Auf dem Galaxy S20 Ultra TWRP Installieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.445
Hi zusammen, ich hoffe es ist OK wenn ich einen neuen Beitrag eröffne weil im Root-Thread passiert leider garnichts...

Gibt es aktuell die Möglichkeit TWRP auf dem Galaxy S20 Ultra Exynos Modell zu Installieren? Damit kann man ja praktisch via Magisk dann auch Rooten oder nicht?

Ich bedanke mich im voraus.

Vielen Dank! Kann man nur twrp Flashen und dann via recovery rooten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ash_Ketchum
Post #2 in dem Link hast du nicht gelesen?

Habt ihr alle zuviel Geld oder warum muss das Teil unbedingt gerootet werden?
Dir ist aber schon bewusst, dass hier der Knox Zähler voll zuschlägt und die Garantie futsch ist.
Überflüssige Apps kann man auch per ADP entfernen.

@romurmel Wen interessiert die Garantie noch? Ich habe noch nie wirklich Gebrauch machen müssen ausser vor 2 Jahren beim Galaxy S8+ und da gab es nur Stress mit dieser Herstellergarantie...das Handy ging nach 2 Wochen einfach nicht mehr an meinst du die Garantie ist eingesprungen? Nein die sagten einfach mal so eigenverschulden Was es definitiv nicht war. Und ich muss keine Apps löschen es gibt aber Apps die ICH Persönlich gerne nutzen möchte aber diese brauchen einfach diese blöden Root rechte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@b0uNz bei Post zwei in deinem Link steht nur "Thank you"

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 jetzt seh ich das du meinst die Anleitung ganz unten kann man ja via twrp Magisk Flashen und hat dann root. Danke dir. Ist nämlich entspannter als bei sammobile irgendwas zu downloaden

Anleitung in Post #2 hier in dem Link Post #2, ja.

Wer lädt auch bei Sammobile?
Nimm SamFirm/Friya (beides PC Programme) da lädst du mit voller Geschwindigkeit direkt vom Samsung Server.

@maik005
Oder Samfirm braucht man ja nicht zum rooten wie ich gelesen habe weil das ja direkt twrp ist und man da nix patchen muss glaub ich.

Und was ich dich vll noch fragen möchte weil google nicht ausspuckt es mir aber so gesagt worden ist. Kann es sein das nach root keine galaxy apps mehr gehen?

Edit: hat sich erledigt mit root. Nach root gehen samsung apps nicht mehr die ich zwingend brauche wie health oder Galaxy Gear für meine Uhr....dann lieber nicht. Danke euch

Zuletzt bearbeitet: