Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Genau das habe ich gemeint.

@The_Rock01

Du bist jetzt also wieder zurück zum 11 Pro Max. OK, Deine Entscheidung.

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, da Du bei der Kamera Qualität von Beginn an das Note 20 Ultra als exorbitant überlegen bezeichnet hast und selbst die Kamera des 12 Pro Max als kaum besser werdend erklärt hast.
Du sagtest, das es ein Zurück für Dich nicht gäbe.🤔

Akku - schön und gut. Aber so schlecht ist er doch auch nicht. Komme z.B. auch mit dem S 20 Ultra locker über den Tag.
Aber anderes Topic.

Für mich wäre die Kamera immer ausschlaggebend, die muss nahezu perfekt sein. Danach kommt eine hervorragendes Display.

Nun ja, Hauptsache Du bist zufrieden, irgendwie.

Sorry, aber ich finde das hin und her Gewechsele einfach nur noch lächerlich. Vor wenigen Wochen war noch das S20 Ultra der König für dich, dann das Note 20 Ultra und jetzt geht nichts mehr über das IPhone 11 pro. Man kann auch eine Wissenschaft aus einem Handy machen...

Am Ende haben wir doch alle etwas davon: die Erfahrungsberichte und Vergleichsfotos 🙂

• Danke
Reaktionen: venacephalica, maik005, scope3x und eine weitere Person
@all
diese (überflüssige) Diskussion zu seinen Wechsel hatten wir auch im iPhone-Thread und die sollen bitte per PN geklärt werden, wenn nötig.
Back2Topic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86, WolfgangN-63 und Xanoris
ich sehe ihr macht ser gute bilder wie ist den eure Einstellung von der kamera weil bei mir werden die nie so schön nimmt ihr die 102 mp oder was mach ich falsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 du hast super makro ? ich habe das nicht wo finde ich das beim s20 Ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Doppelpost bereinigt, bitte achte auf Satzzeichen, deine Texte sind sehr schwer zu lesen. Gruß, ...sGässje
20200913_225647.jpg

Gestern Abend / Nacht

@ghostmario
Von einem Super-Makro weiß ich nichts, aber wenn Du nah an ein Objekt heran gehst, kommt unten links ein Button mit 2x Vergrößerung - welcher dann das Makro sein soll.

Gute Fotos mit dem Ultra aus der Hüfte und ohne viel Einstellungen wie bei einem Huawei? Bekomme ich (hab das Ultra seit dem Release) noch immer nicht hin. Bei mir ist viel Ausschuss dabei - ich nutze die Kamera nur noch sehr selten.

Sicherlich kannst Du im Pro-Modus super Bilder machen, aber das ist mir zu stressig bei einem Mobiltelefon - ich habe mir wieder eine kleine Sony Alpha 6300 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
@ghostmario
Wie kommst du auf die Idee?

Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig:
Aus meinem vorigen Huawei P20 gab es zwei tolle Kamera Features:
- "Dokument", hier wurde automatisch ein Dokument erkannt, zurecht geschnitten (auf nur das Dokument) und abgespeichert. Gibt es das irgendwo versteckt beim S20 U auch?
- "Nacht Modus" Man konnte diesen am Tag auch nutzen und die Bilder wurden damit viel kräftiger und kontrastreicher und meistens viel besser als der normale Automatik Modus. Bei S20 ist das Bild irgendwie nur dunkler ... aber am Bild selber merke ich keinen Qualitätsunterschied. Wie gesagt, tagsüber, in der Nacht habe ich noch nicht probiert.

Danke

@Silvasurf also ich bereue den Kauf vom s20 Ultra ist meine Meinung , fotos vom Huawei p40 pro waren Tausend mal besser ! nächstes jahr Wechsel ich zu Huawei wieder und diesmal p50 pro wo die Entwickler vorhaben 💪👌

Ja, das ist vielleicht richtig, aber das P40 ohne google kommt für mich halt nicht in Frage. Deshalb wollte ich wissen, ob es da vielleicht einen Workaround für die zwei Sachen, die oben geschrieben habe, gibt. Die Kamera an sich finde ich schon gut. Aber mir gehen diese zwei Sachen ab.

Silvasurf schrieb:
Gibt es das irgendwo versteckt beim S20 U auch?
Nicht irgendwo versteckt. Ich bekomme das angeboten sobald ich mit der Kamera über ein Dokument gehe.
Hab's gerade getestet, funktioniert einwandfrei. Beispiel kann ich nicht hochladen, war ein alter Steuerbescheid. 😁

EDIT: Zum Nachtmodus bei Tageslicht kann ich nichts sagen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Silvasurf schrieb:
die Bilder wurden damit viel kräftiger und kontrastreicher und meistens viel besser als der normale Automatik Modus.
Braucht das S20U nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf und Hangul
Der Nachtmodus macht auch beim S20 Ultra am Tag kontrastreichere Bilder, da eine andere Belichtungszeit und ISO verwendet wird. Das ist durchaus in einigen Situationen erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton
Danke, das wusste ich noch nicht.
Ich hatte vorhin nur für @Silvasurf aus der Hüfte getestet und auf die Schnelle keinen Unterschied zu "Normal"fotos entdecken können.

Wenn ich was vom PC-Monitor abfotografieren möchte und mein Handy bisschen nach links oder rechts im Querformat neige, dann fängt die Kamera an zu pumpen, also der versucht zu fokussieren. Halte ich mein Handy genau parallel zum PC-Monitor macht er gar keine Probleme und fokussiert sofort. Ist das bei euch auch so? Normales bedingtes Problem aufrgrund der großen Sensoren evtl.?
Passiert aber auch nur, wenn man das S20 Ultra schon nah an den Monitor hält. Hab ich mit der Kamera den ganzen Monitor, passiert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Grooty ja, ist bei mir mit Monitoren auch so, oder auch beim extrem schwierigen Lichtverhältnissen, z. B wenn Rollläden unten sind und durch die kleinen "Schlitze" das Außenlicht reinscheint.

Wieso sollte man sein Monitor abfotografieren?

• Danke
Reaktionen: DerStefan und MOSkorpion
@HackerBoy041281
weil man es kann - ist doch logisch :cool2:
Geht oft schneller als einen Screenshot zu erstellen und zuzuschneiden

• Danke
Reaktionen: ripper1999
@HackerBoy041281
Fehlermeldung eines eingefrorenen Rechners weiterreichen?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: ripper1999, WolfgangN-63, DerStefan und eine weitere Person