Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir geht es auch nicht, geht es bei Dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@rocky7
Schönes Bild, aber was ich ein bischen merkwürdig finde ist der Schärfeverlauf von rechts nach links - wenn man am Ufer entlang schaut, dann sind die Bäume und das Schilf rechts scharf bis zur Mitte, dann werden Bäume und Schilf sehr unscharf und ganz links wird es wieder scharf... obwohl eigentlich doch alles von der Entfernung her auf einer Schärfenebene liegen müsste... Sieht man am besten, wenn man vergrößert.

Wann machen denn 108mp Sinn? Nur bei Landschaft Bilder? Bin mir nicht sicher welcher Modus die besseren Bilder macht

@rocky7 Das ist ja auch meine Frage, die man vielleicht mal an Samsung direkt stellen müsste, ich könnte mir auch vorstellen dass das allgemein blockiert wird....was ziemlich bescheuert wäre, da es sicher SD-Karten gibt, die schnell genug wären

@Jakarinato das stimmt allerdings, ist mir bei der Bearbeitung auch aufgefallen. Das müsste man mal beobachten.

Alles Standart: Szenenotimierung + HDR + [FULL] + 1x

Anhänge

• S10+ Gras.jpg
    S10+ Gras.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 160
  • S20U Gras.jpg
    S20U Gras.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 151
  • S10+.jpg
    S10+.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • S20U.jpg
    S20U.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 167
  • S10+ Blau.jpg
    S10+ Blau.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 147
  • S20U Blau.jpg
    S20U Blau.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • S10+ Gelbe Weit.jpg
    S10+ Gelbe Weit.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 141
  • S20U Gelbe Weit.jpg
    S20U Gelbe Weit.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
  • S10+ Max Nah.jpg
    S10+ Max Nah.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 152
  • S20U  Max Nah.jpg
    S20U Max Nah.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Hangul und sulo1
hier mal etwas, wo mir dann so langsam nichts mehr einfällt ... Abstand zum Monitor etwa 15 cm und egal welcher Kameramodi ... Vergleich zum 950xl ... also entweder das Gerät selbst ist kaputt oder ich begreife Samsung wirklich nicht mehr *kopfschüttel* - erstes Bild das Ultra

Anhänge

• 20200323_171330.jpg
    20200323_171330.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 202
  • WP_20200323_17_05_46_Pro.jpg
    WP_20200323_17_05_46_Pro.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Das die Linse....wie schon viele erkannt haben. Nun stellt sich die Frage, ist das so gewollt oder ein Fehler. Denn in meinen Vergleichbildern sieht mann das auch

Also ich finde jetzt nicht das mein iPhone 11 Pro bessere Bilder macht, gerade bei gutem Licht draußen und auch das 120 hertz Display kommt mir das iPhone sogar irgendwie langsamer vor

Jeder hat andere Prioritäten. Vieles ist Geschmacksache. Das Ultra macht seinen Job auch gut. Jeder muss eben herrausfinden, welches Handy zu einem passt. Meine Mutter mag das S20U nicht mehr hergeben, ich muss noch warten da ich eher Nahaufnahmen mache als alles andere. Und ja, die Handys bestehen ja nicht nur aus einer Kamera. Bei dem Geld sucht mann eben das Gerät, was zu einem besser passt. Es geht mir zumindestens nicht um gut oder Böse, sondern Aufklärung welches Handy was gut kann

• Danke
Reaktionen: rocky7
MAUTY schrieb:
Alles Standart: Szenenotimierung + HDR + [FULL] + 1x

Irgendwie gefallen mir die Bilder des S10+ besser, sind allesamt schärfer.

• Danke
Reaktionen: schobi49, sodaliquid und MAUTY
"Phones mit Exynos-SoCs haben gezeigt, dass sie eine langsamere Performance, eine geringere Akkulaufzeit, schlechtere Kamera-Sensoren/Processing haben, überhitzen und schneller drosseln", so die Petition. Die Seite Notebookcheck attestiert den hierzulande erhältlichen Samsung Galaxy S20-Varianten "dramatische Nachteile" und meint, dass man sich als Europäer veräppelt fühlt.

• Danke
Reaktionen: NH944 und ronnysusi
Ich fühle mich nicht veräppelt da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: rocky7, bigstar2005 und Joso360
@Echnaton

Hier im Forum gibts kaum Bilder im Nahbereich, deswegen habe ich nach dem Update welche gemacht. Weil das für mich am wichtigsten ist, evl für andere auch. In diesem Bereich kann das S20U nicht Punkten wie "ich" finde. Ansonsten find ich die S20U Bilder nach dem Update Top und weit besser als beim meinem S10+. Solange das Motive weiter weg ist passt das für "mich"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schobi49 und Hangul
Nahbereich Fotos mache ich mit dem 4 Fach Zoom.

Klar, weil mann immer so viel Platz nach hinten hat, was wenn nicht?. Und ne ruhige Hand ist Pflicht wenn mann anständige Fotos haben will. Ergo ist das nur eine Notlösung, mehr nicht

• Haha
Reaktionen: NH944
Für mich nicht. Bei 4 Fach Zoom brauche ich kein Platz nach hinten großartig. Das ist nur eine Ausrede.

@cobra1OnE 4x zoom sagt ja alles....die Hauptkamere overriden (weil sie schxxxxx ist) kann ja jeder😂.............geht man aber auf 3,9 wars das mit der qualität..

• Danke
Reaktionen: MAUTY
@kai84m hast du eine A2 SD Karte? Welche Marke/Modell?

MAUTY schrieb:
@Echnaton

Hier im Forum gibts kaum Bilder im Nahbereich, deswegen habe ich nach dem Update welche gemacht.

Ansonsten find ich die S20U Bilder nach dem Update Top und weit besser als beim meinem S10+.

Ist ja auch in Ordnung, wenn das für Dich so passt.

BTW
Die Exynos-SoCs Diskussion, die immer wieder einmal aufkommt, finde ich langweilig, weil in meinen Augen vollkommen überzogen.
Mir ist das völlig egal.
Petitionen sollten für wichtigere Dinge genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bruzlervonwiesenhof