Ausfälle beim Lautsprecher des Galaxy S20 Ultra?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem dass der Lautsprecher unten komplett ausgefallen ist. Nach einem Neustart funktioniert er wieder aber das nervt ein bisschen und ich wollte mal Fragen ob es dafür eine Lösung gibt.
Bei meiner Suche konnte ich nur feststellen dass ich nicht allein bin mit dem Problem aber ein richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden.

@Slwom0tion
Hast du Links zu anderen Beiträgen?
Wenn du während der Wiedergabe die Lautstärke im kompletten Bereich änderst kommt dann ein Ton unten oder nur oben?

Egal ob Medienwiedergabe über verschiedene Apps oder Freisprechen in der Telefon App?

Der Beitrag den ich gerade wieder gefunden habe funktioniert gerade nicht (Samsung Community)
Der Ton kommt nur noch aus der Hörmuschel und aufgefallen ist es mir bis jetzt bei Musikwiedergabe, YouTube und bei der 9gag App. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich ein Ultra mit Snapdragon habe. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine dass es immer dann passiert wenn ich Kopfhörer oder Bluetooth Lautsprecher genutzt hatte.

Slwom0tion schrieb:
Ultra mit Snapdragon
Ja ganz wichtig!

Lass mal Kopfhörer und Bluetooth Audiogerate komplett weg und beobachte ob es dann auch auftritt.
Hört sich aber nach einem Softwarefehler an und nicht nach Hardware wie in deinem Link.
Nebenbei, der Link geht einwandfrei darf aber nicht mit Samsung Members geöffnet werden.

Dann habe ich den falschen Link erwischt und öffnen kann ich den immer noch nicht. Hier im Forum habe ich noch nichts zu dem Thema gefunden.

@Slwom0tion
Dann mal den Adblocker ausschalten.

Vermutlich hast du hier nichts gefunden da es nur ein Problem der Snapdragon Firmware ist?

Ich habe meine Cookies gelöscht und jetzt geht es wieder.
Hier berichten einige von dem gleichen Fehler aber ich habe keine Ahnung wer davon einen Snapdragon hat und wer nicht. Jetzt habe ich auch den richtigen Link gefunden.
Wenn ich wieder das Problem haben sollte werde ich mal mit dem Trick aus dem Video versuchen

Kürzlich ist das Problem aufgetreten als ich beim anhören einer Nachricht in Querformat gewechselt habe.
Heute hatte ich wieder das Problem. Habe dieses mal den Player geöffnet ein Lied abgespielt und habe in den Einstellungen rumgespielt um eine Lösung zu finden die ohne lästigen Neustart auskommt. Als ich den Player minimiert habe und auf den Homescreen gewechselt habe war der zweite Lautsprecher wieder da🤷
Besser als ein Neustart aber ganz ohne wäre auch okay

Ich hatte vorhin bei einem Spiel ein ähnliches Problem. Der Sound kam auch nur noch über den oberen Lautsprecher. Beim Ändern der Lautstärke ist mir aufgefallen, dass die Anruf-Lautstärke statt der Medien-Lautstärke geändert wurde, das Handy war also, warum auch immer, im Telefonier-Modus.

Nach Neustart des Spiels war alles wieder normal.

Hatte sowas ehrlich gesagt noch nie. 🤔

@SgtChrischi
könnte an einer Messenger App liegen. Über den Annäherungssensor wird umgeschaltet auf Ohrhörer?

Ich muss hinzufügen dass meine Lösung nicht für lange Dauer war.
Ich habe danach die n9 App gestartet und musste bei jedem Video die App minimieren um auf beiden Lautsprechern ein Signal zu haben.
Ich habe dann während der Wiedergabe meinen USB C auf Klinke Adapter ein und ausgestreckt. Den hatte ich davor genutzt bevor ich wieder das Problem hatte.
Bis jetzt gehen beide Lautsprecher...

@maik005 ich hatte als letzte App davor YouTube genutzt und da war das noch nicht. Sehr merkwürdig.