Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SpeedyFlinky schrieb:
Und eine Corona WarnApp hat kein Bluetooth :=)
Ja, Bluetooth und anderes geht über Bixby Routine zu Hause aus. Da brauch ich es eh nicht.

@tschm Sparkassen-App funktioniert weiterhin. War in den letzten Betas so und ist auch dieses Mal so. Nur Google Pay halt nicht mehr.

Kurze Frage an die Tester: ist die Beta noch sehr bugy, oder im Großen und Ganzen stabil?

Ich bin hin und her gerissen, ob ich daran teilnehmen soll oder nicht...

Vr banking / digitale Karten / securego funktionieren mit beta

PundA schrieb:
ist die Beta noch sehr bugy, oder im Großen und Ganzen stabil?
Noch bisschen früh um das zu beurteilen?

• Danke
Reaktionen: PundA
@SgtChrischi Selbst getestet? Auch die pushTAN App?

Zuletzt bearbeitet:
@PundA Das kann man nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht sehr zuverlässig sagen, aber bisher läuft alles gut. Super flüssig, keine Abstürze oder sonstige Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tschm Jup. Auch PushTAN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PundA und tschm
Hallo zusammen, kann ich die Farbe der Quickpanel Buttons nicht mehr ändern? Finde dazu gerade keine Einstellungen mehr.

Screenshot_20201014-114547_Samsung Internet.jpg

Hab mal ein Bild rangehangen welche Buttons ich meine, sind hier jetzt in Blau.

Grüße

Ps: Commerzbanking App und PushTAN funktionieren bei mir ebenfalls noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand mit nem S20+ 4G und 5G und das S20U in 5G so nett und würde die OTA URL captchen? Damit wäre super vielen geholfen.

Ota download pausieren, die App installieren, grünen Play Button drücken, OTA fortsetzen, nach 10 Sekunden Pause, wieder in die App, Stop Knopf drücken und mir den Output für AASAservice,Android,...
Schicken, per txt file am besten.
Das 1. Feld reicht, daneben ist das Hamburger Menü, da kann man direkt als txt sichern.

Packet Capture - Apps on Google Play

@SoLdieR9312 hättest das mal vorher geschrieben hätte ich das noch gemacht. Hab aber leider schon drauf

@ripper1999 Kein Ding, werde nur mit Anfragen bombardiert, da ich aber keins der Geräte habe, kann ich selbst da nix machen.

Finden sich schon irgendwo noch welche ;)

Wäre aber toll wenn du dir das für das nächste Update vormerkst :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss das nur bei der ersten gemacht werden und der Rest kommt ota? Oder bei jedem Update?

@SoLdieR9312 bin leider auch schon auf der Beta.
Was bringt das?

@ripper1999 Bei jedem Ota brauch ich quasi wieder den neuen Output. Man muss halt nur mal 10 sek pausieren danach kann man direkt weiterladen. Dauert vllt 30 Sekunden das ganze.

@SpeedyFlinky Dadurch bekomme ich den update.zip link für andere die nicht im Programm sind. Die können die dann in der Recovery flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
Ich komme seit dem Update nicht mehr in den Recovery Mode....

Ich kann vermelden, dass der 5G Fehler mit dem hin und her wechsel in der Beta behoben ist. Dennoch bleibt DBT lieber bei 1800 Mhz während das DTM lieber das 800/900Mhz Netz bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und tschm
SoLdieR9312 schrieb:
@ripper1999 Bei jedem Ota brauch ich quasi wieder den neuen Output. Man muss halt nur mal 10 sek pausieren danach kann man direkt weiterladen. Dauert vllt 30 Sekunden das ganze.

@SpeedyFlinky Dadurch bekomme ich den update.zip link für andere die nicht im Programm sind. Die können die dann in der Recovery flashen
Wird dadurch Knox ausgelöst oder bleibt alles Standard?

Was passiert dann bei der finalen Version? Mit Odin drüberflashen ohne Werksreset?

RS1977 schrieb:
Wird dadurch Knox ausgelöst oder bleibt alles Standard?
nein, natürlich nicht.
Die verlinkte App erstellt nur für die Aufzeichnung eine lokale VPN Verbindung.

finale Version installierst entweder wieder mit der finalen update.zip über die Recovery oder du lädst die komplette Firmware und flashst AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM mit Odin. Dabei wird kein Werksreset durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Und von der Beta weg vor der finalen Firmware komme ich nur mit Odin und Werksreset, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@RS1977
oder ganz offiziell..
Erst in Samsung Members abmelden.
Dann das Gerät mit Samsung SmartSwitch am PC/MAC verbinden.
Dann wird die richtige alte Firmware ganz automatisch geflasht - aber inkl. Werksreset.

maik005 schrieb:
nein, natürlich nicht.
Die verlinkte App erstellt nur für die Aufzeichnung eine lokale VPN Verbindung.
War die Frage nicht eher auf das Flashen der update.zip bezogen als auf die Nutzung der App?