Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die individuelle Nutzung und das Empfinden sind einfach bei diesen Dingen viel zu unterschiedlich. Da kommt man auf keinen Nenner. Das FPS Thema kenn ich in mehrfacher Hinsicht vom PC, die einen schwören auf hohe FPS Zahl und ich merke keinen Unterschied ab 60 hz mehr (das Alter??? :) ) auf der anderen Seite habe ich immer mal wieder bei bestimmten Spielen Ruckler, wo andere sagen, es funzt flüssig. Am Ende kommt dann bei genauer Betrachtung regelmäßig heraus, dass im Detail die Unterschiede / Einstellungen doch anders sind. Ich steh auf Raytracing :D nur mehr als 60 Hz, da seh/merk ich einfach nichts. Ging mir vorhin auch beim Ultra so als ich es in der Hand hatte. Insofern werde ich wohl nicht ganz so viele Probleme mit der Akkulaufzeit haben, wenn 120 Hz keinen Vorteil für mich bringt. Das teste ich dann noch, wenn das Teil da ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Honigkuchen
Ach du meinst gar nicht den Fingerabdruck Scanner?
Sorry dann war es mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honigkuchen
Ich rede oft wirres, unverständliches Zeug :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Wie gesagt, als early adopter ist es natürlich schwer auf fundierte Erfahrungen zurückzugreifen.
Das ist ja auch ok und geschieht auf eigenes Risiko.
Aber wenn etwas nicht passt, sollte man es ansprechen dürfen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Der Astronaut treibt sich hier doch meiner Meinung nach nur noch rum, weil er lieber das Ultra hätte als (s)ein 10er.

Wäre er mit dem 10er vollkommen happy würde er hier nicht nach Gründen suchen, die den Kauf den S10 bestätigen und den Kauf eines 20er unnötig machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also gefühlt ist der Akku wieder ein naja ich spreche es mal lieber nicht aus ... gerade die ersten 10 % verschwinden wieder in Minuten das ist erschreckend ... na mal schaun ob sich da noch was einpendelt oder per Update kommt

• Danke
@StylesLe
Verstehe das nicht ich würde so gerne auch mal wieder ein Samsung Gerät haben wollen aber bin ein Akku Narr und aktuell einfach verwöhnt. Woher kommt der hohe Verbrauch zieht da irgendwas ?

@Glumbi so richtig sehe ich das nicht raus ich bin noch am testen ... komme vom 11 Pro Max da war der Akku ein Panzer hier kann man ja zuschauen wie der Akku leer geht ... hmmm

• Danke
Reaktionen: M--G und Glumbi
Nutzt du 60 oder 120 Hz?

@StylesLe

Alles klar danke, werde mir das weiter hier ansehen. Habe ja aktuell auch das 11er Pro Max kenne den Akku und liebe ihn mir würde vom Ultra jedoch die Kamera so sehr zusagen.. aber nur wegen der Kamera würde ich nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@PundA WQHD+ mit 60Hz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Glumbi ja der 11 Pro Max Akku ist mega ich liebe Ihn ... gefühlt ist die Kamera des Apple auch besser das einzige was mir da fehlt ist 5x-10x halbwegs ordentlicher zoom das ist das einige was mich zum Ultra bewegt hat. Hmmm wenn sich hier aber nichts enpendelt die nächsten 1-2 Wochen gehts zurück zu Max

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@StylesLe

Kann dich voll und ganz verstehen, hätte das iPhone genau so einen von dir genannten Zoom gäbe es tatsächlich überhaupt keinen Grund über einen Wechsel nach zu denken. Hoffe dennoch für dich das sich das mit dem Akku einpendelt.

• Danke
Reaktionen: StylesLe und M--G
Zoom ist ja schön und gut, aber dafür so eine hässliche Kamera in Kauf nehmen? Das Ding braucht Platz..

Da mache ich lieber ein paar Schritte nach vorne.

• Danke
So kann man das natürlich auch machen... :) Aber ehrlich so bis 5x Zoom würde mir schon gefallen aber vielleicht kommt das ja im Herbst..

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
@Glumbi
Hattest du nicht auch das S10?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@M--G

Ja hatte ich aber schon lange nicht mehr weil mir fast immer was nicht passt bzw. fehlt an einem Gerät. Hatte nach dem S10 noch das S10+ das war Akkutechnisch schon besser aber dann musste es ein Pixel 3 XL werden weil mir das ganze System vom Samsung irgendwann nicht mehr gepasst hat. Beim Pixel naja klar lief alles viel runder, hat mir gut gefallen. Dann kam das Pixel 4 eigentlich war ich total auf das 4XL aus bis es vorgestellt wurde.. Akku viel zu klein usw. naja also doch mal zu Apple geschaut und mit dem 11 Pro Max echt glücklich geworden. Das ich es jetzt schon seit fast 5 Monaten nutze ist für mich eine kleine Ewigkeit, nichts desto trotz interessiert mich auch jedes gute Gerät was neu raus kommt. Hatte sogar mal kurz überlegt mir ein S20 zu holen so nebenher, aber eigentlich Schwachsinn und zu teuer dafür das es dann meist nur rumliegen würde.

• Danke
Reaktionen: eekopf, M--G und StylesLe
Gestern beim ersten start hatte ich 45% hab alles soweit eingestellt rum gespielt bis auf 5% Dan hab ich aufgeladen bis 100% in zirka 1 stunde war es voll. Musste seit her nicht nochmal laden bis jetzt, habe noch 25% über. Denke der Akku pendelt sich nach 1-2 wochen auch ein..^^ bisher zufrieden. Mit 120hz

• Danke
@SuckOr und wenn das was du aufnehmen willst über dir in der luft ist oder du keinen schritt nach vorne machen kannst. Genau dafür ist ein Zoom ja da um etwas ran zu holen wenn man selbst nicht ran kommt. Außerdem ist mir doch egal wie das teil aussieht es muss funktionieren. Schön oder nicht schön liegt immer im Auge des betrachters. Und in live sieht das Ultra gar nicht mal so schlimm aus gerade wenn man auch noch nen Case drum hat. Da sieht das iPhone optisch lustiger aus .... Aber wie gesagt Funktion vor aussehen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Glumbi und rocky7
picadik0 schrieb:
Gestern beim ersten start hatte ich 45% hab alles soweit eingestellt rum gespielt bis auf 5% Dan hab ich aufgeladen bis 100% in zirka 1 stunde war es voll. Musste seit her nicht nochmal laden bis jetzt, habe noch 25% über. Denke der Akku pendelt sich nach 1-2 wochen auch ein..^^ bisher zufrieden. Mit 120hz

Es ist immer wieder diese Hoffnung, es pendelt sich irgendwann ein was der Akkuverbrauch angeht. Klar, minimal schon, man soll da aber echt keine Wunder erwarten, jedes Jahr das gleiche, Samsung bekommt es einfach nicht in den Griff den Verbrauch zu kontrollieren. Warum haben die jetzt wieder ein grösseren Akku verbaut ?? Wird es wohl an der 120 Hz funktion liegen. Die frisst einiges am Saft.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi und Glumbi
Die sollen endlich den Snapdragon Prozessor überall verwenden und schon löst sich dieses riesige Problem welches bei mir bereits seit dem S8 dafür sorgt dass ich ständig wieder von Samsung abkomme.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi