Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum schrieb:
Also wie gesagt ich bin jetzt noch am Testen im Standby verlier ich ca. 1% je 45minuten/60 Minuten je nachdem. (AOD ist an) - ist AOD aus macht es kein Unterschied. Hab den Akku bis jetzt 1 mal vollgeladen (nicht schnellladen)

Kann ja nicht sein jedesmal irgendwie Hardware defekt oder so ein Rotz hab mal ein bild hochgeladen wie meine Werte grade sind. Ich bin am überlegen das handy zurück zu schicken und mir n anderes samsung zu holen aber wie ich lese ist ja jedes handy von denen ab der Note 10 Reihe grottenschlecht... Screenshot_20200813-221735_Device care.jpg

Ash_Ketchum schrieb:
Meine Freundin besitzt das Note 10 Lite und zockt 3 Stunden Spiele und Display Zeit 7-8 Stunden insgesamt rest Standby von 15h Tageslauf und hat über 55% übrig...
Sorry aber das kann nicht sein...?!

Also ich erkläre es dir:

Sie hat das Note 10 Lite
Spielt Spiele wo man Malen muss und Spiele wo man Rätsel lösen muss. Zwischen 4 bis 6 Stunden insgesamt zockt sie es ab dem Zeitpunkt wo das Handy 100% Ladekapazität hat.

Laut Akkuverbrauch hat sie eine Displayzeit von 7 Stunden.

12 Uhr würde das Handy abgesteckt und jetzt haben wir 22:44

Akku vom Note 10 Lite: 54%

Mein S20 Ultra lag heute nur rum. Zwischen durch WhatsApp tiktok Youtube.

Display Zeit 3 Stunden und Rest Standby. AOD ist aber an sie allerdings nutzt kein AOD.

Wo liegt der Fehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ash_Ketchum schrieb:
Wo liegt der Fehler?
Dass das Note 10 Lite eine unfassbar gute Akkulaufzeit hat 😉

Aber, soo weit auseinander seit ihr doch gar nicht?
Ich würde Mal annehmen daß es bei ihr heute eher 4 als 7 Stunden waren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbes Mobilfunknetz?
Beide nur eine SIM Karte im Gerät?
Beide Geräte viel/wenig unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen zusammen
Hauptsächlich nur WLAN
Aktuell nirgends unterwegs
1 Sim Karte jeweils ich o2 sie bei Vodafone

Ich habe auch nur 4g an und kein 5g

O2.
Wie gut ist der Empfang bei dir?

Wechselt immer wieder von 1 bis 3 Balken. Immer unterschiedlich wegen unsere Dicken Wände. Der mast ist ca 2km entfernt

@Ash_Ketchum
und daher kommt deine schlechte Akkulaufzeit.
Schalte mal Flugmodus + WLAN Anrufe + WLAN ein.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Echt jetzt? Bekomm ich dann noch normale Anrufe wenn jemand mich anrufen will? Kann ich AOD dann anlassen oder eher aus?

Ok hab kurz nen Anruf getestet dies geht. Aber schluckt das nicht auch viel akku diese WLAN Anrufe?

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum brauchst du das aod immer oder nur für Benachrichtigungen?

Würde gern Mal ihre Akkuanzeige sehen, denn Screen on time rechnet nicht nachm abstecken, sondern 24h

Und das Note 10 Lite müsste den exynos vom s9 haben oder hat sie das Xiaomi Mi Note 10 lite

Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
Echt jetzt? Bekomm ich dann noch normale Anrufe wenn jemand mich anrufen will?
Nur SMS bekommst du in der Zeit nicht zugestellt.
Ash_Ketchum schrieb:
Aber schluckt das nicht auch viel akku diese WLAN Anrufe?
weniger als dein schlechtes Mobilfunksignal (vermute ich, aber du wirst es uns sicher demnächst sagen können)

BitterLemon schrieb:
Und das Note 10 Lite müsste den exynos vom s9 haben
vom S9?

Ich werd es mal jetzt so ausprobieren. Habe AOD auf "Tippen" eingestellt weil mir wichtig ist, das wenn eine Benachrichtigung kommt das Handy auch aufleuchtet, stellt man die AOD auf komplett aus sieht man nichts mehr, keine LED, Nüx... werde mich wohl umgewöhnen müssen aber das ist mir lieber anstatt mein Handy 2 mal am Tag laden zu müssen... SMS ist mir nicht so wichtig, wenn ich weiß das ich eine SMS bekommen müsste wegen einer Authentifizierung dann schalt ich's kurz ein.

Werd das AOD vermissen aber auch wo ich Unterwegs war habe ich sehen können wie die Prozentanzeige von 96% Rapide auf 94% gegangen ist in nichtmal 10-15 Minuten fahrt.

P.S: Da ich sogut wie 70% im WLAN Modus immer war (AOD AN + Netzverbindung) hab ich grade auch gesehen das die Funktion "WLAN Energiesparmodus" nicht an war, die hatte ich bei jedem Samsung Smartphone an, könnte auch eine große Ursache gewesen sein, hab das jetzt auch mal an gemacht.

Gibt es eine bessere App die den akkuverbrauch anzeigen kann? Das von Samsung ist irgendwie zu wenig, wir haben es jetzt nach 0 Uhr und er zeigt mir nun den Wert an vom nächsten Tag... kannte es so das erst nach dem Aufladen dieser Wert zurückgesetzt ist.

@Ash_Ketchum die Akkuanzeige zeigt den Wert vom Tag an, da wird nichts nachm aufladen zurückgesetzt
War früher auch so, mit oneui ist es leider jetzt so
Glaub ist bei Apple auch so

Zuletzt bearbeitet:
Is ja voll doof wollte mein nutzungsverhalten sehen bis ich zur nächsten Aufladung bin

@Ash_Ketchum
GSam .

• Danke
Danke ich Teste es mal aus, hoffentlich schluckt das nicht noch mehr Akku XD

@Ash_Ketchum man muss die Bereiche anklicken und die Screen on time so selbst errechnen.
Finde ich auch nicht schön :/
Fand es praktischer als es direkt nach dem abziehen des Steckers gezählt hatte

@BitterLemon
GSam

• Danke
GSam ist echt was tolles. Gibt es irgendwelche Settings die ich vornehmen sollte bei den Einstellungen in der App?

Seit meiner letzten Nachricht zwischen 22-0 Uhr hatte ich ca. 38% Ladestand. Mit deinem Tippdas Netz auszuschalten und WLAN Anrufe zu Aktivieren, AOD auch aus bin ich jetzt bei 33% hab aber das Handy zwischendurch gut benutzt, habe das gefühl das es besser wird vielleicht schick ichs dann doch nicht zurück :p

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
hört sich doch schon gut an :thumbsup: