Diskussion um die Kamera des S20 Ultra

• 2.792 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich immer wieder, warum der Modus "Automatik" heißt, wenn man den Nachtmodus erst von Hand einschalten muss? Warum aktiviert der sich nicht automatisch?

Das ist dann wieder so ein Punkt, an dem ich mein iPhone schätze. Da brauche ich mir um sowas erst gar keine Gedanken machen, Automatikmodus, Nachtmodus, das macht das iPhone von alleine.

Soll ich vorbeikommen um die die Tränen aus dem Gesicht zu wischen.

@Queeky verstehe ich was falsch? Wenn ich die Scenenoptimierung an habe, wird doch auch der Nachtmodus automatisch gestartet.

• Danke
Reaktionen: Dali85 und The_Rock01
@mirkole Der wird von der Optimierung nur rechts unten vorgeschlagen, aktivieren muss man den Nachtmodus selber, was ich gar nicht schlimm finde.

• Danke
Reaktionen: Dali85
Beim iPhone da schaltet sich der Nacht Modus alleine ein, wenn ich das nicht will muss ich den erst aus machen. Und beim Samsung und huawei ist das entweder per scenenoptimierung oder per eigenen Modus.
finde letzteres besser. Jedes Mal wenn ich bei weniger Licht ein Bild machen will wird einem der Nachtmodus beim iPhone aufgedrückt.
Dann muss man erst oben auf den Nacht Mode drücken und dann auf null stellen.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Queeky schrieb:
Das ist dann wieder so ein Punkt, an dem ich mein iPhone schätze. Da brauche ich mir um sowas erst gar keine Gedanken machen, Automatikmodus, Nachtmodus, das macht das iPhone von alleine.

Ja und nein.
Beim iPhone ist sehr vieles deutlich übersichtlicher gestaltet man kann wenig falsch machen. Das war und ist die Grundkonzeption eines iPhones.
Für viele ideal, für andere suboptimal.
Zwei Welten, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Ich mag sie beide.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Dali85, The_Rock01 und eine weitere Person
"Nachtmodus" verkauft sich auf dem Werbeprospekt halt besser, hat die Konkurrenz ja schließlich auch.
Wäre ja blöd, wenn das von alleine ginge 🙂

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hier mal ein kurzer zoom test mit dem neuesten Update.

Anhänge

• 20200526_155649.jpg
    20200526_155649.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 255
  • 20200526_155653.jpg
    20200526_155653.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 267
  • 20200526_155657.jpg
    20200526_155657.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Androides, WolfgangN-63 und 2 andere
@The_Rock01 welche Zoomstufen sind das 1x 5x 10x ?

Ja

• Danke
Reaktionen: Hangul und StylesLe
Findet ihr die bilder ok?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Fein, fein würde ich sagen. Bin davon sehr angetan und erst das Fahrzeug 😍

@The_Rock01
Du nicht? Fall ja, was stört dich?

@The_Rock01 die Bilder sind echt gut gerade das 10 Fach ... die Kiste und der Fahrer sind dann aber eher doch nicht mein Fall ... der Klassiker von damals wäre da deutlich besser als dieser neuer Mist und dann noch die Scheinwerferblenden *würg* ohhh halt wir sind ja hier nicht im MotorTalk Forum ;)

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Geschmack macht einsam, sagt z.B. der Alfa Fahrer. Nein, ich fahre keinen, meiner hat Ringe.

@StylesLe
Jetzt hast Du angefangen, jetzt müssen wir auch weitermachen, oder?
Der Klassiker ist wesentlich schöner und hat mehr Charakter, der moderne wird sich sicher um Klassen besser fahren lassen.
Aber die weißen Schweinwerferblenden - pfui Teufel, das geht gar nicht! 😇 😇 😇

@The_Rock01
Ich halte die Bilder für gut. Interessanterweise wirkt auf mich 10x schärfer als 5x - jedenfalls an der Motorhaubenkante, die der Besitzer ruhig hätte gerade dengeln können.

@Echnaton
Dein Alfa hat Ringe? Sachen gibt es ... 😎

@Echnaton Alfa hat und baut sehr schöne Autos sofern wir über die Optik nicht über die Qualität reden. Audi hat die sehr gute Qualität aber bus auf wenige Autos sind die optisch eher öde. Und ja ich sage das als langweiliger Passat B8 Variant Fahrer aber da ging Platz und Preus bei 2 Kindern einfach vor :) ..

@WolfgangN-63 ja die Blenden sind das grusligste an dem ganzen Eimer ... aber setz dich da mal rein und schau dir das Plastewunder von innen an ;)

Ich bin mit der kamera mehr als zufrieden.
Seit dem letzten Update ist das Handy endlich das was ich mir gewünscht habe.

@WolfgangN-63

Echnaton schrieb:
Nein, ich fahre keinen, meiner hat Ringe.

Siehe oben.... 😜 Nein, diese Ringe werden in Ingolstadt gefertigt.😍

Hm. Ich weiß nicht. Fokus manuell auf`s rechte Auge gesetzt.

Anhänge

• 20200526_232323.jpg
    20200526_232323.jpg
    988,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet: