Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi
ah moment.
Das hat sich von dir so angehört als würde DBT den 1800 MHz LTE Anker bevorzugen, 800/900 MHz Anker aber auch nutzen können?

@maik005 Ich hab das ja nicht geschrieben :D

Ich kann nur sagen, dass sich bei Android 11 nichts verändert hat zu Android 10 was die genutzten Frequenzen angeht. Lediglich der Bug mit dem ständigen Wechsel 4G/5G ist behoben.

• Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky
@SgtChrischi
ich komm schon ganz durcheinander
Also hat man weiterhin mit DTM öfter 5G als mit DBT, weil bei DBT gewisse LTE Anker-Frequenzen nicht genutzt werden?

@maik005 Ganz genau.

• Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky und maik005
Also die benachrichtungsleiste und benachrichtigen sehen irgendwie total schäbig aus. Ich hoffe Samsung "integriert" das alles noch etwas mehr. Sieht finde ich ziemlich aufgesetzt aus noch.

@yannik1108
Screenshots?

Sieht doch nicht schön aus..

Anhänge

• Screenshot_20201014-162426_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201014-162426_Samsung Internet.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20201014-162417_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201014-162417_Samsung Internet.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 121
@yannik1108
du nutzt nicht zufällig ein anderes als das Standard Theme?

@maik005 nein ^^

Bei den App-Ordners wurden bei mir vorher 4 Apps nebeneinander angeordnet, jetzt sind es nur noch 3. Kann man das irgendwo einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108
ach mist... der schöne Bildbetrachter hier vom Forum. :D-old
Hab mich über den grauen Balken oben und den verschobenen Text gewundert...
1602685994364.png

@maik005 huch😀 aber sonst hat sich ja wirklich so ziemlich gar nichts verändert. Nur die status/benachrichtigungsleiste. Sieht zwar moderner aus mit dem transparenten, aber irgendwie noch total "aufgesetzt".

Ich bemerke auch keine wirklichen unterschiede. Ansonsten läuft ja alles ....

Einen kleinen Bug konnte ich feststellen. Und zwar wird die Mediensteuerung im Sperrbildschirm nicht deaktiviert. Das ist grundsätzlich nicht so schlimm, nur führt es dazu, dass immer der aktuell laufende Song von der Radio-App angezeigt wird und diese damit ständig im Hintergrund läuft und damit am Akku zieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem, weiß jemand, was dieses neue Akku-Icon mit einem "Tacho" bedeutet? (Oben in der Mitte)

Anhänge

• Screenshot_20201014-180116_Samsung Internet Beta.png
    Screenshot_20201014-180116_Samsung Internet Beta.png
    337,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
profi_fahrer schrieb:
Außerdem, weiß jemand, was dieses neue Akku-Icon mit einem "Tacho" bedeutet? (Oben in der Mitte)
das ist nicht neu und ist der Hochleistungs-Modus.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Achso, danke. Der hat sich anscheinend automatisch aktiviert 🤣

Habe zwar das S20+,hat aber Jemand hier auch das Problem, dass wenn man z.B. von den Einstellungen auf dem Homescreen wechselt,das dass Display bzw. die App Icons kurz zusammen zucken?Passiert auch ,wenn ich vom Homescreen in die Einstellungen wechsle.

profi_fahrer schrieb:
Einen kleinen Bug konnte ich feststellen. Und zwar wird die Mediensteuerung im Sperrbildschirm nicht deaktiviert. Das ist grundsätzlich nicht so schlimm, nur führt es dazu, dass immer der aktuell laufende Song von der Radio-App angezeigt wird und diese damit ständig im Hintergrund läuft und damit am Akku zieht.
Muss aber eher an deiner App liegen. Nutze TuneIn zum Radiohören und da ist es nicht so. Mediensteuerung vom Radio bleibt zwar auch fest oben im Benachrichtigungscenter, aber im Hintergrund weiterlaufen tut die App nicht bzw wird auch kein Songtitel gezeigt, solange der Player gestoppt (nicht pausiert) ist.

Wenn man bei Disney + während etwas läuft lauter oder leiser macht wird das Bild schwarz

Screenshot_20201014-144815_One UI Home.jpg
Bei mir sieht es nicht so schick aus...
Wobei nach dem Cache leeren das System nochmal schneller läuft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex