen brauche, brauche ich beim Ultra fünf bis zehn ... und das find ich einfach doof ;-) ... uuuuund ... vielleicht MUSS ich mich auch an diesen seltsam verschwurbelten Hintergrund einer Aufnahme vom "besten Photohandy der Welt" mit der "Kamera die mehr sieht" gewöhnen .... aber wenn die Kamera es einfach KANN, und nur die Software da reingrätscht, dann ärgert mich das einfach...
und auch wenn es DICH nervt ... ein Vergleich von heute Nachmittag mit 2 annähernd gleichen Bildausschnitten aus normalen 16:9 Aufnahmen

ULTRA ... und ja, die 4. Aufnahme ist gelungen ... keine Frage ... also für ein ULTRA ;-)
ultra.jpg
Fellzeichnung ist ok, Struktur vom Geschirr ist sichtbar, es gibt die Haare an der Nase, in den Ohren sind auch welche zu erkennen und das Gras rechts neben Lilly's Pfote ist auch gut getroffen .... tolle Aufnahme, keine Frage

950xl ... Bild 2 von 2
950xl.jpg
wie Ultra, n paar Haare mehr am hinteren Rand vom Ohr, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau (keine Frage) ...
zusätzlich bietet dieses Foto aber noch ... (hängt mit dem Verschwurbeln der weiter entfernten Dinge beim Samsung zusammen)
- das Gras ist bis in Höhe der Nasenspitze als Gras erkennbar
- die Bäume auf dem Feld haben Struktur
- das Haus am Horizont über Lilliy's Nase ist in der Form noch erkennbar (Spitzdach)
- der Strommast rechts am Horizont hat KABEL, die nach links gehen
- links vom Strommasten ist ein Windrad zu sehen ;-)

wie gesagt, alle die die mit den Bildern vom Ultra zufrieden sind ... freut euch
für mich sind die Bilder derzeit so lala ... die Kamera kann sicherlich mehr als die Software hergibt, und daher warte ich als grenzenloser Optimist auf das nächste Update ;-)

ick wünsch n schönen Abend

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Androides
Gibt’s eigentlich schon Infos über das nächste Update? Also wann es kommen soll, was verbessert werden soll etc....

Ist echt schade zu sehen wie schlecht das Ultra gegen das lumia da steht, vor allem trennen beide Geräte fast 5 Jahre.
Samsung sollte Werbung machen: Die beste Kamera die mehr sieht, aber nur wenn ihr auf zig Updates wartet.
Bis das Ultra vernünftige Bilder macht gibt es das s30 Ultra wenn die bei den 10er Sprüngen bleiben.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, NH944, Androides und eine weitere Person
@The_Rock01... Mal ma den Teufel nich anne Wand 😀... ich hoffe, das Update kommt eher als das S30 😀... also VIEL eher 😀