Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir bisher kein Samsung (seit dem S2) wegen des Akkus gekauft. Aber Iphone mit 60HZ gegen Samsung mit 120Hz. Naja 🍏 und 🍐? Und Huawei scheint ja auch eher enttäuschend zu sein. OnePlus scheint da aber was gutes als Gesamtpaket gelungen zu sein.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und 7edge
@7edge
Naja, produktiv arbeite ich mit meinem Notebook und nicht mit nem Mobiltelefon.

Videos, Social Media und bei mir vor allem das ganz normale surfen (schon mehrere Browser probiert, nehmen sich alle nicht viel) zieht Akku wie S....

• Danke
Reaktionen: 7edge
7edge schrieb:
Mal so gefragt, wer benutzt sein Handy 8+ Stunden am Tag? Ich hätte da wesentlich mehr zu tun als vor so einem Hasenkino zu sitzen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Was hier manch einer für Aufstände macht ist nicht mehr feierlich. Als gäbe es nur noch das S20...

• Danke
Reaktionen: 7edge
Ist bei euch der Akkuverbrauch der App "Mit Sprache wecken" auch so hoch? Hab zwar schon vor Tagen die Sprachaktivierung bei Bixby deaktiviert, aber dennoch zieht die App ordentlich am Akku.. 😑

Anhänge

• Screenshot_20200415-204546_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20200415-204546_Bixby Voice.jpg
    371 KB · Aufrufe: 116
  • 20200415_204744.jpg
    20200415_204744.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 172
@groot209
gehört sicherlich zu "Android System"
Tippe mal dort auf Akku.

Man kann sich auch einfach mit dem normalen Wecker die Zeit ansagen lassen, warum benutzt man dafür wieder eine neue App?

@7edge
Meinst du @groot209 ?
falls ja, dann nutzt er für sowas keine extra App.
"mit Sprache wecken" ist ein Samsung Bixby Dienst womit du auch bei gesperrten Gerät "Hi Bixby" sagen kannst und es hört dir zu.

• Danke
Reaktionen: groot209
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist aber ein Snappy drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und nobrain
Noch was zu den Akkus der Buds+

Heute hatten sie bei mir 74% als ich sie raus habe und nach 8 Stunden Nonstop hören bei 75% Lautstärke waren sie bei 14% angekommen. Ich habe nur wenige Lieder gewechselt und auch sonst wenig pausiert. Mit einer vollen Ladung wären also fast 13 Stunden möglich gewesen.

• Danke
Reaktionen: scope3x und mirkole
@7edge
Ist der einzigste Grund, warum ich die Buds+ jetzt öfter rauskrame - die Akkulaufzeit ist Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und 7edge
Die buds+ haben gute Akku Laufzeiten. Aber seit dem ich die sennheiser momentum true wireless 2 nutzr, packe ich sowas wie die buds+, airpods 2 nicht mehr an. Weg damit. Für sport habe ich noch die powerbeats pro. Alles andere wird verkauft

Hi hat jemand Erfahrung mit der Option Adaptives Energiesparen?

@cobra111 Ich kenne die Funktion vom Note 10+, da ging das Handy ab 50% einfach nur in den mittleren Energiesparmodus

• Danke
Reaktionen: cobra111
Das ist jetzt meine zweite Ladung. Also ich kann nicht meckern 🤷🏻‍♂️ GPS an, 120Hz, zwischendurch Bluetooth fürs Auto, 50 Min Lauf Training. Klar, ist viel WLAN Nutzung dabei, aber ich finde das ist Okay.

Anhänge

• Screenshot_20200501-230324_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200501-230324_GSam Battery Monitor.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 174
4:30h bei überwiegend WLAN und 5.000 mAh sind ja wohl absolut meeeeh.

ich finde 4:30h nicht mal ok, eher schon tragisch. Schon alleine wegen dem grossen Akku aber auch sonst dürfte ein Flaggschiff eigentlich nie mehr unter 6-6.5 Stunden display on time haben. Aber klar, man kann die einzelnen Nutzerverhalten nicht miteinander vergleichen.

Na ja das Gerät lief über 24 Stunden. Das war mit meinem Note 10 plus quasi unmöglich also von daher, aber war ja auch erst die zweite Ladung also Mal schauen wo sich das noch hin entwickelt

Ja, das wird sich hoffentlich no deutlich nach oben korrigieren nach ein paar Ladezyklen 👍

• Danke
Reaktionen: ecolupo
Das gute an Android ist halt, man kann sich ziemlich viel selbst helfen!

@nobrain Ja man muss sich halt etwas reinfuchsen. Ich habe am Gerät jetzt selber noch gar nichts eingestellt, außer ein paar Apps in den tiefen Standyby zu schicken. Das beste Beispiel ist meine Frau. Sie hat ein Note 10 Plus und hat sich quasi gar nicht damit beschäftigt und nutzt das Gerät einfach. Sie kommt durch den Tag und am nächsten Tag ist auch noch ein halber drin.

Meins war bis zum Ende von überflüssigem Zeugs befreit und konnte nie an die Laufzeiten von ihr rankommen. Manchmal ist zu viel "Tweaking" anscheinend auch nicht gut.