Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derluda zwischen 1x - 4x ist der digital. Erst ab 4x kommt die Optische Linse für den Zoom zum Einsatz

@yannik1108 Es ist genau andersrum.

@cobra1OnE Nein 😅

cobra1OnE schrieb:
@Honigkuchen Kannst du diese mal verlinken?

Hier die Änderungen des nächsten Updates laut Leak von Weinbach:

I was just told these are the fixes in the next major S20 update:

Overheating while Qi Charging
Camera App freezing
Battery Management
Wifi Unstable

Samsung sollte mal in zukunft mehr Geld in die Linsen stecken vll auch mal Glas anstatt Plastik nehmen ^^

108 Megapixel sind cool, wenn die Fokusprobleme nicht so gravierend wären.
Wenn man in den Busch zoomt sieht das schon ziemlich gut aus.

Anhänge

• 20200317_165235.jpg
    20200317_165235.jpg
    21,8 MB · Aufrufe: 153
  • 20200317_165246.jpg
    20200317_165246.jpg
    23,6 MB · Aufrufe: 163
  • 20200317_165258.jpg
    20200317_165258.jpg
    24,8 MB · Aufrufe: 182
  • 20200317_165310.jpg
    20200317_165310.jpg
    25,1 MB · Aufrufe: 163
  • 20200317_165314.jpg
    20200317_165314.jpg
    22,1 MB · Aufrufe: 109
Pro Modus, bei Tag und Nacht

Anhänge

• 20200317_180007.jpg
    20200317_180007.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20200316_201953.jpg
    20200316_201953.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 108
Pro Modus, wofür steht das bei den Bildern? Peinlich; rückständig, orientierungslos.
Kein Ultra-gutes Ergebnis finde ich.
@Yannick1 je weiter desto ansehnlicher aber mehr auch nicht in meinen Augen. Bei den Nahfokusbildern finde ich sie sehen immer so verzerrt aus im Blur-Bereich. Als ob man da noch zusätzlich wischt in einer Art Kreisbewegung. Das wirkt auf mein Auge immer so irritierend unnatürlich.

Honigkuchen schrieb:
Pro Modus, wofür steht das bei den Bildern? Peinlich; rückständig, orientierungslos.
Kein Ultra-gutes Ergebnis finde ich.
@Yannick1 je weiter desto ansehnlicher aber mehr auch nicht in meinen Augen. Bei den Nahfokusbildern finde ich sie sehen immer so verzerrt aus im Blur-Bereich. Als ob man da noch zusätzlich wischt in einer Art Kreisbewegung. Das wirkt auf mein Auge immer so irritierend unnatürlich.
Der Pro Modus steht für, alles selber machen können. Schärfe, Belichtungszeit usw.

@The_Rock01 kann es auch nicht nachvollziehen wie das ultra überall auf platz 1 sein kann und dann auch noch die kamera als ultra gelobt wird....man schaue sich abgesehen von den beiden forenthreads hier und bei samsung einfach mal nur die 1 sterne bewertungen bei Amazon an...Ist genauso wie bei bose und diversen anderen die auf offiziellen seiten und den meisten bewertungen immer hochgelobt werden, und genau diese 3 schlechten bewertungen die man finden aber nicht sehen will, bringen spiegeln dann zu 100% das eigene experience mit dem Gerät wieder...was läuft da nur verkehrt?? dieses Beispiel mit dem S20U zeigt alleine jezt ganz deutlich, das man auch chip bestenlisten und cb tests mittlerweile echt nix mehr geben kann....

sooo schade, dabei ist das handy eigentlich so schön und mega, allein das Display, mir tut es echt weh es hergeben zu müssen, und die Kopfhörer damit genauso (einfach nur beklopper wahnsinn genau genommen) aber wenn sie so einen murks liefern müssten eigentlich alle wieder zürück auf die theke geknallt werden bei denen, der Begriff ultra kommt nämlich im Bezug zur Ultra beworbenen ultra kamera nämlich in keinter weise zu seiner Ehere..so sieht es leider aus..Erst hab ich noch gelacht über den ersten Artikel gegen die Kamera und den jenigen noch als apple frak abgestempelt, aber leider muss ich das zürück nehmen....

1400-Dollar-Enttäuschung: Erste Samsung Galaxy S20 Ultra-Kamera-Tester urteilen hart

• Danke
Reaktionen: M--G
Man sieht eindeutig das sie einfach alles reingeknallt haben was geht, egal ob es läuft oder nicht.
Und ausbaden dürfen das die Kunden.
Wenn in den ersten 2 Wochen ein Update kommt ist es ja noch ok, aber alles was länger dauert ist nicht tragbar.

• Danke
Reaktionen: NH944
@NH944 ich dachte auch dieser Artikel wäre einfach klickbait.... aber es ist so wahr.... und das hätte ich einfach nieeeemals gedacht. Wenn man jetzt wüsste, dass da ein verbessertes Update kommt....

Das muss man sich mal rein ziehen....

Man zahlt den Mehrpreis für das ultra für:
Kamera
Akku
Größe

Man bekommt
Schlechtere Kamera
Gleiche akkulaufzeit
Unhandlichere Größe
Fetten Buckel auf der Rückseite

Das ist so hirnrissig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NH944
Ich hab gestern nen Link geschickt. Da steht wann Digital und wann Optisch, wann Pereskope...ist total verwirrend

yannik1108 schrieb:
@derluda zwischen 1x - 4x ist der digital. Erst ab 4x kommt die Optische Linse für den Zoom zum Einsatz

ich denke bis 4x ist optisch, alles andere ist digital..

Ne, wenn man das im Detail sich betrachtet, dann scheint es gar keinen Zoom im klassischen Sinn zu geben. Es wird nur zwischen Festbrennweiten hin und her geschaltet und die Zwischen- und Extrempositionen werden Hybrid (Info aus zwei Optiken, soweit ich es verstand) und Digital, reinzoomen, umgesetzt. Eigentlich eine Art "Schönfärberei" des Wortes Zoom. Klar, liegt an der Bauform von Handys aber ... lieber drei gute Linsen und der Rest wird am PC oder per Fingerwisch am Bildschirm gezoomt.

@schobi49 schon klar, hatte ich ja auch genutzt und, hier auch am rechten Rand des Bonbons zu sehen, an scharfen, kontrastreichen Kanten versagt der Modus total. Hatte bei meinem Ultra versucht die Nachteile des normalen Modus zu kompensieren, Iso Fixierung, manueller Fokus etc. aber genutzt hat es nichts, die Bilder blieben miserabel und noch extremer wurde es bei kurzer Belichtungszeit, ich wollte eine Art Sportmodus emulieren, das Ergebnis war für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
@derluda nein.
Die uww linse ist fix 0,5x
Die Hauptlinse ist fix 1.0x
Die zoomlinse ist fix 4.0x
Also ist alles dazwischen ein digitaler zoom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soulsoffire
Warum sind diese Flickr Bilder so unfassbar Scharf und die meisten durch weg son Mist was mann sonst überall findet?! ... Die sind doch schon fast zu gut um wahr zu sein. Wenn das die echte Qualität ist, dann lohnt sich das warten

@The_Rock01 bisher kam noch kein update, hab meins aber auch erst am 11.3. bekommen und hat schon den märz patch drauf gehabt software ist ATBM...

Wieso testet das bei Samsung denn keiner ? die liefern wirklich ein Smartphone mit focus problemen aus? Lächerlich

@yannik1108 genau so ist es leider....Das war ja auch mein Kaufargument, alleine nur wegen der Kamera den Preis und die höhrere unhandlichkeit in Kauf zu nehmen...was man in Wahrheit bekommt ist ein schlag ins Gesicht und technische daten mit denen man protzen kann....

Konnte es auch nicht Wahrhaben das die billig Kameras mit nur 12MP und keiner optik die nase vorne haben und dem Ultra abgesehen vom zoom überall überlegen sind.

Das neue Video hier bringt die traurige und knallharte Wahrheit nun nochmal auf den Punkt:
Ist auch sogesehen ein fazit aus den vorangegangenen Kamera vergleichsvideos der selben youtuber.
Auch hier ist von Hardwarelimits die Rede welche keinie software zufriedenstellend richten wird😕

Die vielen, die dem Video ein Dislike gebenen haben, wollen es entweder noch nicht wahr haben oder haben das Gerät nie wirklich getestet..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Darkpassion die Fokus Probleme sind da ja noch das kleinere übel, wenn da der rest nicht wäre😑

Zuletzt bearbeitet: