Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ripper1999
wann kam die Antwort?

@maik005 Heute kurz vor der beta

@ripper1999 mit beta 4 ist das Problem wieder weg. 120hz bleibt aktiv bzw aktiviert sich wieder egal was ich mache =).

• Danke
Reaktionen: ripper1999
@ripper1999 Ist ebenfalls behoben.

• Danke
Reaktionen: ripper1999
@ripper1999 gleiche Antwort habe ich auch bekommen

Seit Beta 4 stürzt bei mir unregelmäßig das Handy ab und startet beim Samsung Logo neu.

Beta 4 gestoppt. Nicht updaten.

Anhänge

• Screenshot_20201104-052451_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201104-052451_Samsung Members.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 134
Mal sehen wie lange es dauert bis ein Update für die Beta4 kommt. Dabei läuft die eigentlich gut.

@SpeedyFlinky Ich hab auch noch nix schwerwiegendes festgestellt

Es kommt halt selten zu einem Hot Reboot

Gibt mittlerweile ein aktualisiertes Changelog. Der Hinweis mit dem gestoppten Update ist weg, war wohl nur Fehlalarm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HackerBoy041281 Das Problem hast aber irgendwie nur du. Auch im Samsung Forum berichtet sonst niemand davon. Gemeldet hast du es?

Anhänge

• Screenshot_20201104-100304_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201104-100304_Samsung Members.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht denn da nichts von Kameraverbesserung? 🙄

SgtChrischi schrieb:
Das Problem hast aber irgendwie nur du. Auch im Samsung Forum berichtet sonst niemand davon. Gemeldet hast du es?
Ja, hab ich gemeldet, kam bis jetzt nur 2 mal nach der Beta 4 vor.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Mich würde einmal interessieren, ob jemand das selbe Problem hat wie ich...

Ich höre gerne verschiedene Podcasts und habe seit der Beta 3 (und Beta 4) das Problem, dass diese häufig abbrechen und das Vor- und Zurückspringen nicht sauber funktioniert. Interessanterweise passiert das selbe bei verschiedenen Playern: Google Podcast, Amazon Music und Podcast Addict. Einzig Spotify scheint zu funktionieren. Auch das normale Abspielen von gestreamter Musik über Youtube Music und Amazon Music funktioniert.

Um auszuschließen, dass es an dem Podcastanbieter liegt, habe ich den gleichen Podcast ("Baywatch Berlin") über einen Webplayer am PC getestet. Dort funktioniert alles.

Fehler bei mir in der beta 4: Bei mir bleibt im AOD die Uhr immer stehen, sobald ich das Display anschalte läuft diese weiter
Edit: ist in der members app schon gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin erst kürzlich auf dieses Thema gestoßen und habe schon ein Problem.

Ich habe mich für die Beta in der Members App registriert, bekomme jedoch die Beta nicht zum Download angeboten. Mir ist hierbei aufgefallen, dass in den Softwareinformationen in den Einstellungen unter "Anbieter-Softwareversion" "DBT/DBT,DBT/EUX/DBT" angegeben ist. Ich verwende ein Galaxy S20 Ultra 5G.

Warum erhalte ich diese Beta nicht, hat einer eine Idee?

Besten Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AndroidenMick schrieb:
Warum erhalte ich diese Beta nicht, hat einer eine Idee?
Weil du schon das aktuelle Update installiert hast.

Du musst mit Odin die komplette Oktober Firmware für DBT (BTIJ) flashen.
Als AP, BL, CP und CSC)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidenMick schrieb:
"Anbieter-Softwareversion" "DBT/DBT,DBT/EUX/DBT"
Das ist richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich die Oktober-Firmware? Hat die eventuell jemand und kann sie mir zur Verfügung stellen?

@AndroidenMick
Sammobile

Hier noch die Erklärung von Samsung zum gestoppten Update:

Alle Beta-User haben die gleiche S/W auf ihren Geräten - Beta4. Die Entwickler dachten, dass das Problem mit Chrome schwerwiegender zu sein schien als es wirklich war. Um sicherzugehen, haben sie die FOTA gestoppt, um die Anzahl der Benutzer zu begrenzen. Es stellte sich aber heraus, dass es nicht so „gravierend“ ist und man es umgehen kann, also setzten sie die Veröffentlichung der gleichen Software fort.🤝

• Danke
Reaktionen: b0uNz, maik005, Tubii und eine weitere Person