Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss aber sagen bin zufrieden... zum s9+ muss ich sagen deutlich längere lade zeit von vielleicht 90 minuten + Mein s20 Ultra läd in 1 stunde voll was ganz gut geht. Man muss natürlich alles noch anpassen und die KI lernen lassen wie mein nutzerverhalten mit apps ist.. mal sehen was sich dan tut, habe es in 6 minuten gerade mal 24 stunden ^^
Muss jeder für sich herausfinden wie er damit zurecht kommt, ist natürlich kein akku der 2 tage beim vollen gebrauch hält

• Danke
Reaktionen: M--G
Nach erster Vollaufladung, Nutzung mit 120hz. Heute morgen um ca 3 Uhr vom Stecker genommen, ist okay aber auf jedenfall noch Luft nach oben.

Screenshot_20200306-175308_Device care.jpg

• Danke
koho schrieb:
Der Astronaut treibt sich hier doch meiner Meinung nach nur noch rum, weil er lieber das Ultra hätte als (s)ein 10er.
Nein, das S20 Ultra hab ich wegen der hässlichen Kamera und den schlechten Akkulaufzeiten der vor allem dem 120 Hz Display geschuldet ist strikt abgelehnt und der Größe 6,9"
Ein Tablet habe ich schon.
Die übertrieben gelobte Kamera und der etwas größere Akku rechtfertigen nicht den übertriebenen Preis.
Mit dem S10 hab ich ein Zwischenstop eingelegt.
Da haben die meisten Kriterien gepasst.
Ich spekuliere auf was ganz anderes.
Samsung beherrscht auf jeden Fall Marketing und Verkaufsstrategie. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist auch gut so :) denn sonst wird ja keiner auf die tollen Features aufmerksam. Ohne Werbung würde man sich doch ein neues Handy erst kaufen, wenn es etwas nicht mehr kann. Nenene, man muss schon geschickt einen Bedarf wecken, auch wenn man es nicht braucht :)
War heute auch auf einer Apple Veranstaltung, also Samsung macht Werbung mit extremen/ultra Merkmalen. Apple betreibt Eigenlob und Lobhudelei, zumindest bei dem Teil heute, das war schwer zu ertragen.

• Danke
b0uNz schrieb:
Nach erster Vollaufladung, Nutzung mit 120hz. Heute morgen um ca 3 Uhr vom Stecker genommen, ist okay aber auf jedenfall noch Luft nach oben.

Anhang anzeigen 775953

Frage: War da etwas Mobilfunk dabei? Wenn ja, welcher Empfang in etwa?

Honigkuchen schrieb:
Das ist auch gut so :) denn sonst wird ja keiner auf die tollen Features aufmerksam.
Du meinst bestimmt durch Fake an den Mann bringen. 😉

• Danke
@SuckOr ca 2 Stunden Mobilfunk und hier in Düsseldorf eigentlich durchgehend LTE ansonsten nur im WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe den kompletten Tag Musik gehört, jetzt noch 50% (da wäre das S9+ bei etwa 15-20% angekommen). Die Buds+ haben knapp 9 Stunden Musik gespielt und 70% auf beiden Steckern benötigt. Beides finde ich fantastische Werte.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und mirkole
weil doch immer alle über den Standby-Verbrauch lästern ... hab geschlafen von 00:00 bis 07:00 Uhr 3% und Gerät lag einfach so da ... AOD aus und der Rest an (WLAN / 5G) ... find ich jetzt nicht sooooo schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Es geht meist um den Standbyverbrauch ohne Wlan. Mit nicht ganz optimalen LTE kann man den Akkuprozenten beim purzeln zuschauen

@jens-aus-B In 7 Stunden bei 5000 mAh im WLAN über Nacht sind 3% viel.

Was wäre dann nach deiner Meinung ein angemessener Wert für 7 Stunden?
Man sollte auch mal bedenken wo diese Werte herkommen.
Die werden von irgendeinem schwindeligen Algorithmus errechnet und nicht mit einem kalibrierten Messgerät gemessen.
Mit den "geschätzten" 3% in 7 Std. wäre ICH vollkommen zufrieden.

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B
5,5h SOT bei 21h Laufzeit beim Ultra. Autom. Helligkeit, 120Hz. Ganz okay Wert, aber in dem Segment sind mittlerweile mindestens 7h Standard. Mate 30 Pro, 11 Pro Max...

Beim Plus ist es eine Stunde mehr. Hm.

Aber das iPhone oder Huawei haben keine 120 Hz oder?

• Danke
Reaktionen: marseck
Würden mal sagen abwarten was Akku 🔋 angeht...lasst die Ki Daten sammeln

@bigstar2005 Nein haben keine 120 Hz.

Deaktiviere mal bitte beim nächsten Laden 120 hz und du kommst vielleicht auf deine 7 Stunden
Den sobald 120hz an sind kann es sein das du 2 Stunden dot verlierst.
Wie es auch in den ganzen Tests bestätigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Joso360
Wo kann man denn die dot anzeigen lassen, finde die Option beim ultra nicht mehr.

M--G schrieb:
Schon Lustig wie einige immer bei Samsung gegen den Akku stänkern. Es kommt doch wohl auch immer aufs eigene Nutzungsverhalten an und auch durch die Einstellungen usw. kann man noch was raus holen. Doch den meisten ist es halt zuviel Arbeit.
Ich habe mit meinem S10+ auch schon 11 Stunden DOT geschafft und 2 Tage durch gehalten. Das Huawei ein aggressives Akkumanagment hat sollte doch auch einigen klar sein. Das was Huawei von Haus aus macht kann ich bei Samsung auch so einstellen und ist halt mit ein bisschen Aufwand verbunden.

Wie kann man das denn so einstellen?