N
NH944
Fortgeschrittenes Mitglied
- 79
@yannik1108 das sehe ich ja auch so, es wird suggeriert, dass es eine echte kamera ersetzen soll, und die super ultra kamera sein soll die alles revolotionoiert im smartphone bereich....das war zumindest auch meine Erwartungshaltung mit der ich das Gerät kaufte, und die größe in Kauf nahm abgesehen vom Preis.....und dann ist das S20(+) am ende gar stabiler was die Kamera angeht, auch wenn man es nicht wahrhaben will, da das ja nicht so protzt auf dem Datenblatt....108mp, optischer zoom, wenn es denn auch so geil wäre wie es klingt...und in tests wird es warum auch immer auch noch bestätigt....aber ich sehe nichts davon ausser matsch, rauschen und unschärfe. Ich habe vorhin auch mal videos getestet, mit der Haupkamera eine Zumutung, habe bei neonbeleuchtung mal meinen pc monitor gefilmt und festgestellt, dass bei FHD/4k bei 30 fPS bis 3,9x zoom alles matsch ist, und ab 4x zoom wird snscheinend die Kamera umgeschaltet (vermute mal die Telezoom 48mp) und siehe da, es werde schaf und so, wie man es ansatzweise erwarten würde, die windows uhr und pixel vom Bildschirm werden scharf und ohne gematsche, geht man runter auf 3,9 und bis 1 ist es gleichmäßig grottig, das scheint definitiv ein Problem der Hauptkamera zu sein. Bei FHD 60fps, kann man nur bis 10x zoomen und es wirkt nicht ganz so schlimm wie bei den anderen modis im 1-3,9x zoom, aber auch nicht so gut wie bei 4x @ 30fps......
Gibt es hier einen genauen Vergleich zum S20(+)??
Ich überlege nun ernsthaft auch eine rückgabe zu versuchen..und auf das + zu changen, oder gar ein "altes" 10er als übergang zu nehmen und auf die entwicklung sowie das sony xperia 1 ii oder note 20 zu warten............
Gibt es hier einen genauen Vergleich zum S20(+)??
Ich überlege nun ernsthaft auch eine rückgabe zu versuchen..und auf das + zu changen, oder gar ein "altes" 10er als übergang zu nehmen und auf die entwicklung sowie das sony xperia 1 ii oder note 20 zu warten............
Zuletzt bearbeitet: