Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim P30 Pro war, wenn man sich genauer informiert hat einige Stimmen dabei die gesagt haben das die normalen Standard Bilder nicht so der Burner sind, Zoom und Nacht ja.
Was wurde ich geschimpft als ich das im Forum über die normalen Bilder geschrieben habe...das wollte keiner hören.
...in Summe ist das P30 ein tolles Gerät, mich hat Hauptsächlich die geringere Displayauflösung gestört.

• Danke
Reaktionen: LZ86, Orangehase07, Cybeth und eine weitere Person
@The_Rock01
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich über die Jahre hinweg das letzte Mal Sound über Telefonlautsprecher ausgegeben habe ... .
Bei meinem P30pro stört mich nur die schmale Form des Tel`s.

• Danke
Reaktionen: Dellwin
Für mich gehört zu einem Super Display schon auch ein "guter Sound". Bei YouTube Videos zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Ich nutze die Lautsprecher jeden Tag und sind im Gegensatz zum Huawei eine wahre Wohltat.
Nicht umsonst haben Apple und Samsung die besten Lautsprecher.
Und wie gesagt telefonieren über richtigen Lautsprecher oder dem in Display Müll ist schon ein Meilen weiter Unterschied.
Wo ich das Huawei draußen auf volle Lautstärke drehen musste um was zu verstehen, reicht beim 11pro Max 30 bis 40 Prozent und es ist schon viel lauter.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
...ich würde an dieser Stelle die Interferenzen zwischen den Lautsprechern und der Kamera des S20 Ultras verstehen wollen, um die es in diesem Thread vornehmlich geht. Gibt es da Fakten zu teilen?

Also abgesehen von iOS und Android bekommt man bei Apple für sein Geld mehr als bei Samsung und das muss man jetzt wo sie preislich fast gleich sind auch sagen. Sei es der Support wenn etwas defekt ist etc oder aber die updates von 5 Jahren bei Apple . Plus das Gesamtpaket wir gut die Dinge zusammen harmonieren wie z.B. Die Applewatch . Ich für meinen Teil bleibe bei apple

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Darkpassion Mag so deine Meinung sein aber es sieht jeder anders. Ich gebe kein Geld für Apple aus. Ich gebe lieber Geld für Samsung aus da ich mit Samsung mehr anfangen kann als mit Apple.
Dieses ''mehr,, kriegen der hat dies besser als der und dass ist besser als dort ist unnötig. Jeder Hersteller hat stärken und schwächen, Funktionen die ein anderer nicht hat. Jeder hat da eine andere Wahrnehmung.. ^^

• Danke
Reaktionen: bigstar2005, MAUTY, The_Rock01 und eine weitere Person
'Beats' damals bei HTC 🥰

Darkpassion schrieb:
Also abgesehen von iOS und Android bekommt man bei Apple für sein Geld mehr als bei Samsung und das muss man jetzt wo sie preislich fast gleich sind auch sagen. Sei es der Support wenn etwas defekt ist etc oder aber die updates von 5 Jahren bei Apple . Plus das Gesamtpaket wir gut die Dinge zusammen harmonieren wie z.B. Die Applewatch . Ich für meinen Teil bleibe bei apple

Sad - wieder nur Stammtischgelaber.

• Danke
Reaktionen: b0uNz, jens-aus-B und rocky7
@Darkpassion viel Spaß im Apple Forum.
Möge jeder mit seinem Gerät glücklich sein.

• Danke
Reaktionen: StylesLe und fck-andi
Eigentlich geht es hier um die Kamera!

picadik0 schrieb:
@Darkpassion Mag so deine Meinung sein aber es sieht jeder anders. Ich gebe kein Geld für Apple aus. Ich gebe lieber Geld für Samsung aus da ich mit Samsung mehr anfangen kann als mit Apple.
Dieses ''mehr,, kriegen der hat dies besser als der und dass ist besser als dort ist unnötig. Jeder Hersteller hat stärken und schwächen, Funktionen die ein anderer nicht hat. Jeder hat da eine andere Wahrnehmung.. ^^

mir geht es eher darum ,was bekomme ich für mein Geld , ist bei allem doch so oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Frage: stimmt es, dass die Hauptkamera eine fixe Blende von 1.8 hat? Also immer dieser extrem kleine Fokusbereich verwendet wird und damit im Nah- und Mittelbereich Unschärfe auch bereits bei sehr kleinen Objekten entsteht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Meldung mit dem Camera-Update. Die ersten Vergleichsbilder mit der neuen SW zeigen in meinen Augen keine wirkliche Verbesserung. Danny Winget vergleicht 20+ mit 20 Ultra und das Ergebnis ist ernüchtern bis vernichtend, was das Ultra Ergebnis betrifft. Ganz schlimm finde ich persönlich die unnatürliche Farbdarstellung und die häufig auftretende, geringere Schärfe beim Ultra. Farbe kann man im Postprozessing ja ggf. nachjustieren, aber Schärfe nicht wirklich ohne große Verluste. Da wird schon wieder auf Updates verwiesen. Das ist nicht wirklich prickelnd. Wobei ich am Ende nicht sicher bin, welches der beiden Geräte jetzt das Update hat :) aber so richtig begeistert bin ich noch nicht vom Ultra. Bin nur froh, dass ich es zum Preis des + ordern konnte, das lindert den Zustand der geringen Vorfreude etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Wenn ich Glück habe, kann ich es ende der Woche selbst erleben.

Ich drücke Dir die Daumen. Ich denke ich bekomme meine Ultra nächste Woche. Wenn früher, ok, wenn nicht, auch ok.
Kennt einer die Bitraten, mit der 4K aufgenommen werden bei der Ultra? 8k soll ja bei 80Mbit/s liegen, wenn ich es richtig gelesen habe, was kommt bei 4K für ein Datenstrom rüber. 80M wären ja ordentlich, läge auf dem Niveau relativ guter ActionCams. Die Besten haben 100M.

Honigkuchen schrieb:
Frage: stimmt es, dass die Hauptkamera eine fixe Blende von 1.8 hat? Also immer dieser extrem kleine Fokusbereich verwendet wird und damit im Nah- und Mittelbereich Unschärfe auch bereits bei sehr kleinen Objekten entsteht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Meldung mit dem Camera-Update. Die ersten Vergleichsbilder mit der neuen SW zeigen in meinen Augen keine wirkliche Verbesserung. Danny Winget vergleicht 20+ mit 20 Ultra und das Ergebnis ist ernüchtern bis vernichtend, was das Ultra Ergebnis betrifft. Ganz schlimm finde ich persönlich die unnatürliche Farbdarstellung und die häufig auftretende, geringere Schärfe beim Ultra. Farbe kann man im Postprozessing ja ggf. nachjustieren, aber Schärfe nicht wirklich ohne große Verluste. Da wird schon wieder auf Updates verwiesen. Das ist nicht wirklich prickelnd. Wobei ich am Ende nicht sicher bin, welches der beiden Geräte jetzt das Update hat :) aber so richtig begeistert bin ich noch nicht vom Ultra. Bin nur froh, dass ich es zum Preis des + ordern konnte, das lindert den Zustand der geringen Vorfreude etwas.

bei Danny sieht man ganz gut , das bis auf den zoom das S20+ bessere Bilder macht

Ja, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob bei Danny beide Geräte das Update hatten oder nur das +.

@Honigkuchen

Das S20+ hatte das neue Update, das Ultra noch nicht. Sein Vergleich ist somit für die Tonne.

• Danke
Reaktionen: MAUTY, scope3x und jens-aus-B
Nicht ganz, denn es zeigt, dass sich etwas tut bei den Updates. Noch ist ja nicht Releasedate und war bisher die Hoffnung auf ein wirksames Camupdate noch wage, so ist es mit dem + Ergebnis durchaus realistisch, dass da was kommt.