Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, aber wenn es so diesig wegen dem Regen ist sehen Bilder nicht gut aus.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@The_Rock01 Ich glaube, Huawei layert dann. Nimmt die echte Aufnahme, vergleicht die mit im Stock hinterlegten High ResPicsund optimiert dann. Der Mond ist ja von der Oberfläche her statisch.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und MOSkorpion
phonewatch schrieb:
@The_Rock01 Ich glaube, Huawei layert dann. Nimmt die echte Aufnahme, vergleicht die mit im Stock hinterlegten High ResPicsund optimiert dann. Der Mond ist ja von der Oberfläche her statisch.
Nja, das wurde ja nun desöfteren schon geklärt dass das nicht so ist. Die Bilder werden ja auch gut wenn z.B. ein Wolkenfragment mit vor dem Mond ist, oder ein Ast. Selbst bei einer Mondsichel oder "nicht ganz Vollmond" klappt das, soooo schlau kann die Software dann auch nicht sein :)
Dazu kommt noch dass wir zwar immer die gleiche Seite des Mondes sehen, das Aussehen aber je nach Standort auf der Erde doch ein wenig, aber sichtbar variiert. Das "Layern" müsste aber egal wo auf der Welt dann das gleiche Bild erzeugen. Das müßte man mal untersuchen...
Wobei ich auch die letzten 2 Prozent Restzweifel auch nicht ablegen will, den Nasen bei Huawei trau man schion so einiges zu :cool:
(Mods: Sorry für offtopic)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@holgerka75 War auch nur meine Vermutung.

@holgerka75 doch so "schlau" ist diese. Es ist eben unfassbar einfach immer genau das selbe Bild zu nehmen und dann einen Bereich davon auszuschneiden.
Siehe livefokus, da muss viel mehr gemacht werden, das auszuschneidende Motiv ist immer ein anderes und einfach nur rund ist es auch nicht.

Der Standort auf der Erde spielt bei der Entfernung keine Rolle. 400k km und 12k km macht ca. 1,7°. Das ist bei der kameraauflösung vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion schrieb:
@holgerka75 doch so "schlau" ist diese.

Äh nö! Huawei schafft es nicht mal meine Brille scharf abzubilden, aber ein Flugzeug und Wolken vor einem "hineingebastelten" Mond bekommen sie hin?
Aber egal, wir hatten das alles schon öfters hier, z.B. hier
Außerdem ist das jetzt so durchtbar offtopic, gleich gibts ne Rüge :)

MOSkorpion schrieb:
Der Standort auf der Erde spielt bei der Entfernung keine Rolle. 400k km und 12k km macht ca. 1,7°. Das ist bei der kameraauflösung vernachlässigbar.
Doch doch, eine geringfügige Änderung des sichtbaren Bereiches müsste zu sehen sein, deswegen erwähnte ich dass man mal die weltweiten Mondbilder des Huawei vergleichen sollte. Dazu kommt noch die Libration, über 60% des Mondes sind so sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Dumme frage--kann man den Kameraauslöseton umstellen. Ich habe mit einmal so ein komisches bluiiib geräusch. Das Nervt.

struppi0815 schrieb:
Ich habe mit einmal so ein komisches bluiiib geräusch. Das Nervt.
das liegt an der aktiven Bewegetaufnahme.
Ton ändern geht wenn nur mit Root.

• Danke
Reaktionen: struppi0815
Aaaaaahh Danke habe mich schohn gewundert wo das her kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
struppi0815 schrieb:
Hallo
Dumme frage--kann man den Kameraauslöseton umstellen. Ich habe mit einmal so ein komisches bluiiib geräusch. Das Nervt.
Du kannst ihn selbstverständlich mit einer Bixby Routine für die Dauer der Kamera App Nutzung auf lautlos stellen. Sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Was denkt ihr ist der Unterschied zum note 20 ultra groß oder eher klein ( garniert?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Unterschied ist vor allem beim Zoom und im LowLight beim Note 20 Ultra besser, bis teilweise deutlich besser. Alles andere ist eher als marginal zu deklarieren.

@Echnaton
Ab 30facher zoom ist der Unterschied erkennbar ,darunter nicht wirklich oder ?

Schau dir im Note forum mein Vergleich an.

@The_Rock01
das würde ich ihm auch empfehlen.

@The_Rock01 ganz einfach Huawei muss man zugeben die Beste Kamera hatte gestern noch p40 pro nur verkauft wegen den google dienste online banking usw

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@ghostmario
Satzzeichen können Leben retten.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@WolfgangN-63
Komm wir essen Opa
:D-old 🤭

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tapsi01, Queeky und WolfgangN-63