Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snake3 schrieb:
Interessant - freund mit Iphone X muss immer früher an die Steckdose als das S10+ bei gleicher Nutzungsdauer/-Verhalten.
Das x hat auch eine viel schlechtere Laufzeit als das 11pro.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
Guter Wert für das S20 Ultra, da bin ich positiv überrascht. Aber auch hier: Wenns läuft, dann läufts 😁
Das Problem sind wohl eher die Standby Zeiten.

@psinferno Vielleicht, vielleicht auch nicht. Noch ist das doch alles Spekulation, aber Hauptsache sich selber und andere verrückt machen!

Ich mache mich nicht verrückt. Mir ist das relativ egal. Ich bestelle eventuell noch, es reizt mich.
Wäre aber ein Wunder, wenn es nicht so wäre. Erstens ist das bei Samsung schon länger so und zweitens bestätigen das die ersten Reviews ja auch (und das sogar von der Snapdragon Version welche - zumindest bis jetzt - immer "besser" war).
Aber man darf natürlich gerne auf die Bestätigung warten. Für mich wäre das eine grössere Überraschung und Highlight wenn das jetzt auf einmal so viel besser sein sollte als früher als jedes 100x oder 1000x Zoom.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Astronaut2018 schrieb:
Ich komme auf 11h45min DOT mit dem S10. 😉
Auch mal das Haus verlassen. Dafür ist das Handy auch gemacht..

Diese Pseudo Angaben unter WLAN, vermutlich Mobilfunk noch auf Edge eingestellt, Dark Mode inklusive Helligkeit auf quasi nichts und sich dann über die Laufzeiten wundern..

Wenn man so ein Samsung einfach mal normal nutzt, d.h. auch mal unterwegs mit nicht so guten Empfang (insb. in Neubauten), dann kannst du quasi zuschauen wie sogar im Idle der Akkustand nach unten springt...
Das war so beim S9 der Mutter (jetzt beim iPhone X und die wundert sich über die gute Akkulaufzeit - sie nutzt es eben nicht immer mehrere Stunden pro Tag), bei meinem S10+ und auch beim Note 10+. Da hat sich absolut gar nichts geändert und das ist eine Frechheit für 1.400 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Log und cobra1OnE
@Astronaut2018
Genau Display auf geringste Helligkeit und durchgehend YouTube oder eine schwarze Seite anzeigen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Third Place Mit dem Test stimmt was nicht. Das iPhone 11 Pro wird wohl bewusst schlecht dargestellt, weil die Geräte die 100% sehr lange halten, hier im Video verliert es nach 1 Minute schon mehrere % . Daher gehe ich dahin aus, dass der ganze Test falsch ist. Das Note 10+ hält am längsten 😂

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommen die die es besser wissen wie andere ihre Smartphones nutzen, ahja na gut..
Bestellt euch eins und findet es heraus, auf Tests würde ich kein Gewicht legen

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Es ist und bleibt halt Stimmtischgelaber - wobei dass fast Mehrwert hat.

Habt ihr euch überhaupt schon mal mit Aufbau und Funktionsweise eines Akkus beschäftigt?
Ich kann doch mein Handy so einstellen wie ich es möchte, schließlich habe ich es von Samsung abgekauft und es ist jetzt mein Eigentum.
Warum wird hier Samsung so schlecht geredet?
Dann kauft euch doch ein Wiko! 😂

Wiko VIEW4

Akku ist 5000mAh und hält laut Hersteller 3 Tage.

mircN schrieb:
Genau Display auf geringste Helligkeit und durchgehend YouTube oder eine schwarze Seite anzeigen lassen.
Ich habe das Display auf schwarzweiß umgestellt. 😜
Woher weißt du wie ich mein Handy nutze.
Sind unsere Handys per Bluetooth verbunden? 😄

SuckOr schrieb:
Auch mal das Haus verlassen. Dafür ist das Handy auch gemacht..
Nein, ich habe Stubenarrest.
Das wusste ich gar nicht, das man das Handy auch draußen nutzen kann. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei 11h DoT hat das Handy aber nie die eigenen vier Wände verlassen 😌

• Danke
@Astronaut2018 Man muss dein Handy dafür nicht orten um zu wissen, dass 11 std DOT mit einem S10(+) unter normalen Umständen schlicht unmöglich sind. Getrolle von dir, mehr nicht

• Danke
Reaktionen: koho
mircN schrieb:
Getrolle von dir, mehr nicht

20200301_202410.jpg

Und nun?

• Danke
Man sieht Anhand des Bildes nicht was für Einstellungen eingestellt waren. Bildschirmhelligkeit war vielleicht bei 30%, nur im WLAN, vielleicht sogar noch zwischendurch wieder etwas geladen.

Astronaut2018 schrieb:
Habt ihr euch überhaupt schon mal mit Aufbau und Funktionsweise eines Akkus beschäftigt?
Ich kann doch mein Handy so einstellen wie ich es möchte, schließlich habe ich es von Samsung abgekauft und es ist jetzt mein Eigentum.
Warum wird hier Samsung so schlecht geredet?
Vielleicht würden ja einige Samsung nicht mehr schlecht reden wenn sie ihr Phone auch mit Deinen Einstellungen bearbeiten würden. Es wundert mich, und sicherlich auch einige andere, warum Du zum einen Screenshots Deines geringen Akkuverbrauchs postest, andererseits aber nicht bereit bist anderen zu helfen, wozu doch ein Forum auch da sein sollte.

• Danke
Das Display war bei 11h DoT nur für 33% des Verbrauches verantwortlich.. Ob er überhaupt den Helligkeitsschieber gefunden hat?

Das Schlimme an solchen Beiträgen ist ja die Reichweite: Einer guckt im Forum rum und findest sowas und trifft eventuell die Kaufentscheidung anhand solcher Aussagen..

• Danke
Für neue Handys gibt's doch den Bereich Kaufberatung.
Kein User schaut nur auf die Akkulaufzeiten oder?
Eher das Gesamtpaket.

Geht es hier jetzt um den Akku und den Screenshot von @Astronaut2018?
Ich dachte hier geht es um den Akku zum S20 Ultra und nicht zum S10 von @Astronaut2018.

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B und Astronaut2018
Das S20 ist ja noch nicht mal im Handel und wird jetzt schon tot geredet.
Wie kann man jetzt schon ein Urteil über die Akkulaufzeit abgeben wenn man es selbst gar nicht besitzt?
Komisch hier tummeln sich ja nur Samsung Hater.

• Danke
Reaktionen: picadik0 und jens-aus-B