Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, mann sieht es nur auf den gemachten Bildern. Dies hier ist mit SO und HDR. Aber anderer Lichteinfall. Leider hab ich kein S20U hier, muss einer von Euch der es hat Testen. So, muss weg. Sonnigen Tag Euch allen
Sind die vom S20U? Deine Fotos sind meist alle echt gut geworden, das beruhigt mich ein wenig. Zumindestens ist das was anständiges womit ich zufrieden wäre. Wenn es dann auch die Regel ist. Mir gefallen sie!
Übrigens habe ich mich dieses Jahr wirklich sehr oft geärgert wie oft der Fokus bei meinem P30pro daneben lag.
Und das oft trotz manuell im Display wählen.
Aber wir bei Samsung sind mit den dualpixel Fokus eine ganz andere Liga der Fokussierung gewohnt. Ernsthaft. Beim s10 musste ich mir nie Gedanken um den Fokus machen. Beim s9 ebenfalls nicht. Ich glaube beim s7 kamen die dualpixel zum ersten Mal zum Einsatz. Die haben in der Tat exzellente arbeit geleistet.
bilder der Kamera S20 Ultra + Huawai 30 pro
..und wieder einmal habe ich ein neues samsung ! das S20 Ultra !
habe ich mir eigendlich hauptsächlich wegen der kamera gekauf!
und war schon sehr auf einen vergleich gespannt !
aber irgend wie überzeugt mich mein neu anschaffung für 1300 euro - auf die kamera bezogen, nicht so richtig.
und hier der vergleich ! ich finde fast, das die bilder mit dem hi30pro besser sind als die des s20ultra, trotz einstellung auf 108 mb
oder welche einstellung wäre nach eurer erfahrung die beste ?
auf dem s20ultra habe ich eingestelt : 3:4 108 MP auf dem h30pro : 4:3 10 MP
schöne we und bleibt alle gesund
klaus
Habe heute mal die 108MP Kamera ausprobiert. Nachträglich zugeschnitten auf 16:9 Format. Nur mit zwei Finger im fertigen Bild die Vergrößerung gemacht und das aufgenommen. Bin erstaunt wie viele Details zum Vorschein kommen.
Heute war ich mal wieder unterwegs ... und hab auch das 950xl mitgenommen ;-) ... und JA, das Lumia stellt Farben meist wärmer dar als das Ultra ... aber mir geht es derzeit eher um Schärfe, Struktur und das die Bilder des Ultra meist verwaschen aussehen
Soweit ICH es beurteilen kann, sollten sich die Fokus- bzw. Matschfehler beim Ultra per Softwareupdate beheben lassen ;-) .... aber schaut selbst
Bild 1 ist immer das Ultra, Bild 2 das Lumia . alle Aufnahmen im normalen Automatikmodus mit 16:9 OHNE per Fingertipp zu fokussieren ... einfach draufgehalten ;-)
als Lilly da rumliegt sind die Haare fast gleich aufgelöst ... nur eben an manchen Stellen vermatscht das Ultra derzeit die Fellzeichnung, speziell der helle Bereich unter dem Auge bzw. der Fellbereich unterhalb des Ohres ...
bei der Birke suche ich noch den Punkt, WO das Ultra denn hinfokussiert hat ;-)
der Jagdsitz geht ja schon fast ... aber das 950xl hat dennoch die Nase vorn mMn
den Bildvergleich mit den Ameisen find ich gelungen ... was beim Ultra kurze schwarze Stäbchen sind, hat beim Lumia Beine ;-)
beim Feldweg find ich die Strukturen des Sandes und auch die linken / rechten Pflanzenränder beim 950xl besser getroffen
ABER ... WENN die Cam mal einen lichten Moment hat beim Ultra und NIX groß verschwurbelt ...
ja DANN, aber nur dann kommt ein solches Bild raus
das Lumia hat zwar bei der Nasenspitze und dem grauen Bereich darunter sowie den Haaren seitlich des Ohrs vor dem Himmel die Nase vorn ... aber SO, in mindestens dieser Qualität, wünsche ich mir vom Ultra die Bilder (ALLE) .... und wenn es geht natürlich noch besser ;-)
EDIT: das MEGATRAURIGE ist einfach, dass ein 5 Jahre altes Handy mit EINER Linse durchgängig!! bessere Bilder macht, als das neueste Superduperhandy von Samsung ... zumindest so im 16:9 AutomatikModus ...
wer mag kann sich ja die *.zip downloaden und dann reinzoomen ;-)
ich wünsch nen schönes Wochenende und bin gespannt auf das Update
Okay, aber das Lumia macht auch echt Hammer Bilder. Aber das gut zu sehen, wenn es in der Lage ist auch gut Scharfe Fotos zu schießen, dann wäre ja das kommende Update ein Segen sollte es das korrigieren können
Ich kann hier nur beipflichten. Für die Kamera muss dringend ein Update her, so darf das nicht bleiben. Weiß jemand den aktuellen Stand? In einigen Foren liest man, dass in den letzten Tagen in Südkorea explizit ein Kamera Patch verteilt wurde. Haben die jetzt in Deutschland ausgelieferten Geräte den schon (was sehr enttäuscht wäre), oder wann kommt da was?
Da es bis zu 8 Wochen gehen kann bis die 512er Modelle ausgeliefert werden, sind bestimmt schon mehrere Updates draussen, da wird die Kamera bestimmt nen 1000er Zoom Verlustfrei aufnehmen und 16k Video Aufnahme erlauben. Und der Exynos zu einem Snapi upgegraded.
Hoffe das für die betroffenen, schnell die Updates ausgeliefert werden und danach jeder mit seinem Ultra zufrieden ist, aber es wird nie das perfekte Smartphone geben.
Bitte Umfrage mitmachen!! Wer hat schon ein 512er?
H, irgendwie überzeugen mich die 108MP Fotos mal gar nicht. Ist sehr viel Texturmatsch. Sogar bei Fotos tagsüber, wo der Sensor es eigentlich packen könnte.
Bin da wohl etwas DSLR-verwöhnt. Ich fotografiere mit einer EOS 5DsR und da ist Matsch kein Thema.
Ich würde mal wetten, wenn man die Fotos mit 20MP aufnimmt und hochrechnet, würden sie nicht anders aussehen als vom Ultra nativ.
Somit bestätigt sich meine Meinung, dass in Smartphones 10-20MP das Optimum an Auflösung darstellen.