Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit heute habe ich einen/mehrere sehr eigenartige(n) Fehler (Beta 4)

Einige Schriften haben nur eine "Außenlinie". Etwas schwer zu beschreiben, aber mit den Bildern sieht man es sofort. Außerdem fehlen einige Farben, z.B. die Akzentfarbe von den "OK" oder "Abbrechen"-Buttons.
(Und die Tasten auf der Tastatur sind viel zu dick 😂)
Außerdem ist das Display mit der Automatischen Helligkeit auf einmal viel zu hell. 😂

Ich habe eigentlich nichts umgestellt, mein Akku war fast leer (10% oder 15% ca.) und ich habe das S20U etwa 2 Stunden voll geladen, seitdem sind die Fehler da.

Anhänge

• Screenshot_20201109-204638_Samsung Internet Beta.png
    Screenshot_20201109-204638_Samsung Internet Beta.png
    190,7 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20201109-204621_Google Play Store.png
    Screenshot_20201109-204621_Google Play Store.png
    501,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
profi_fahrer schrieb:
Von Beta hab ich keinen Dunst, aber such doch bitte mal in den Einstellungen nach "Verbesserungen der Sichtbarkeit".
(Kontrastreiche Schriftarten???)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, maik005 und profi_fahrer
Danke, das hat das Problem teilweise behoben. Die Option war zwar aus, aber nach einmal Ein- und Ausschalten sind die meisten Schriften wieder normal und die Helligkeit ist nicht mehr so hoch.

• Danke
Reaktionen: hagex
Changelog Beta 5 - 480,17MB

Screenshot_20201110-101530_Samsung Members.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tubii - Grund: Danke an SpeedyFlinky für die genaue MB Größe ;)
Hallo,

nach Installation der Beta 5 kann ich auch endlich wieder Daten-Roaming aktivieren.
(Telekom 5G-Vertrag, ESIM), Fehler wurde nach der zweiten Beta gemeldet und behoben.
Den gleichen Fehler hab ich noch auf dem Note20 Ultra 5G, sollte dann auch dort mit dem nächsten Update behoben sein.

Gruß
Andreas

Nach dem Update war bei mir plötzlich wieder über beide Simkarten Wifi-Calling aktiviert.

Mit Beta 5 merkt man nicht mehr, dass es eine Beta ist....

• Danke
Reaktionen: Tubii
Screenshot aus der members app bezüglich Recocery Modus.

Screenshot_20201110-152456_Samsung Members.jpg

Hallo, das habe ich auch gerade festgestellt! Gefällt mir überhaupt nicht!

@krausem
ist doch schon für den Download Modus ganz normal.
Vermutlich gibt es bald eine Taste weniger? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Auch der Wechsel zwischen 5G DSS und 4G läuft noch flüssiger. Auch die denkpause zwischen dem umschalten ist nun weg. Aktuell finde ich keinen Fehler mehr in der Beta 5

SpeedyFlinky schrieb:
Auch der Wechsel zwischen 5G DSS und 4G läuft noch flüssiger. Auch die denkpause zwischen dem umschalten ist nun weg. Aktuell finde ich keinen Fehler mehr in der Beta 5
Funktionieren mittlerweile mehrere DSS Frequenzen im 5G - Netz der Telekom?

@azifirefox Nein. An der Verfügbarkeit von 5G hat sich während der Beta absolut nix verändert. Bis auf den Bug, dass unter 5G keine Daten rein- bzw rauskamen.

Schade.
Überall in unserer Umgebung gibt es 5G der Telekom. Aber leider wurde nichts von der DTM-Software übernommen, damit die DSS-Frequenzen genutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@azifirefox Jupp. Ist hier genauso. Werd ich nach der Beta wohl doch mal auf DTM wechseln müssen.

Das Beta 5 Update hat bei mir den Fehler mit den eigenartigen Schriften komplett behoben.

Nur wurden meine gespeicherten Fingerabdrücke und der PIN für den Sperrbildschirm gelöscht. Ich weiß aber nicht, ob ich den PIN erneut speichern soll, weil auch letztes Jahr beim S10 Beta Update gab es einen fatalen Fehler mit dem Sperrbildschirm/PIN. Falls sich jemand erinnern kann, der PIN wurde einfach nicht angenommen und das Gerät musste jedes Mal per Find My Mobile entsperrt werden.

Es gibt ein neues Update
Beta 6

Anhänge

• Screenshot_20201113-111412_Software update.jpg
    Screenshot_20201113-111412_Software update.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20201113-111718_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201113-111718_Samsung Members.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich merke nicht mehr das es sich um eine Beta handelt.

Beta 5 und 6 bekam ich gar nicht direkt angezeigt......erst nachdem ich selbst nachgeschaut hatte

Hi, ich hab den Sicherheitpatch vom 1.Dezember 2020, Android 11
Bildschirm dreht sich nicht mehr, hab alles mögliche versucht, krieg den nicht gedreht.

Zuletzt bearbeitet: