Android 11 One UI 3.0 Beta für das Galaxy S20 Ultra

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage..... Wenn ich ein anderes S20 Ultra auf meinen Account registriere, kann ich dort dann auch die Beta installieren oder ist das auch IMEI abhängig?

Mal ne andere Frage. Hat Samsung am Dark Mode gearbeitet?

@Gixxerfreak
ich denke das es SN/IMEI Abhängig ist.

@M--G Ja. In Samsungs Mail-App sind die Mails selbst jetzt auch dark. Aber ob das an A11 oder 'nem App-Update liegt, weiß ich nicht.

Aber ganz ehrlich: was für Änderungen am Dark Mode erhoffst du dir denn? Er ist schon lange da und funktioniert 1a?

@SgtChrischi
Ich erhoffe mir einen Dark Mode für alle Apps. Es gibt Apps die nicht dunkel sind. Bei meinem Redmi funzt das nur bei Samsung nicht.

@maik005
Z.B. Die Mi Fit App.

Naja, der Darkmode in den Apps hängt grundsätzlich davon ab, ob die jeweilige App das auch selbst unterstützt, da hat Samsung nicht viel Einfluss.

Redmi erzwingt den Darkmode vielleicht. Kann Samsung (über die Entwickleroptionen) allerdings auch. Allerdings kann es bei diesem erzwungen Darkmode auch zu unschönen Effekten kommen. Hatte ich zB bei Facebook, dass einige Sachen nicht mehr lesbar waren. Mittlerweile funktioniert das aber gut und ich habe keine App mehr, die nicht dark ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
@SgtChrischi
Tja und da ist das Problem. Bei Xiaomi wird die Mi Fit App in den Dark Mode gesetzt, wenn es erzwungen wird, deshalb heißt es ja Dark Mode für alle Apps. Bei Samsung ist das nicht der Fall trotz Dark Mode erzwingen. Auch frage ich mich warum Samsung das in die Entwickleroptionen packt und nicht wie jeder andere unter Display. Hier ist Samsung klar hinter den anderen Herstellern und sollte mal dran Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
M--G schrieb:
Hier ist Samsung klar hinter den anderen Herstellern
wenn, dann sind die App-Programmierer hinter allen.
Die müssten nur auswerten ob das System im Dark Mode läuft und ihre App dann auch auf ein eigenes DarkMode Design umstellen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
M--G schrieb:
Auch frage ich mich warum Samsung das in die Entwickleroptionen packt und nicht wie jeder andere unter Display. Hier ist Samsung klar hinter den anderen Herstellern und sollte mal dran Schrauben.
Das hab ich doch erklärt. Weil diese Funktion einen Darkmode bei Apps erzwingt, die gar keinen Darkmode unterstützen und es dadurch zu optischen Fehlern kommen kann. Es ist daher eigentlich nur richtig, diese Option eher zu verstecken.

Wie @maik005 schon sagt, sind es die App-Entwickler, die da hinten dran sind. Nur sie allein sind dafür verantwortlich, einen Darkmode in ihre Apps zu programmieren.

Und dass Samsung in Sachen Darkmode eher sehr weit vorne ist sieht man sehr gut am Samsung Browser. Der einzige Browser den ich kenne, bei dem auch die Websites in einen Darkmode versetzt werden. Daran ist selbst Google gescheitert und hat diese "experimentelle" Funktion aus ihrem Chrome komplett gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@SgtChrischi
Hä hier im Haushalt sind 3 Geräte. Huawei, Xiaomi und Samsung. Huawei und Xiaomi haben überhaupt keine Probleme mit dem Dark Mode also erzähl mir bitte nicht so ein Unsinn.
Dann ist Samsung Sorry wenn ich das jetzt sagen muss zu doof dafür.
@maik005
Hallo Xiaomi und Huawei bekommen es auch hin. Dann liegt es in meinen Augen schon an Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@M--G Dann erzwingt Samsung es halt bei dieser einen App nicht so gut. Passiert. Huawei und Xiaomi schaffen dafür keinen Darkmode bei Websites - sind die jetzt auch zu doof dafür? Und ehrlich gesagt finde ich das viel schlimmer als eine einzige App die nicht funktioniert.

Vor allem wenn das wie gesagt auch noch Schuld des App-Herstellers ist, weil dieser keinen Darkmode in die App gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi
Wie kommst du darauf das die keinen Dark Mode für Websites schaffen? Klar schaffen die das. Hör doch bitte auf hier Unwahrheiten zu behaupten.
Die Mi Fit App war nur ein Beispiel, denn es gibt schon noch auch andere Apps wo es nicht geht.
Und ich kann es vergleichen mit den anderen beiden.

@M--G Also nach meinem Kenntnisstand hat keiner der beiden einen Browser, in dem auch Websites Darkmode haben.

Wo geht's denn noch nicht? Wie gesagt, bei mir gibt's keine einzige App, wo das nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, ist eigentlich auch egal, ist hier das völlig falsche Thema.

Fakt ist nunmal: allein die App-Hersteller sind für Darkmode in ihren Apps verantwortlich. Wenn sie keinen haben, kann man nicht einfach Samsung verantwortlich machen.

Kann jetzt also gerne wieder ums eigentliche Thema, die OneUI 3-Beta gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und maik005
Das Thema " Darkmode" ist keine spezifische Funktion von Android 11 und OneUI 3.
Darkmode gibt es bei Android schon sehr viel länger.
Könnt Ihr dafür evtl. bitte einen extra Thread aufmachen, weil es eine ausufernde Form annimmt?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Sorry das ich hier gefragt habe ob sich mit Android 11 und One UI 3 was getan hat beim Dark Mode. Werde nichts mehr zu der Beta fragen. Bin hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und SgtChrischi
Moin, da das Thema "Android 11 / Beta One UI 3" relativ komplex ist, ist es durchaus normal, dass auch kurzfristig OT-Postings hier verbleiben. Solange überwiegend beim Thema geblieben wird, ist das auch völlig okay. Sollte das Überhand nehmen, werden wir darauf hinweisen. Danke für euer Verständnis.
Gruß, sGässje

• Danke
Reaktionen: Tubii, SpeedyFlinky und SgtChrischi
Beta 3 ist da

Screenshot_20201030-134637_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: tschm
@b0uNz
Changelog aus den Hinweisen in Samsung Members bitte 🙂