Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Da steht auch nichts konkretes. Sicherheitsstand ist nun November 2020.

@tschm
kommt dann bestimmt noch?!

@maik005
Screenshot_20201030-143546_Samsung Members.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SgtChrischi
ähm...
Entweder war da jemand faul, hat zu früh die Eingabe beendet oder aber das ist schon fast final? 🤷‍♂️

@maik005 Sehr wahrscheinlich Letzteres und ich hab auch gar nicht mit größerem Changelog gerechnet. Immerhin gab es ja nie großartig was zu beanstanden an der Beta. Samsung hat da echt gute Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi
bisschen unheimlich weil doch sehr schnell.
Aber solange das Update dann wenn es freigegeben wird höchstens noch kleine Schönheitsfehler hat - nur zu :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Changelog:
[Sammlung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] OneUI3 Open Beta OTA Updates
Ist noch Beta 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@tschm
schande über mein Haupt 😬

Das Update ist mit 645 MB aber schon ganz schön groß, da ist bestimmt noch mehr dabei.

In den letzten zwei Jahren war es so, dass knapp 2 Wochen vor der finalen Version eine Beta veröffentlicht wurde, bei der bei der Basisband-Version statt dem Z bereits der richtige Buchstabe drinnen war. Das ist hier noch nicht der Fall. Deswegen vermute ich jetzt mal, dass es bestimmt noch bis min. Ende November mit der finalen Version dauern wird.

• Danke
Reaktionen: Tubii und maik005
Mit der Beta 3 erreicht mein ultra keine 120 hz mehr. Obwohl eingestellt sind es überall nur noch 60hz

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von euch schauen ob im Android Ordner wieder alle unter Ordner sichtbar sind oder ob es so geblieben ist das man nur "Media" sieht?

Leider sieht man noch immer nur den "media"-Ordner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir gibt es einen neuen Fehler in der Beta:
Jedes Mal, wenn eine Mail kommt, stürzt die Oberfläche ab. Außerdem sperrt sich dann der Bildschirm. Nach etwa 2 Sekunden läuft aber alles wieder normal.

Anhänge

• Screenshot_20201030-163556_My Files.png
    Screenshot_20201030-163556_My Files.png
    76,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@yannik1108 bei mir ist dein Problem nicht reproduzierbar. Mal Wipe Cache gemacht?

Das WLAN Symbol sieht jetzt auch anders aus.

• Danke
Reaktionen: xReem
@xReem
Ja Wipe Cache habe ich gemacht, hat leider nicht geholfen

Generell an der Benutzeroberfläche haben sich einige kleine Details geändert. App-Version der Kamera ist auch eine andere. (Verbesserte Performance der Kamera, wie auch im Changelog steht)

@yannik1108 Das Problem kenne ich von kurz nach der Neueinrichtung. Was da geholfen hat ist einfach mal ein Neustart bzw in den Einstellungen zwischen 60Hz und 120Hz hin- und herschalten.

Wie schon erwähnt wurde hat das WLAN-Symbol eine leichte Änderung erfahren. Weiß jemand, ob diese beiden Pfeile eine bestimmte Bedeutung haben?

Anhänge

• Screenshot_20201030-174012_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201030-174012_Samsung Internet.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 73
@SgtChrischi das habe ich beides schon gemacht. Startr ich aber Youtube oder ein Spiel und gehe zurück auf den home screen so bleibt die hz Zahl bei 60..... echt nervig.

Kann ich bestätigen. Bei mir hat ein Neustart unter 60Hz geholfen

Aber es ist ähnlich wie letztes Jahr. Die 1. Beta lief sehr flüssig und gut..und dann wurde es immer wieder mit neuen Fehlern geupdatet. Die finale Version war dann wieder ziemlich perfekt. Aber aktuell ruckelt sich mein s20 überall ein bisschen zurecht.

Ne es nervt. Nach einem Youtube Video oder nach einem Spiel geht das Display nicht zurück auf 120hz. Schon blöd gelaufen.

Zuletzt bearbeitet: