Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tschm
dein Mobilfunkanbieter drosselt die Qualität?
Youtube App auf dem aktuellen Stand?
Keine gemoddete Youtube App?

@maik005
Bislang hat die Telekom bei mir nicht gedrosselt, zumal ich ja auch manuell etwas Besseres einschalten kann.
YouTube App ist auf dem aktuellen, offiziellen Stand.

Google pay zeigt mir, dass ich nicht kontaktlos bezahlen kann...

@Omega-opc
ja. geht nicht mit der Beta.

Was mir sehr positiv auffällt, die Animation bzw. Ausrichtung des Bildschirms in die horizontale ist deutlich flüssiger und smoother. Außerdem starten Apps nochmal deutlich flotter und ebenfalls flüssiger. Das gefällt mir sehr gut.

Der Weichzeichner bei der Selfiekamera scheint deutlich weniger störend, bzw. ist quasi ganz verschwunden.

Ich bin auch was die Beta angeht recht begeistert. Habt ihr eigentlich inzwischen die Samsung Member App aktualisiert?

@SpeedyFlinky Bei mir hat sie sich automatisch aktualisiert. Kann alles lesen in der Beta Comunity.

@Nordwetter ich habe es noch nicht gemacht, da die Meldung kam man soll das nicht

@SpeedyFlinky Ja die Meldung hatte ich gestern auch bekommen, wollte sie auch nicht updaten, hatte aber gedacht,dass ich die automatischen Updates im Play Store ausgeschaltet habe ,hatte ich aber nicht, so mit wurde ein Update gemacht.Läuft bei mir aber ohne Probleme.

Ich finde übrigens auch, dass der Fingerabdrucksensor nochmal schneller und besser geworden ist. Ich hoffe das bleibt so positiv

Mir kommt der Akkuverbrauch im Standby etwas höher vor, aber dafür der Verbrauch bei Display on sehr viel niedriger. 🤔

Anhänge

• Screenshot_20201018-205708_Device care.png
    Screenshot_20201018-205708_Device care.png
    271,4 KB · Aufrufe: 115
@profi_fahrer ich finde das der Verbrauch generell besser wurde als bei Android 10. Habe schon etwas Angst das die kommenden Betas schlechter werden, denn die Beta 1 ist schon stark!

Ja, ich muss auch sagen, dass ich sehr beeindruckt davon bin, wie gut die Beta 1 (vor allem beim Akkuverbrauch) läuft. Nichtmal random App-/System-Abstürze sind dieses Mal dabei.

Wobei mir tatsächlich ein Fehler aufgefallen ist: einige Apps, die in der "Tiefer Standby"-Liste sind, lassen sich nicht starten bzw. beenden sich nach wenigen Sekunden automatisch. Aber das ist echt nicht wild.

Naja und die 5G-Geschichte natürlich noch. Ist zwar kein Android 11-Problem, aber Hoffnung ist trotzdem bei jedem Update da. :D

tschm schrieb:
Der Weichzeichner bei der Selfiekamera scheint deutlich weniger störend, bzw. ist quasi ganz verschwunden.
Nicht nur quasi.
Der ist ganz weg.
Das ist eine Vorgabe von Google für Android 11.
Es dürfen bei der Selfie Kamera nicht mehr solche Bildverbesserer verwendet werden.
Google Kamera - Gesichtsretouche bei Selfies wird standardmäßig deaktiviert | Android User
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade den link nicht gefunden, da stand aber klar, dass Samsung das bei Android 11 auch umgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ist es gewollt das man im Android Ordner kein Zugriff auf den obb Ordner mehr hat ? Oder ist das nur ein Bug bei mir ?
Mit RAR kann ich den Ordner sehen, bekomme jedoch permission denied (keine rechte also).

Zuletzt bearbeitet:
@Tubii Ich komme mit File Managern in den Ordner, allerdings ist er laut diesen leer. 🤔

• Danke
Reaktionen: Tubii
@SgtChrischi Dann bin ich schon mal nicht allein ^^ mit rar seh ich den auch, allerdings wie du schon sagst ist er leer. Möchte man dort was rein kopieren oder löschen geht es aufgrund keiner Rechte nicht.
Für mich stellt sich die Frage ob es gewollt ist oder nicht, mal schauen was die anderen die das noch lesen dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch. Vermute das man das absichtlich nicht mehr möchte. Warum hat man sonst auch den Recovery gekillt!?