Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@sGässje
Bist Du Dir sicher bei den Sensoren Snapdragon/Exynos ? Ich war bisher der Meinung, dass in beiden Geräten
der 108 MP - Sensor IsoCell Bright HM1 von Samsung sitzt, der eine Weiterentwicklung vom 108 MP-Sensor Isocell Bright HMX im Xiaomi Mi Note 10 ist.
Dort werden 4 Pixel zu einem zusammengefasst, jetzt im Samsung 9 Pixel, daher 12 MP. Ich glaube, Sony hat (noch) keinen 108 MP-Sensor...
@Jakarinato Du hast vollkommen Recht, das bezieht sich auf das S20/S20+, ich hab das leider im falschen Unterforum gepostet, das gehört ins S20+
bin heute zu oft hin und her gesprungen
So hab mal ein paar Vergleichsbilder mit dem S20+ und dem Ultra gemacht. Ersteres ist immer das +, das nächste dann Ultra, (Zoom beim + 4-fach, beim Ultra 5-fach, oder 10-fach bei beiden)
Also hier sehen die Aufnahmen tatsächlich mal beim Ultra besser aus. Allerding reden wir hier ja in allen Fällen von zoom, also kommt die Matschkamera des Ultra hier nicht zum tragen, die Qualität der zoom Kamera beim Ultra ist ja auch nie beanstandet worden.
@Bratschlauch Ich denke, du solltest den Vergleich nochmal nach dem Update machen. In den letzten beiden Bildern ist ein ordentlicher Lensflare. Aber für mich gibt es hier keinen "klaren" Gewinner.Die Blume, sowie der Winkel sind mit 108mpx aufgenommen. Bildverbesserer des 12mp modus sind hier ausserkraft. Die Blume sowie der Winkel sind auf dem s20 Plus Schärfer und die Konturen sind ausgeprägter.
Insgesamt kann man anhand der Bilder sagen - die Hauptkamera des s20 Ultra hat, Stand jetzt bisher kaum/ keinen Mehrwert gegenüber des s20 Plus. Aber ich bin zuversichtlich das noch divere Verbesserungsupdates kommen. Denn der 108 Megapixelmodus ist sehr schnell unscharf und matsch.Man braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl um Fotos in diesem Modus gut zu treffen.
Vielleicht findet Samsung hierfür ja noch eine Lösung.
Ja das hoffe ich auch, denn sonst gefällt mir das Ultra gut und würde es gerne behalten. Aber wie du schon sagst, normale Fotos sind auf dem Ultra nicht wirklich besser. Nur der Zoom ist halt ne andere Liga.