Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Preis/Leistung
Wenn das Ultra nicht viel besser ist kann man sich auch nen Billigeres Kaufen.

Völlig richtig.
So viel besser kann es nicht sein, bei einem Preisunterschied von gerade einmal 1000 Euronen. Kauf das A51, das meistverkaufte Smartphone der Welt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Normal und x31

Anhänge

• 20200721_133603.jpg
    20200721_133603.jpg
    3 MB · Aufrufe: 119
  • 20200721_133556.jpg
    20200721_133556.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 114
Echnaton schrieb:
Völlig richtig.
So viel besser kann es nicht sein, bei einem Preisunterschied von gerade einmal 1000 Euronen. Kauf das A51, das meistverkaufte Smartphone der Welt.
Das es 1000 Euro mehr kostet heisst nicht automatisch das der unterschied gross ist.
Viele beschweren sich das nur ein Teil scharf is und der rest nur noch weichmatsch ist. und das für über 1000 Euro

• Danke
Reaktionen: Queeky
Na dann ist doch alles in Ordnung.

Bleiben wir hier aber lieber weiterhin bei der Kamera des S20 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die auf den letzten Seiten geposteten Fotos können aber kaum als Werbung für das Gerät herhalten.

• Danke
Reaktionen: Queeky und sin0815
So hier der letzte Vergleich s20 ultra vs iPhone 11 Pro max.
Also einen "klaren" Vorsprung für das iphone sehe ich nicht mehr.
Normal, x2, x4, x10

Anhänge

• 11pro max normal.jpg
    11pro max normal.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 141
  • 11pro max zoom x2.jpg
    11pro max zoom x2.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 132
  • 11pro max zoom x4.jpg
    11pro max zoom x4.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 144
  • 11pro max zoom x10.jpg
    11pro max zoom x10.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 125
  • S20u normal.jpg
    S20u normal.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 133
  • S20u zoom x2.jpg
    S20u zoom x2.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 127
  • S20u zoom x4.jpg
    S20u zoom x4.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 128
  • S20u zoom x10.jpg
    S20u zoom x10.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und ata
Echnaton schrieb:
Bleiben wir hier aber lieber weiterhin bei der Kamera des S20 Ultra.
Ich finde die Frage nach so einem Vergleich durchaus legitim. Nur weil es teuer ist (das S20 Ultra) muss es nicht automatisch auch das Beste sein.

• Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und sin0815
Eine riesen Schwäche beim Samsung Galaxy S20 Ultra ist auch das Fotografieren bei wenig Licht. Im vergleich das fast 2 Jahre alt Huawei Mate 20 Pro. Kann man ja selber bestaunen. Schon traurig das ein Handy das fast 2 Jahre älter ist bei schlechtem Licht die Nase vorn hat. Beim Samsung ist das ein Haufen Matsch. Aber sonst muss ich sagen das ich zwischen dem Mate 20 und dem Galaxy S20 Ultra bei den Bildern selten ein Unterschied sehe. Es gibt manche Situationen da ist das Samsung viel besser aber in den meisten Fällen hat sich zumindest aus Sicht der Kamera, die 1250€ die ich gezahlt habe nicht gelohnt.

Gibt es da vielleicht irgendwas womit ich das bei schlechten Licht besser machen kann? Oder muss ich damit nun leben?

Anhänge

• 20200722_162908.jpg
    20200722_162908.jpg
    1 MB · Aufrufe: 105
  • HW_Vwergleich_ (1).jpg
    HW_Vwergleich_ (1).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Queeky schrieb:
Nur weil es teuer ist (das S20 Ultra) muss es nicht automatisch auch das Beste sein.
Doch, doch doch!
Ich verschulde mich doch nicht und riskiere meine Existenz, um dann vielleicht doch nicht das Beste zu haben ...
(So, Ende des Sarkasmus! 😁 )

• Haha
Reaktionen: Queeky
@WolfgangN-63
Stimmt, hast Recht. Mein iPhone 11 Pro hat 1.319 € gekostet, das muss auch gut sein 😂

• Haha
@Kodiakwk
Sieht das bei RAW genau so matschig aus?
Ich bin ja sehr skeptisch, was das P/L-Verhältnis des S20 angeht, aber da kann doch etwas nicht stimmen.

@teekompressor nein bei der RAW habe ich sehr sehr viele Details. Aber auch ein gutes rauschen mit dabei. Das Licht ist allerdings noch schlechter als vorhin.

@Kodiakwk
Ich nehme an, du hast die Bilder im Automatik-Modus gemacht.
Mich wundert trotzdem, dass die Software so brachial drüberbügelt.
Allerdings kommen mir deine Fotos nicht nur wegen der geringen Größe stark komprimiert vor.

Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor also ich war heute noch mal bei einer Werkstatt von Samsung die meinten mit der Kamera ist alles in Ordnung. Für Vorschläge bin ich immer offen. Ich habe eine andere Vermutung. Ich habe das Handy nun Mitte Juli bekommen und da auch nur das Juli Update drauf gemacht. Vielleicht fehlt einfach der Inhalt der letzten Updates.

Kodiakwk schrieb:
Ich habe das Handy nun Mitte Juli bekommen und da auch nur das Juli Update drauf gemacht. Vielleicht fehlt einfach der Inhalt der letzten Updates.
nein, das ist unmöglich.
Sowas gibt es nicht und geht nicht.

@maik005 als ITler in der Softwareentwicklung kann ich dir sagen das es sehr wohl möglich ist. Denn gerade bei Updates die man für eine bestimmte Funktion braucht kann es vor kommen das die Verbesserungen aus vorherigen Updates nicht immer mit dazu gepackt werden.

Sonst gehen mir die Ideen aus wieso es so spinnt. Ich mein ich habe teilweise echt gute Bilder aber teilweise sind sie auch echt naja :D irgendwas stimmt da nicht.

@Kodiakwk
wie gesagt - gibt es nicht beim (Samsung) Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 dann stelle ich hier noch mal die frage in die runde was an meinem Ultra dann falsch ist?

Kamera app mehrmals zurück gesetzt, Factory reset etc. Alles gemacht. Wo liegt dann das Problem?

Kodiakwk schrieb:
Wo liegt dann das Problem?
wird dir wohl hier niemand beantworten können.

Kennst du jemanden der auch ein S20 Ultra hat?
Dann könntet ihr beide mal zur selben Zeit das identische Motiv fotografieren und dann die Bilder vergleichen und gern auch hier hochladen.