J
Joso360
Erfahrenes Mitglied
- 123
Die beste Kamera ist die, die du immer dabei hast wenn es drauf ankommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
teekompressor schrieb:Geht man nicht alleine schon einen ziemlich großen Kompromiss ein, wenn man mit einem Smartphone fotografiert?
Wenn du am Ende des Jahres ein Foto-Buch erstellst zum Verschenken, sagen wir mal im Format DIN A 5, glaubst du da erkennt noch jemand ob die Fotos vom S20 Ultra stammen, oder von einer hochprofessionellen Fotokamera? Nein, ganz bestimmt nichtteekompressor schrieb:Geht man nicht alleine schon einen ziemlich großen Kompromiss ein, wenn man mit einem Smartphone fotografiert?
Doch ganz klar ja. Klar reicht für sowas auch ein Foto mit 5MP, aber der große Vorteil einer "hochprofessionellen Fotokamera" besteht nicht nur in der Auflösung. Deutlich größere Dynamik, mehr Durchzeichnung, durch das Spiel Blende/Belichtungszeit optimales Spiel mit der Tiefenschärfe, durch die Nutzung von ext. Blitzen deutlich besseres Ausleuchten ..... etc. und SOWAS sieht man auch auf den kleinformatigen Ausdrucken im Buch.Queeky schrieb:Wenn du am Ende des Jahres ein Foto-Buch erstellst zum Verschenken, sagen wir mal im Format DIN A 5, glaubst du da erkennt noch jemand ob die Fotos vom S20 Ultra stammen, oder von einer hochprofessionellen Fotokamera? Nein, ganz bestimmt nicht
Das finde ich nicht, gerade das Spiel mit der Blende bei DSLR fällt sofort ins Auge, bei handys ist idR alles scharf oder man erlebt den digitalen Wurstweg der Handys im Bereich Freistellung.Echnaton schrieb:Heute kann man bei Bilder nur noch mit Mühe auseinanderhalten und erkennen, ob sie mit einer DSLR und Tüte oder mit einem High-End Smartphone abgelichtet wurden.
Echnaton schrieb:...
Lasst uns zum Topic zurückkehren und lieber wieder über die Qualität der S20 Ultra Kamera diskutieren, die in meinen Augen hervorragend ist.
Nö, ich nicht. Schon lange nicht mehr, seit meinem Note 10+ liegt es nur noch im Schrank, ungenutzt.scope3x schrieb:@EckiF
Ich weine dem Pro ein wenig hinterher.
EckiF schrieb:@Echnaton ...es sind nur wenige positiv überzeugte Nutzer.