Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wernilein Du scheinst einer der schlauesten Menschen auf der Welt zu sein. Ich möchte dir hiermit gerne dazu gratulieren.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: ishadow78, Queeky, AndroMe und eine weitere Person
@Wernilein 🤣 ich nehm das mal als Scherz an. Kann man ja nicht ernst meinen^^

• Danke
Reaktionen: ishadow78, Queeky, MOSkorpion und eine weitere Person
Im Übrigen: Das letzte iPhone mit weniger als 4,5 Zoll war 2013 das 5s ;)-old

• Haha
Reaktionen: ishadow78
@SpeedyFlinky

Ich habe keinen Empfang an, wenn Ich unterwegs bin in meiner Stadt habe ich 4G+ Vollen Empfang. In meiner Wohnung nicht aber da habe ich sowieso Flugmodus an.

@ishadow78

Ich habe von GSam mal alle wichtigen Infos als Bild hochgeladen, vielleicht hast Du ja den Fehler bei mir gefunden, den ICH nicht finden kann:

1.jpeg2.jpeg

• Danke
Ich kann nicht meckern und Bin Happy

Anhänge

• Screenshot_20200823-000540_Device care.jpg
    Screenshot_20200823-000540_Device care.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 117
mh 7h displayzeit und nur noch 3%...puuh bin ich ganz anderes gewöhnt hatte mit meinem S10+ und 12h displayzeit mit optimierungen noch über 20% übrig bisher bin ich sehr enttäuscht.

Es sind fast 8h dot,und für das was ich heute gemacht habe finde ich diese Laufzeit mehr als zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Ich denke die 96Hz fressen gut Akku.
Ich gehöre leider zu den Wenigen, die keinen Unterschied zwischen 96 und 60Hz im täglichen Betrieb merken.

... auch beim neuem Note befürchte ich, dass die Wiederholungsraten selten über 60Hz liegen.

Ich habe mit dem Akku meines S20 Ultra keine Herausforderungen im täglichen Gebrauch feststellen können.
Komme locker über den Tag mit 120 Hz, BT on.....
Bin rundherum zufrieden. Hatte noch bei keinem Samsung Phone den Akku kritisieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum Also auf deinem Screenshot sieht man ja, dass AoDNotify schon ziemlich ordentlich frisst.

@SgtChrischi ja ich bin am überlegen das zu löschen da man da nix optimieren kann...aber bräuchte halt einfach die benachrichtigungsinfo.

Hier zeigt der mir aber einen Verbrauch von fastgarnix an?

Anhänge

• Screenshot_20200823-112213_Device care.jpg
    Screenshot_20200823-112213_Device care.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum Also bei mir taucht die App in der Akkustatistik gaaaanz weit unten auf. Alles Einstellungssache. Ich nutze zB nur die Benachrichtigungsvorschau, das verbraucht nicht viel. Du hast anscheinend das ganze LED-Gedöns aktiviert? Das frisst sehr viel.

Ich hab aktiviert das ich eine Benachrichtigungsvorschau habe, dann ist AOD auf immer aus und geht nur an wenn Nachrichten eingehen. Und das Kreislicht was maximal 3 Sekunden an der Kamera leuchtet. mehr hab ich garnicht an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ash_Ketchum Ja und dieses "Kreislicht" ist der Hauptverbraucher. Schalt das testweise mal aus.

Ich bekomme so wenig Nachrichten kann das kaum glauben wenns hochkommt 5 nachrichten was dann 15 Sekunden Lichtzeit entspricht :-D

@Ash_Ketchum Ich hatte immer das Gefühl, dass es gar nicht darauf ankommt wie viel es leuchtet, sondern dass allein das Anschalten der Funktion so viel verbraucht. 🤔
Einfach mal testweise ausschalten und sehen was passiert.

Also meinst du die LED oder komplett aod?

SgtChrischi schrieb:
@Ash_Ketchum Ja und dieses "Kreislicht" ist der Hauptverbraucher. Schalt das testweise mal aus.
Wo stellt man das denn ein 🤔

@Ash_Ketchum
@Echnaton

Screenshot_20200823-124001_aodNotify.jpg

Einfach nur das ausschalten.

Ich hab AoD dauerhaft an + Benachrichtigungsvorschau und bei mir hat die App zB in den letzten 24h ganze 0,44% verbraucht. (Wobei das, was das AoD an sich verbraucht, natürlich nicht bei der App eingerechnet wird.)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@SgtChrischi
Jetzt weiß ich, warum ich nichts gefunden habe. Es ist eine zusätzliche Applikation, die ich nicht installiert habe. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke