Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist seit Beta 2 der Lockscreen und das dazugehörige AoD (bzw die "Seitenlicht"-Benachrichtigungen darauf) etwas ruckelig. Ansonsten lief das System seit Beta 1 ultra flüssig und jetzt in Beta 3 läuft es insgesamt noch flüssiger und schneller alles. Nur Lockscreen/AoD noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Klingelton bei Anrufen nicht, hab die Beta 3 auf meinem S20 Ultra.
Weder die original Töne, noch Eigene (ob Handy oder Speicherkarte).
Bei Töne und Vibration wird alles angespielt beim Auswählen. Ebenfalls die Lautstärke geht auch und Ton ist definitiv angewählt.
Neugestartet habe ich auch schon.... Benachrichtigung WhatsApp, Messenger etc. Das geht alles.....

Hat noch Jemand zufällig das Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klingelton bei WhatsApp Anruf geht, bei Anruf normal kommt nichts

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das einwandfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab jetzt mit Beta 3 doch einen Fehler mit der neuen Mediensteuerung im Benachrichtigungscenter festgestellt: immer wenn sich der aktuell abgespielte Song/Video ändert (also auch beim Start), wird mein Bildschirm kurz dunkel und ich lande auf dem Lockscreen.

Das ist schon etwas nervig.

Hat jemand das Problem auch?

Bzw weiß einer, ob diese neue Mediensteuerung in irgend einer bestimmten App drin steckt, die ich mal zurücksetzen könnte?

Beta 3 macht ne Menge Probleme. Häufig Fehlermeldungen das Apps geschlossen werden. Android Auto funktioniert mit 2 Simkarten auch nicht mehr...

Ja, also wenn man so im Beta-Forum guckt, hat Beta 3 einiges kaputt gemacht. Hoffe Samsung bessert schnell nach. 🤔

Android Auto funktioniert bei mir unter Beta 3 gut, nur die Google Sprachsteuerrung hat ein wenig rumgespackt.

Der Wechsel zwischen 4G und 5G geht in Beta 3 zwar auch, aber sobald 5G kommt lädt keine Seite mehr....
Beta 3 hat so einiges kaputt gemacht.
Heute waren aus dem nichts sogar meine Toneinstellungen verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 5G hatte ich aber unter Beta 2 schon (bzw. eigentlich teilweise auch vor der Beta schon). In der Hinsicht haben sie also eigentlich garnix geändert.

Mich nervt nur das Problem was ich oben beschrieben hab. Weil das manchmal so eskaltiert, dass das ganze Gerät abstürzt. Naja mal abwarten.

@SgtChrischi bei mir ist das jetzt erst seit Beta 3!
Man kann es inzwischen garnicht mehr nutzen. Sehr bitter was Samsung mit der Beta 3 veranstaltet hat :(

Das nenn ich doch mal eine SoT. Nicht schlecht :D

Was ein komischer Bug.

Anhänge

• Screenshot_20201102-070120_Device care.jpg
    Screenshot_20201102-070120_Device care.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 122
Ich habe das Problem, dass sich seit der letzten Beta das Gerät selbstständig sperrt oder gar ganz abstürzt, wenn ich im Chrome Browser bei YouTube Videos anschaue. Cache löschen bringt keine Verbesserung (Gerät und Chrome).

Hat das auch schon jemand beobachtet?

• Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky
@tschm Ja, ist bekannt. Hab den Fehler schon gemeldet. Ziemlich Buggy die Beta 3. Bin gespannt wie lange Samsung benötigt bis Beta 4 mit Abhilfe kommt.

@tschm Es sperrt sich nicht einfach, sondern die App "Oberfläche" stürzt ab (auch zu sehen hier: Gerätewartung -> Wartungsbericht (das Balken -Icon oben rechts) -> Verlauf der App-Probleme). Und wenn das mehrfach hintereinander passiert, stürzt das Gerät komplett ab.

• Danke
Reaktionen: Tubii
4. Beta ist raus

Anhänge

• Screenshot_20201103-113122_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201103-113122_Samsung Members.jpg
    541 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Nordwetter
@yannik1108
also mit der Liste der Änderungen sind sie echt sparsam.
Früher stand dann mal z.b.
"Ein Problem wurde behoben durch dass die OneUIOberfläche abstürzen konnte" usw..

@maik005 dafür sind sie schneller draußen 😂 Zeit beim schreiben gespart

Endlich wieder die gewohnte smoothness. Beta 4 läuft wieder Ruckelfrei. Sehr schön!

Und die Sache mit den Abstürzen ist auch behoben. 😍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das WLAN-Icon ist auch wieder das alte. Man könnte meinen, sie haben uns einfach Beta 2 zurückgegeben 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky
Kann schon einer was zum 120hz problem sagen? Ist ja doch sehr konkret die Aussage.

Anhänge

• Screenshot_20201103-120733_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201103-120733_Samsung Members.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet: