Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Szenenoptimierer an, HDR auto. 16:9. Ich geb dir recht..beim reinzoomen siehts echt aquarell aus. Aber ist schon in ordnung so. Ich zoome nicht in die Bilder - ich schaue mir das komplette an. Und da passt es von der Qualität für mich.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
Dadoman30 schrieb:
@Echnaton ..... Das mit "Autobahn und Gegenverkehr" werde ich nicht kommentieren.

Bitte genauer lesen, denn das habe nicht ich geschrieben.
Ansonsten: Wo ist das Thema, wenn Du das P30 Pro ins Spiel bringst.
Ich habe das P30 Pro und kann bestätigen, das es einem S20 Ultra nicht einmal ebenbürtig ist.

Werde auf Deine Kommentare nun nicht weiter eingehen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AndroMe und Dadoman30
@Echnaton Vielen Dank, denn so wie du geantwortet hast, finde ich es auch besser dass du mir nicht antwortest. Ich könnte auch deine Meinung (P30PROvsS20Ultra) niederspielen und paar smileys noch setzen und so ....wie du es bei meinem Post getan hast aber lassen wir's. Du hast nicht sachlich geatnwortet. Punkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und AndroMe
Wie man eindrucksvoll erlebt, ist dieser neue User scheinbar auf Krawall gebürstet, aber nicht mit mir. Punkt.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
Ich denke damit ist es auch genug und wir konzentrieren uns wieder ruhig und sachlich auf's Thema. Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und AndroMe
Silvasurf schrieb:
Magst kurz erläutern warum? Was macht das besser/schöner/schneller? Ich scanne öfter Dokumente, deshalb die Frage :)
@Echnaton, darf ich die Frage an dich nochmal nach oben holen? :)

@Silvasurf
Momentan wenig Zeit vorhanden, melde mich aber.

Hallo,

Ich wollte auch meine Meinung zum Thema Kamera Kundtun. Ich lese hier eigentlich nur so mit ohne Account. Bei so mancher Meinung frag ich mich ob die Leute von Samsung bezahlt werden um sowas zu schreiben.

Ich habe Arbeitstechnisch ein iPhone 11 Pro max und Privat dachte ich, ich löse mein P30 Pro durch das Galaxy S20 Ultra ab. War ein großer Fehler. Ich fotografiere als Kind und das auch im professionellen Bereich und die Kamera des S20 Ultra ist einfach weit aus schlechter als die des P30 Pro. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll mit den Kritikpunkten... Nahaufnahmen, Auslösezeit, Schärfe zu den Bildrändern... Und das für den Preis?

Das Smartphone ging nach 5 Tagen zurück. Ich erwarte das zu einem so teuren Preis auch eine taugliche Kamera dabei ist. Da ist die Schärfe auch das A und O. Das kann jede Kamera für die Hälfte des Preises viel viel besser. Und meine Meinung spiegelt sich auch in den Kritikpunkten vielen Fachmagzinen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, scope3x und Queeky
Schön für Dich.
Ich jedenfalls bin froh, das S20 Uitra zu besitzen. Kein einziger Deiner Kritikpunkze wird von meinem S20 Ultra erfüllt.
Im Gegenteil, mein S20 Ultra übertrumpft mein P30 Pro, das ich immer noch besitze, in allen fotografischen Herausforderungen die mir wichtig sind, locker.
Die Schärfe und Abbildiungsleistung des S20 Ultra ist hier deutlich überlegen.

Das P30 Pro ist insgesamt inkonsistent.

Und nein, ich werde nicht von Samsung bezahlt. Daher sind solche Unterstellungen unangebracht.

Und ja, in fotografiere seit über 50 Jahre aktuell mit einem Kamera Equipment, und Gläser für die ich eine Kiste voller S20 Ultra kaufen könnte.
Denn nur das Beste ist mir gut genug!

Fachmagazin....Der war gut. 😂
Wenn jemand bezahlt wird, sind es wohl genau die. Ansonsten interessiert mich deren Meinung seit vielen Jahren nicht mehr.
Nur der eigene Test ist für mich relevant, da ich diesen verifizieren kann..

Vielleicht hatte Dein S20 Ultra (noch) nicht alle Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und WolfgangN-63
@Echnaton
Das eine ist sein Eindruck und das andere ist dein Eindruck. Und? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Jeder hat halt wieder andere Anforderungen und Bedürfnisse. Die Kamera des S20 Ultra ist nach vielen Updates tatsächlich nochmals besser geworden, als ganz am Anfang. Verstehe aber, wenn einige hier für den Preis mehr erwartet hätten. Es gehört sich aber wirklich nicht hier, User zu unterstellen, ob jemand von Samsung bezahlt wird, nur weil Er/Sie mit der Kamera des S20 Ultra zufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30, scope3x, WolfgangN-63 und 2 andere
RainbowGMT schrieb:
Bei so mancher Meinung frag ich mich ob die Leute von Samsung bezahlt werden um sowas zu schreiben.
So was im ersten Beitrag? Glückwunsch zu Deinem unangebrachten Auftreten.
RainbowGMT schrieb:
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll mit den Kritikpunkten... Nahaufnahmen, Auslösezeit, Schärfe zu den Bildrändern... Und das für den Preis?
Leider kann ich nicht einen Deiner Kritikpunkte bestätigen.
Und was Deine Kritik mit dem Preis zu tun hat, verstehe ich nicht.
Das kann jede Kamera für die Hälfte des Preises viel viel besser.
Schon wieder der Preis.
Wenn man sich ärgert, dass man zu viel bezahlt hat, hat man zu viel bezahlt.
Ich sehe bei vielen hier, dass eine völlig unangebrachte Relation zwischen Preis und (vermeintlicher) Qualität hergestellt wird.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, Hangul und Samsi2
Echnaton schrieb:
Schön für Dich.
Ich jedenfalls bin froh, das S20 Uitra zu besitzen. Kein einziger Deiner Kritikpunkze wird von meinem S20 Ultra erfüllt.
Im Gegenteil, mein S20 Ultra übertrumpft mein P30 Pro, das ich immer noch besitze, in allen fotografischen Herausforderungen die mir wichtig sind, locker.
Die Schärfe und Abbildiungsleistung des S20 Ultra ist hier deutlich überlegen.

Das P30 Pro ist insgesamt inkonsistent.

Und nein, ich werde nicht von Samsung bezahlt. Daher sind solche Unterstellungen unangebracht.

Und ja, in fotografiere seit über 50 Jahre aktuell mit einem Kamera Equipment, und Gläser für die ich eine Kiste voller S20 Ultra kaufen könnte.
Denn nur das Beste ist mir gut genug!

Fachmagazin....Der war gut. 😂
Wenn jemand bezahlt wird, sind es wohl genau die. Ansonsten interessiert mich deren Meinung seit vielen Jahren nicht mehr.
Nur der eigene Test ist für mich relevant, da ich diesen verifizieren kann..

Vielleicht hatte Dein S20 Ultra (noch) nicht alle Updates.

Dann frage ich mich aber wie man sagen kann das die Kamera des S20 Ultra so scharf sein soll? Ich weiß das meine Augen wirklich in Ordnung sind aber so eine extreme Unschärfe gepaart mit der ewig langen Auslösezeit... Das ist eine Sache die gar nicht geht. Vielleicht im Jahr 2016 noch akzeptabel. Aber im Jahr 2020 sind sowas Krankheiten die ein Smartphone nicht haben darf.

Es ist okay wenn dir das genügt. Mir genügt es nicht. Wenn ich meine Bilder vom P30 Pro anschaue und die mit denen des S20 Ultra Vergleiche dann weiß ich nicht wie man da das S20 Ultra besser finden kann. Gut das ist natürlich irgendwo auch indivuelle Sache. Soll ja Menschen geben die auf unscharfe Bilder stehen die nicht alle Details einfangen.

Samsi2 schrieb:
Jeder hat halt wieder andere Anforderungen und Bedürfnisse. Die Kamera des S20 Ultra ist nach vielen Updates tatsächlich nochmals besser geworden, als ganz am Anfang. Verstehe aber, wenn einige hier für den Preis mehr erwartet hätten. Es gehört sich aber wirklich nicht hier, User zu unterstellen, ob jemand von Samsung bezahlt wird, nur weil Er/Sie mit der Kamera des S20 Ultra zufrieden ist.

Ich habe das niemanden direkt unterstellt eher als Vergleich benutzt im Sinne von: Wie kann man etwas so schön reden was so offensichtlich ungenügend ist?

WolfgangN-63 schrieb:
So was im ersten Beitrag? Glückwunsch zu Deinem unangebrachten Auftreten.

Das interessiert mich absolut nicht weil man darf ja Irgendwo Kritik äußern oder nicht? Wir sind hier ja in keinem "Samsung Fanboy Only" Forum sondern in einem Android Forum. Und wenn mich etwas nervt dann ist das hier dieses schwachsinnige Fanboy Getue es gibt überaus große Kritik VON Fachleuten bezüglich des S20 Ultra. Ja es gab viele Updates welche die Kamera verbessert haben. Aber trotzdem gibt es ja ein aktuellen Stand der Technik auf diesem sich die Kamera bewegt aber halt nur auf dem Papier. Die Umsetzung ist einfach schlecht und das hat die Konkurrenz (Xiaomi) mit dem selben Sensor deutlich besser zustande gebracht.

Zum Thema Preis muss ich nichts sagen. Ich zähle zur Oberschicht was mein Einkommen angeht. Und trotzdem finde ich das S20 Ultra extrem überteuert für das was es Leisten soll. In dem Handy ist abgesehen vom Display, 5G vor allem die Kamera der Preislich Hauptgrund wieso es so viel teurer ist als das S20 und S20 Plus. Und für so viel Aufpreis erwartet man halt auch was.

Aber ich gebs auf. Ich meide das Forum einfach wie der Rest. Hat man ja am Anfang der Diskussion gesehen wie vielseitig die Meinung war bis 2-3 Einzelne mit allen Mitteln versucht haben die Meinungen einseitig zu dominieren.

Ich lass mal ein Eimer und Förmchen da viel Spaß noch im Sandkasten 😎

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
@RainbowGMT
Bewegtaufnahme aktiv?

@RainbowGMT
Morgen erstmal.

Das Forum ist wirklich super, die User haben mir in den Jahren viel geholfen - angefangen damals beim Motorola Xoom.

Wenn es um Meinungen und Empfindungen geht, dann sollte man nicht so emotional reagieren, falls ein Anderer die eigene Meinung nicht vertritt.

Auch ich bin einer der wenigen, welche die Kamera des Ultras (im Vergleich zum P30pro) in den von Dir angesprochenen Punkten einfach nur mies findet. Allerdings habe ich ein damals vorbestelltes Vertragstelefon, welches mir auch schon mal herunter gefallen ist und der Verkauf deshalb schwierig wird.

Bis zum heutigen Tag bin ich mit der Kamera nicht warm geworden (war bei meinem alten P30pro anders) und nutze das Ultra im Alltag wegen dem mMn gutem Gesamtpaket (trotz Exynos super Performance, mit FHD+/60Hz guter Akkulaufzeit und dem Hauptgrund - der große Screen).

MEINE Enttäuschung über die Kamera des Ultras habe ich hier im Forum oft genug zu Ausdruck gebracht und ich wurde deswegen NIE angegangen!

Wer das Ultra zum testen hat und nicht zufrieden ist, der kann es zurück geben und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63, The_Rock01 und eine weitere Person
scope3x schrieb:
MEINE Enttäuschung über die Kamera des Ultras habe ich hier im Forum oft genug zu Ausdruck gebracht und ich wurde deswegen NIE angegangen!
Das liegt eindeutig am Ton des Vortragenden.
Ich habe anhand Beitrag #2.693 folgende Wahrnehmung:
@RainbowGMT ist aggressiv, beleidigend und arrogant.

Und dann bekommt man eben Gegenwind. Das muss man dann aushalten und "wie ein Mann" nehmen.

• Danke
Reaktionen: maik005, scope3x und Hangul
WolfgangN-63 schrieb:
Ich habe anhand Beitrag #2.693 folgende Wahrnehmung:
@RainbowGMT ist aggressiv, beleidigend und arrogant.

Genau so sieht es aus. Er ist in keiner Weise fähig, unaufgeregt, sachlich und frei von Ressentiments zu argumentieren. Es ist despektirlich und hat sich somit in meinen Augen vollumfänglich diskreditiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
So, ich rufe jetzt hier zum 2. Mal innerhalb von 4 Tagen zur Ordnung! Ein 3. Mal wird es nicht geben, dann ist hier vorübergehend zu, egal wer schuld ist oder wer nicht.

Also bitte ruhig und sachlich ohne persönliche Angriffe weiter im Text! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Samsi2, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich weiß nicht aber ich finde dass der Fokus seit dem letzten Update schlechter geworden ist. Kann das einer bestätigen oder sind alle zufrieden? Ich finde die Facecam/Frontcam macht z. B. sehr gute Bilder.