Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will eigentlich nicht jetzt ein Streit anfangen aber reicht das P30 Pro oder doch ist Samsung doch besser usw.?
Weil die Vergleiche im Internet sagen ja sogar das Pro ist immer noch ein Level besser. Vor allem Nachts.

1. Bild jeweils immer s20.
2. Bild s10 plus
Leider Spiegelungen bei den dunkelfotos.

Dachte aber ich teile die Aufnahmen mal

Anhänge

• S20.jpg
    S20.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 180
  • S10_1.jpg
    S10_1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 151
  • S20 1.jpg
    S20 1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
  • S10 1.jpg
    S10 1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 151
  • S20 auto.jpg
    S20 auto.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 146
  • S10  auto.jpg
    S10 auto.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 145
  • S20 nacht.jpg
    S20 nacht.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 136
  • S10 nqcht.jpg
    S10 nqcht.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und Waterplan
@Hustanfall

Meine andere Schwester hat das P30Pro und sie hasst es. Weil durch den RYYB Sensor ( dieser Sensor macht bessere Nachtbilder ) die Farben so komisch sind. Alles hat diesen Instragram Filter Effekt. Leckeres Essen sieht schimmelig aus. Was aber Schärfe, Details und Zoom angeht, ist es eine Bomben Kamera. Auch Nachtbilder. Bedeutet, ist Geschmacksache. Sie will sich nun wohl das S20+ oder 11 Max Pro holen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yannik1108

Mann sieht es am Auge und Fell...schon ohne rein zu Zoomen ist das S10 besser. Auch die Texturen an der Kerze, da sieht mann es

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ja absolut 👍 Meine Freundin hat ganz unvoreingenommen und ahnungslos auch die Bilder des s10 bevorzugt. Wenn Updates kommen dann sieht es aber bestimmt anders aus.

• Danke
Reaktionen: Hangul und MAUTY
@yannik1108 Updates werden noch etliche kommen und dann wird das Gerät immer Perfekter werden.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und MAUTY
So wie man das von Samsung gewohnt ist 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich muss kurz was dazu sagen. Samsung Huawei Apple Sony. Wenn sie denn alle Funktionieren wie es sein soll, ist es am Ende nur Geschmacksache ( meine Meinung ). Ich finde es gibt nicht wirklich ein besser. Ich mag Samsung lieber, aber die anderen find ich auch toll. Die liegen schon gut auf einem Level. Ich liebe meine S10+ Kamera, aber ...ich hab zumindestens erwartet das das S20U schon bissl besser ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Update Politik ist seid dem S10+ extrem gut geworden. Bei aller Kritik, das muss mann schon sagen. Mit keinem ( seid dem S2 ) Handy zuvor hatte ich so viel Updates erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und cobra1OnE
Die Basis is aber gar nicht mal so schlecht. Bin gerade etwas erstaunt.
1. 1x
2. 5x
3. 10x jeweils nachtmodus.

Die Kamera sieht mehr als ich 😅 Bild 1 ist genau das was man von hier aus auch sehen kann

Anhänge

• 20200311_204339.jpg
    20200311_204339.jpg
    1 MB · Aufrufe: 124
  • 20200311_204209.jpg
    20200311_204209.jpg
    904,6 KB · Aufrufe: 141
  • 20200311_204308.jpg
    20200311_204308.jpg
    914,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Hustanfall schrieb:
Ich will eigentlich nicht jetzt ein Streit anfangen aber reicht das P30 Pro oder doch ist Samsung doch besser usw.?
Weil die Vergleiche im Internet sagen ja sogar das Pro ist immer noch ein Level besser. Vor allem Nachts.
Ich habe auch das P30 Pro und behalte es im guten Gewissen:) Schaue mir in Ruhe das P40 Pro an. Samsung kommt mir nicht ins Haus.

• Danke
Reaktionen: LZ86
sin0815 schrieb:
Ich glaube das den egal.

Wie meinen....?
Ach so: Das ist denen egal....
Natürlich, das ist denen ganz sicher egal, sind doch alles nur Id... dort, die nicht wissen was sie tun. 😉
Abwarten.

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Waterplan schrieb:
@MAUTY

Hast das S20 Plus die Probleme mit dem Focus denn nicht?

Ich muss mich korrigieren, hab mist erzählt. Also ja, das S20+ hat diese Probleme nicht. Das bleibt, aber...

Was Quatsch ist, das S20+ hat bessere Kameras als das S10+ und Note 10+! Ich hab das einfach so angenommen, Sorry dafür. Setzte mich jetzt erst mit dem S20+ auseinander. Für den Fall der Fälle

So, hab meine Externen Links raus genommen und packe diesen Link hier aus diesem Forum rein zwecks Kamera des S20+. Das sollte dann weniger OT sein hoffe ich.

Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus – Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
ralf89 schrieb:
Ich habe auch das P30 Pro und behalte es im guten Gewissen:) Schaue mir in Ruhe das P40 Pro an. Samsung kommt mir nicht ins Haus.
Naja ich habe ein P30 Pro aber wenn es kaum Mehrwert gibt, kann ich auch bei dem bleiben.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Schon komisch, dass es in keinem Test erwähnt wurde, ganz im Gegenteil. Nicht mehr lange und ich kann mir selber davon ein Bild machen

Hustanfall schrieb:
Naja ich habe ein P30 Pro aber wenn es kaum Mehrwert gibt, kann ich auch bei dem bleiben.
Ich denke schon, dass Huawei beim P40 Pro wieder ein Schritt nach vorne macht bei der Kamera.

^^^ Aber eben auch leider 5 Schritte zurück, durch die ganze Google Geschichte. Das ist leider für einen Großteil das absolute NOGO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und MAUTY
@rocky7 Da muss ich dir Recht geben. Für mich wäre das P40 Pro der Favorit gewesen als neues Handy, aber durch die ganze Google-Affäre und ohne Google-Apps für mich ein NO GO und somit keine Alternative!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, scope3x, MAUTY und eine weitere Person
Genau so ist es,

Man könnte zwar mit Umwegen viele Apps nutzen, doch mir wäre das alles weder Fisch noch Fleisch. Ich möchte nicht immert irgendwas herumfrikkeln müssen.

Also ich bin mit mein Ultra so weit zufrieden was die Kamera Angeht. Ok ich habe noch nicht all zu viel Fotografiert und wenn dann nur im Automatik Modus. Was mich stört ist die Einstellung für die Cam ergo wo du die 108mp usw einstellst. Dachte das wäre in den Einstellungen aber Nein direkt bei der Cam. Aber egal hier mal nen Bild von mir im Automatik Modus und glaube 108mp Aktiviert

Der Wagen gehört mir und ich hab nur das Kennzeichen weg gemacht

Anhänge

• 20200307_170240.jpg
    20200307_170240.jpg
    23 MB · Aufrufe: 256
  • 20200307_170340.jpg
    20200307_170340.jpg
    23,3 MB · Aufrufe: 248
  • 20200307_170421.jpg
    20200307_170421.jpg
    25,6 MB · Aufrufe: 248
rocky7 schrieb:
^^^ Aber eben auch leider 5 Schritte zurück, durch die ganze Google Geschichte. Das ist leider für einen Großteil das absolute NOGO.
Für mich nicht. Ich habe das MatePad Pro ohne Googledienste und vermisse nichts. Im Gegenteil finde ich sogar besser ohne die ganze Googlespionage. Außerdem kann man alles wichtige was man braucht von alternativen PlayStores herunterladen.