Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mik75 "PLUS (+)" ist ja auch was ganz anderes....hier geht es um die Problematik mit dem 108MP sensor der exclusiv im ultra verbaut ist!

@Mik75

Bei jeden nötigen Respekt...

Ich glaube die User hier können schon Fotos machen. Ich gehe davon aus, Sorry Wir sind ja jetzt nicht kollektiv auf den Kopf gefallen ;) Das ja kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das gelassen, Bugs werden noch beseitigt.

Ich kenne das auch bei den iPhone Foren, wenn dort ein neues Gerät raus kam dann kommt aus jeder Ecke jemand und redet alles schlecht an dem iPhone.

Genauso ist es beim S20 Ultra jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derluda, LA_GTI und Spenceman
@cobra1OnE
Alles gut, und ich meine es auch nicht böse.
Aber klar ist, je mehr Möglichkeiten eine Kamera bietet, umso anspruchsvoller wird auch u.U. die effektive und richtige Bedienung.
Und Lichtverhältnisse (Gegenlicht, starke Schatten...), Komposition (Fokus, Bildausschnitt), und natürlich auch Bearbeitung gehören schon zwangsläufig zu einer wirklich guten Fotografie. Und die S20 Reihe scheint mir, trotz jetzt noch vorhandener Unzulänglichkeiten, ein durchaus potentes Tool zu sein.
😃
In diesem Sinne, nix für ungut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und cobra1OnE
war wieder im MM u siehe da, die ausgestellten S20er scheinen jetzt die Updates bek zu haben. Selfiecam jetzt scharf. Jedenfalls was Samsung darunter versteht. Meine HTC/GCam ist noch deutl schärfer. Sammy liebt wohl den Weichmacher. Die Hauptcam hat jetzt mehr Textur und ist mit meinem 3 Jahre alten Gerät vergleichbar, dafür, so mein Eindruck, aber auch etwas mehr Rauschen in Schattenbereichen. Hmm, wo ist denn da der Fortschritt bei der Hardware? Sensoren, Prozessor etc wenn offenbar alles nur von der Software abhängt? Zomm,Weitwinkel usw mal aussen vor gelassen

@oOStefanOo ... und du hast wirklich ein ULTRA? ... also ICH kann das was Du schreibst NICHT verstehen .... meines zumindest produziert Bilder, die man sich maximal am Display anschauen kann ... auf einem Monitor dagegen werden die Bilder unmöglich

• Danke
Reaktionen: yannik1108 und NH944
Sind das Nicht beeindruckende nachtaufnahmen, bei reichlich Licht um 6 in der Früh?

Anhänge

• 20200318_061825.jpg
    20200318_061825.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 172
  • 20200318_061835.jpg
    20200318_061835.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 139
  • 20200318_062243.jpg
    20200318_062243.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 164
Ich verstehe deinen Ärger @yannik1108 , aber wenn du noch 100.000 Fotos postet die nicht gut sind löst es das Problem auch nicht. Warten auf Update, dann erst weiterschimpfen. 😂 Und außerdem sollte aktuell ein Update für ein Smartphone unsere geringste Sorge sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und yannik1108
@fck-andi na vielleicht merkt die KI meines s20 ja meinen Ärger? 😂

So sieht es beim s10 übrigens aus. Andere Jahreszeit und etwas anderer Ort.

Ich höre nun auf zu fluchen. Und poste keine schlechten Fotos mehr. =)

Anhänge

• 20190821_061440.jpg
    20190821_061440.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 142
cobra1OnE schrieb:
Ich sehe das gelassen, Bugs werden noch beseitigt.

Ich kenne das auch bei den iPhone Foren, wenn dort ein neues Gerät raus kam dann kommt aus jeder Ecke jemand und redet alles schlecht an dem iPhone.

Genauso ist es beim S20 Ultra jetzt.
Uhhhhhh Cobra, du bist schneller wieder beim iPhone als dir lieb ist - ich sehe es schon kommen :D

• Danke
Reaktionen: Bruzlervonwiesenhof
@yannik1108 aber das Bild vom S10 ist aber auch nicht wirklich besser. Übrigens Handy in der Hand beim Auto fahren. 100 Euro und 1 Punkt bist dabei. 😜

• Danke
Reaktionen: LA_GTI
Ehrlich? Wenn ich sehe das man beim Autofahren Fotos macht und dann meckert das die Bilder unscharf sind, hat derjenige keine Ahnung. Generell sollte man Fotos nur machen wenn man sich selber nicht bewegt (bewegt wird). Es gibt hier natürlich Außenahmen wenn mann das Bild besonders durch "Mitzieher" gestalten will, das ist hier ja aber nicht das Thema.

• Danke
Reaktionen: Mik75 und spline
Und vielleicht sogar noch durch die Scheibe?

• Danke
Reaktionen: Mik75
Oh man.. Ihr braucht jezt garnicht vom Thema abzulenken nur wegen ner Aufnahme aus dem Auto..
Das Grundproblem besteht auch bei ruhigen Aufnahmen, und ich würde fast wetten das auch heir mein altes S7 bessere Aufnahmen macht..

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Leute, jeder der nicht gerade vom P8, S5, G3 oder was weiß ich für ein älteres Telefon auf das Ultra gewechselt hat, kann die Leistung der Kamera eigentlich nicht schön reden.

Ich habe mein geliebtes P30pro verkauft, mit dem ich kameratechnisch hoch zufrieden war (für ein HANDY).

Alle in meinem Kollegenkreis schwärmen seit Jahren von Samsung, top Technik und solide.
Das Ultra ist mein 1. Telefon von dieser Firma (hab schon mal anderswo erwähnt - seit Android 1.6 dabei) und ich bin logischerweise auch enttäuscht von der "Qualitätskontrolle" und dem scheinbar unfertig auf den Markt geworfenen Teil!

Bis auf die Kamera habe ich mich nach knapp 10 Tagen an das Telefon gewöhnt und gebe Samsung noch 1 oder 2 Chancen die Misere mit Updates auszubessern.
Da ich das Gerät mit einer moderaten Zuzahlung mit einer Vertragsverlängerung erworben habe, kann ich persönlich über die Fehler hinwegsehen. Wenn ich allerdings 1300 Euro cash bezahlt hätte, dann wäre das Tel schon lange wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990, Dali85, jens-aus-B und 2 andere
Wir sitzen doch alle im gleichen Boot :) letztes Jahr (s10) war der Akku Thread die Nummer 1, dieses Jahr die kamera. Mir wäre das Akku Problem lieber da mann das besser beeinflussen kann und verstehe davon mehr. Nun lern ich bissl was zum Thema Kamera dazu Dank Euch.

Ich bin noch guter Dinge. Das kommende Update wird alles aufklären. Je mehr Fotos wir haben, umso besser sehen wir dann ob die neuen besser sind. Iwie muss mann sich ja die Zeit vertreiben aus Frust

Hab mit meinem S10+, als ich es bekommen habe auch Scharfe, Saubere Bilder hin bekommen. Trotz 130kmh und dreckige Scheibe

fck-andi schrieb:
@yannik1108 aber das Bild vom S10 ist aber auch nicht wirklich besser. Übrigens Handy in der Hand beim Auto fahren. 100 Euro und 1 Punkt bist dabei. 😜

Ist ja schlimm genug das es nur ein wenig besser ist :)

Anhänge

• 20190428_154741.jpg
    20190428_154741.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 129
  • 20190428_154508.jpg
    20190428_154508.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
@MAUTY das Problem was ich und viele andere nur damit habe, dass die Rückgabe Frist abläuft und nicht klar ist wann ein Update kommt und ich auch nicht darauf setzen möchte das es Wunder wirkt, wenn die Hardware so krass angezweifelt wird..
Und wenn nichtmal was von Samsung offiziell kommt...

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Ich weiss, meine Mutter hat das selbe Problem mit Ihrem S20U. Ihr könmt einem Widerruf beaantragen, das dauert ne Zeit. Dann müsst ihr es nicht sofort zurückschicken. Wenn das Update das Problem löst, könnt Ihr den Widerruf widerrufen. Zumindestens laut Samsung Forum. Evl einfach Stumpf mal bei Samsung erfragen

@MAUTY ich werd heut mittag mal ne mail an samsung schreiben, und wiederufen mit Begründung als Anmerkung. Mal sehen was dann kommt..
Anfangs war ich auch optimistisch was Software angeht, aber die Entwicklung ergibt immer mehr Zweifel daran.

wenn ich drüben im offiziellen Samsung-Forum sehe, welche "Fotos" da gepostet und auch noch mit einem "ich bin zufrieden" und ähnlichem vermerkt werden, dann hab ich entweder komplett falsche Vorstellungen von Fotografie oder das ist alles nur noch Ironie und Sarkasmus und ich erkenne es nicht. Unfassbar.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, jens-aus-B und NH944