BIXBY durch Google Assistent auf den Buds+ ersetzen? Bixby Funktionstaste beim S20U mit GA belegen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkB82

MarkB82

Stamm-User
171
Vorab eine Frage: Wieso spricht der GA nicht mit mir wenn ich "Ok Google" zum Galaxy S20 Ultra sage? Er gibt auf dem Galaxy nur Text als Antwort aus.

Zu den Buds+
Ich möchte das der Google Assistent mein Sprachbegleiter für unterwegs ist und nicht Bixby...geht das irgendwie? Oder das ich Ok Google sagen kann und der Assistent dann über die Buds+ aktiviert wird?

Zum S20 Ultra (wird ja gleich sein zum S10 oder Note10)
Kann man die Bixby Funktionstaste auch so einstellen das bei Drücken und halten anstatt Bixby der Google Assistent aktiviert wird? Im Menü hat man ja nur die Option Bixby oder "Ausschalten-Menü" und Bixby ist totaler Schrott und das ist noch höflich ausgedrückt, sind auch nur die leisesten Nebengeräusche wie Wind versteht die nichts richtig von dem was ich sage. Aber auch so ist Bixby grausam was Begriffe angeht...ca. 60% von allem wird falsch verstanden.

Ich kann es nicht verstehen wieso Samsung an so einen Müll festhält? Warum kann man nicht einfach im Bixby Menü wählen ob man den GA oder Bixby verwenden möchte? Wäre für mich schon wieder ein K.O. Kriterium diese Gängelung an den Bixby Schrott der Jahre hinter Google und Siri zurück liegt was Spracherkennung angeht.... aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Geht mit sideActions, ist der Nachfolger von bxActions für das S20 und Note10

• Danke
Reaktionen: MarkB82
Bei mir war es so als ich das touchpad bei den Buds + gehalten habe hat er mich gefragt.
Bixby oder Google Assistent nutzen?
Da bin ich auf Google immer gegangen und seit dem klappt alles.

• Danke
@shizzl
sideActions möchte aber verdammt heftige Berechtigungen, wie vertrauenswürdig ist denn diese App? Verstehe nicht warum Samsung sowas nicht auf die Reihe bekommt 😒

Nur auf diesen Ausschnitt bezogen:
cabal2k schrieb:
wie vertrauenswürdig ist denn diese App?
Das fragst du den Entwickler der App...? 😁

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Nur auf diesen Ausschnitt bezogen:

Das fragst du den Entwickler der App...? 😁
Woher soll ich denn wissen das shizzl = der im Playstore angegebene Entwickler jawomo ist....steht das irgendwo? 🤪

Na dann frag ich jetzt halt dich 😉

@cabal2k Kannst du nicht wissen. War aber trotzdem oder gerade deshalb witzig... :)

Allgemein und aus den letzten Jahren halte ich @shizzl und seine Apps für sehr vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@cabal2k meine apps haben alle keine Internet Berechtigung. Daher können auch keine Daten versendet werden.